Ein SMS-Thread für mehrere Nummern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halweg

Stamm-User
267
Ist so was möglich?
Meine Frau hat mehrere Handys und wir schreiben SMS mal über das eine, mal über das andere.
Gibt es unter Android eine Einstellung, wie ich die Konversation zusammen führen kann, so dass ich alle Nachrichten an diese beiden Nummern in einem Thread sehe?
Viele Grüße, Halweg

Was passiert wenn man beide Nr. unter einen Kontakt speichert?

Die stehen beide unter einem Kontakt ("mobil" und "Arbeit") , sorry, vergaß ich zu erwähnen.

Variante 1: Solltet Ihr beiden WhatsApp haben könnt Ihr eine Gruppe aufmachen mit beiden Rufnummern.

Variante 2: Du kannst bei der ersten sms beide Nummern in der Empfängerliste eintragen. Und wenn du ihr schreiben willst, dann kannst du immer wieder diesen SMS Thread öffnen und ihr darüber schreiben. So gehen die smse immer an beide Nummern. Allerdings werden sie doppelt abgerechnet, weil sie an 2 verschiedenen Rufnummern gesendet werden. Deshalb würde ich da eine SMS Flatrate empfehlen.

Gruß Mike

• Danke
Reaktionen: halweg
Na ja, ich bräuchte eine Variante, bei der ich auf "Kontakt - SMS schreiben" gehen kann. Jedes mal an beide Telefonnummern zu schreiben wäre nicht nur teurer, sondern vor allem auch bei der Empfängerin verwirrend.
Danke trotzdem fürs mitdenken.

Und Variante 1 klappt nicht? Ist eigentlich am einfachsten. Dann habt Ihr einen richtigen Chat egal mit welchen Rufnummern. Oder hat sie kein WhatsApp?

Gruß Mike

Sie hat auf ihren Handys kein Internet.

Viele Grüße, Halweg