Ein paar Anfängerfragen zum Note 2

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kobe9

Stamm-User
19
Tag:)

Nachdem ich nun mein Note 2 zwei tage habe und wirklich sehr, sehr zufrieden bin habe ich ein paar fragen

1) weiß jemand wo es gute Schutzfolien für das Display gibt? Also dass man auch trotzdem noch genauso gut den Screen mit Finger und S-Pen bedienen kann wie ohne Folie.

2) kennt ihr Tipps wie man trotz des mehr als tollen Akkus noch gegebenenfalls ein wenig Energie sparen kann?

Kobe9 schrieb:

Nachdem ich nun mein Note 2 zwei tage habe und wirklich sehr, sehr zufrieden bin habe ich ein paar fragen

1) weiß jemand wo es gute Schutzfolien für das Display gibt? Also dass man auch trotzdem noch genauso gut den Screen mit Finger und S-Pen bedienen kann wie ohne Folie.
Das hier lesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-man-eine-displayfolie-oder-nicht.308889.html
2) kennt ihr Tipps wie man trotz des mehr als tollen Akkus noch gegebenenfalls ein wenig Energie sparen kann?
Da gibts viele Möglichkeiten
z.B.
kein Facebook benutzen ;)
keine automatische Synchronisation zulassen (E-Mails, Wetter, Aktien ...)
Energiesparmodus einschalten
noch radikaler: Flugzeugmodus einschalten und das Handy nur liegen lassen ;)

Gruß
Peter

Also am besten dann Akku sparen ohne an Komfort zu sparen. :D

Kobe9 schrieb:

Hallo, schön das Du zufrieden bist mit Deinem Gerät.
Und das Du jetzt Fragen hast ist normal, schliesslich musst Du Dich ja erst mit Deinem neuen Smartphone zurechtfinden.
1. Displayfolien sind schon sinnvoll, und Du bekommst sie zB bei Amazon oder aber auch Saturn. Sinnvoll sind sie auf jeden Fall, da sie vor Kratzern und Verschmutzung schützen.
2. Vielleicht hilft Dir das Lesen diesen Threads mehr zu erfahren.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../faq-samsung-galaxy-note-ii-n7100.351550.html

Als Anfänger bekommt man so ziemlich seine ganzen Fregen hier beantwortet, man muss halt ein wenig herumsuchen.

Ich bin ebenfalls äußerst zufrieden mit meinem Note2. Stand auch bei mir die Überlegung an, Displayfolie ja oder nein. Eigentlich wollte ich dieses Mal keine Folie mehr. Aber ein wenig bei Amazon und Google geschaut und da bin ich auf "atFolix" gestoßen. (Made in Germany)

Eine sehr gute Displayfolie (man bekommt 3 Stück) und das hat mich überzeugt. So schnell und problemlos hatte ich noch nie ein Folie aufgebracht und keinerlei Blasenbildung. Man sieht praktisch nicht, dass eine Folie drauf ist und es gibt keine Einbuße bei der Bedienung mit dem
S Pen. Was auch zu erwähnen ist, das durch die Folie auch die Darstellung auf dem Display (Farbe, Schärfe) nicht beeinträchtigt ist. Also ich bin echt begeistert.

Um Energie zu sparen gibt es auch mehrere Möglichkeiten, einige Tipps hast Du ja hier bereits erhalten. Ich nutze zusätzlich die App J"uice Ultimate" für das Energiemanagement und bin davon überzeugt, dass es gut arbeitet.

So viel mal von mir. Viel Spaß noch bei der Erkundung des Note2.:laugh:

Okay danke euch.
aber bei dieser Disyplayfolie... bleibt da die Qualität wirklich genau gleich?

Kobe9 schrieb:
Okay danke euch.

Also ich war erst auch skeptisch und habe mich aber dann doch entschlossen, notfalls verwendet man keine Folie, wenn man meint, sie sind schlecht. Aber ich kann nur sagen, total Klasse. Die Empfindlichkeit des Touchscreens leidet nicht darunter, S Pen funktioniert ohne Einschränkung. Wie gesagt, man sieht es nicht wirklich wenn die Folie drauf ist. Die Fingerabdrücke halten sich in Grenzen und lassen sich mit einem weichen Tuch wegwischen. Einfach probieren. Das knallig scharfe Display ist auch mit Folie unverändert zu genießen.

Natürlich sind nicht alle Folien zu empfehlen, habe eine Weile probiert mit meinem Nexus und so richtig war ich nicht zufrieden. Da kannte ich aber diese Marke noch nicht. Eine gute Entscheidung für mein Note2. Warum so viel dazu schreiben, probiers.;)

Okay das hört sich gut an:)
Hast du einen guten link?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kobe9 schrieb:
Okay danke euch.
Das ist eine Scherzfrage, oder?

Natürlich bleibt die Qualität nicht "genau gleich", ist doch logisch.

Also muss ich Abstriche machen?

Ist wie bei vielen Dingen im Leben so. Bei dünnen Sachen zum überziehen muß man halt abstriche machen. Dient aber der Sicherheit ;) :D :p
Sorry musste sein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cdyago
Jaja :D

Kennt jemand eine App die die Ladezyklen etc. Zählt?

Kobe9 schrieb:
(****)

Kann man nicht, und sei die Folie noch so dünn, das ist einfach physikalisch bedingt, wurde aber auch hier schon beantwortet. :cool2:

Kobe9 schrieb:

Alles konsequent zu deaktivieren, was man nicht braucht, und das auch temporär. Nur Apps zu benutzen, die man auch wirklich braucht. Bluetooth deaktivieren, und WLAN bzw. mobile Datenverbindung nur "an" lassen, wenn man surft, sonst nicht. Konsequent den Energiesparmodus einzuschalten, wenn das Note2 nicht benutzt wird. Wurde aber auch schon gesagt. ;)

Okay. .. aber brauch man den überhaupt eine Folie wenn man nicht gerade auf dem Bau arbeitet?

Und kann ich, wenn ich auf der sd Karte Musik Speicher die trotzdem ganz normal im mp3 Player abrufen?

Woher kommt dieser Folienwahn?

Ich hab noch nie eine gehabt und werde auch nie eine bekommen.

Und nein meine Displays sehen auch nach 18 Monaten durchschnittlicher Nutzungdauer makellos aus und haben nicht einen Kratzer.

Also ich hab mein Note2 seit fast einem Monat immer alleine in der Hosentasche ohne Folie und noch kein einzigen Kratzer.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Dann kannst Du dich glücklich schätzen und ich freue mich für dich.
Ich hab aber andere Erfahrungen gemacht und ich gehe auch pfleglich mit meinen Sachen um. So nen Kratzer ist schnell im Display und man kann es so einfach verhindern.
Zum Threadstarter:
Ich rate eigentlich jedem eine Folie zu nutzen. Simpler und kaum spürbarer Schutz (nach ein paar Tage wage ich zu bezweifeln das Du überhaupt noch einen unterschied merkst)
Und ja Musik von der SD Karte kannst Du ganz normal im Player nutzen.

Da gehen wohl die Meinungen auseinander.. Danke für die Antworten. :)

Kennet jemand noch einen App. Mit der man die Anzahl der ladezyklnen und so messen kann?

Und ist es schädlich wenn ich das Note 2 benutze obwohl es an der Steckdose hängt und voll ist ?

Es ist nicht schädlich, aber wenn es vollgeladen ist, würde ich es dennoch vom Ladekabel trennen.
Weil es nichts bringt, und nur Strom verschwendet.

Liebe Grüße Ladylike.

ja aber ich bin halt manchmal noch kurz im Bett dran und dann möchte ich halt wirklich mit einem vollen Akku in den Tag starten. :D