Ein- Austaste sperren/ Neustart verhindern!?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo allerseits,

leider bringt mir die Suche kein Ergebnis - vielleicht ist die Antwort auch so trivial, dass noch keiner Fragen musste - aber ich hab' einfach keine Idee.

Problem: Gerne würde ich die Ein- / Austaste so sperren, dass sie in meiner Tasche nicht das Note 2 zum Neustart bringt.

Hintergrund:
Ich habe mir eine neue Tasche gekauft. Sobald ich das Note da hineinstecke wird die genannte Taste "automatisch" gedrückt. Obwohl die Bildschirmsperre aktiviert ist führt langes Drücken der Ein- / Austaste zum Neustart :mad2:

Kann ich das irgendwie unterbinden? Sonst macht die Tasche natürlich überhaupt keinen Sinn. Außerdem wird es noch weitere Situationen geben, die versehentlich zu einem langen Drücken der genannten Taste führen können - und damit das Handy ungewollt neu starten würden...

Ich habe die aktuelle Samsung Firmware DMC3 (DBT) mit Root.

Sollte ich nicht "gut genug" gesucht haben, wäre ich auch schon dankbar für die passenden Suchbegriffe :)

Das Problem besteht bei mir auch manchmal aber da gibt es leider keine Möglichkeit die Ein Aus taste auszuschalten denn das tief in der hardware verankert und dort kommt man nicht dran :)
Kauf dir eine silikon case wo die tasten unter dem case bleiben dann ist es auch schwer diese zu drücken :)

Hallo, habe das Teil für mein S3 gekauft. Da wird der Schalter ganz leicht überdeckt. Gibt s vielleicht auch für dein Phone. Per Nachricht an den Verkäufer über eBay bekommt man beide auch in einer Farbe.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366350839690.jpg
    uploadfromtaptalk1366350839690.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde als erstes mal den Verkäufer der Tasche kontaktieren. Wenn die für das Note 2 beworben wurde und beim einschieben die Powertaste gedrückt wird ist die einfach zu eng und der Verkäufer sollte nachbessern / austauschen...
Mir ist es bisher beim Note 2 noch nicht passiert, dass es irgendwas alleine gemacht hat, solange es gesperrt war.

Vorschlag meinerseits wäre, den Bereich der Tasche, an dem das N2 die endgültige Position einnimmt, im Bereich des Power-Button mit einem Cuttermesser freizuschneiden. Dann gibt es keinen Dauerdruckpunkt mehr.

Etwas "außerordentlich" finde ich es aber schon, eine Tasche fürs N2 zu haben, an der der P-Button stets und ständig gedrückt wird, Reboots kommen und man immer noch an der Tasche festhalten möchte. Zurückschicken wäre in diesem Fall für mich die beste Option.

Gruß Holger

• Danke
Reaktionen: nobecker
vipro schrieb:
Gerne würde ich die Ein- / Austaste so sperren

Deaktivieren geht so:
Root nötig.

Öffne "Root explorer" und gehe unter /system/usr/keylayout/
Klick auf "Mounten R/W".
Öffne generic.kl mit Text-Editor.
Suche die Zeile mit "key xxx power"
Füge # hinzu damit es so aussieht >>> "#key xxx power"
Speichern und Phone neu starten.

So habe ich die Touch-Tasten auf meinem Note deaktiviert. Bin mal gespannt ob dein Note sich einschalten lässt - nach dem du POWER-Button deaktiviert hast.

Hast du es nicht probiert ist aber echt gewagt das dann ohne gewisse selbstvereuche reinzustellen aber egal versuch ist es villeicht wert :)

Korra, ist das jetzt ernst gemeint das Du ihm vorschlägst das zu tun??
Sollte er das tun, kriegt er sein Handy NIE WIEDER AN.. .

Gruß Holger.

Ich hab ihm ja gesagt das das ja GEWAGT ist ob er es versucht ist ja dem threadersteller selbst überlassen -.- vom vorschlagen ist gar keine rede :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Lieber threadersteller würde dir empfehlen eine hartes softcase zu kaufen dadurch wird einem es erschwert die aus taste unabsichtig zu betätigen :)

Danke für die Tipps - aber den Ein-/Austaster gänzlich zu deaktivieren halte ich doch für "etwas" gewagt :biggrin:

Ich habe mir die Brodit Aktiv-Autohalterung besorgt - und in die geht nur ein Note (2) ohne irgend ein Schutz-Gedöns. Also dachte ich Schlaumeier - versuch' mal ein Holster - um nicht min. 2 x am Tag ein Silikon- oder Plastik-Cover ab- und nach der Fahrt wieder dranzufummeln...

Gekauft hab ich übrigens: Vertikale Leder Handytasche für Samsung Galaxy Note 2 N7100 - Schwarz | eBay

Inzwischen habe ich an dem Ding ein wenig rumgezogen und es scheint jetzt weniger stramm an der Power-Taste anzuliegen - und damit nicht direkt das N2 neu zu starten. Aber das ist irgendwie trotzdem etwas ärgerlich / unsicher. Da ist sozusagen die Tastensperre aktiv und dennoch gibts 'nen Neustart :thumbdn: Danke Samsung!

Aber an alle Interessenten - spart Euch die Kohle - so doll is das nich - auch von der Verarbeitung her...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

problemat21 schrieb:
(...) Bin mal gespannt ob dein Note sich einschalten lässt - nach dem du POWER-Button deaktiviert hast.

Scherzkeex :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Naja, irgendwo muss der Button ja sitzen und egal wo Samsung ihn hinsetzen würde, irgend einer wird sich immer dran stören. Man kann es nicht jedem recht machen.

Meiner ist frei zugänglich mal in der Jacken- mal in der Hosentasche und er wurde noch nie gedrückt.

Zurück
Oben Unten