Diverse Probleme (Akku, SD-Karte)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sir_hugh_renson

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich bin mit meinem Note eigtl sehr zufrieden!

Ich benutze aktuell die Omega v11 (4.1.2) mit Stock Kernel.

Seit einigen Wochen beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten des Note 2.

zum einen: Es startete sich 1,2 mal am Tag einfach neu, hab es nur daran gesehen, dass das Telefon dann einen PIN von mir wollte, das trat aber jetzt länger nicht mehr auf.

die wirklich nervigen Probleme:

Der Akku ist definitiv zu schnell leer, aus dem Grund habe ich auch die v11 geflasht inkl. Full Wipe, ich hab immernoch das Problem dass die App "Medien" und "sdcard" an oberste Stelle stehen!

In Abhängigkeit mit der "Medien" App stehen:

com.sec.android.providers.downloads
Downloads
DRM-geschützter Content-Speicher
Downl.
Medienspeicher

Zu erst hatte ich AlarmDroid in Verdacht, weil ich dort mp3s die auf der SD Karte liegen eingebunden haben, hab diese dann auf die interne kopiert, ohne Besserung, hab AlarmDroid trotzdem testweise runtergeschmissen - auch das brachte nix.

Ich weiß leider nicht wie weiter....

Auch ein sehr nerviges Problem: "SD-Karte wurde unerwartet entfernt", das passiert auch einfach so, das Telefon liegt ewig lange irgendwo (d.h. die Karte wird wohl kaum rausrutschen), ich mach das Display an und bekomme die Meldung. Meine mp3 App findet trotz erneuten Einbinden die mp3s dann nicht mehr, da hilft nur richtiges schließen der App oder manchmal auch nur ein Reboot.

Hat irgendjmd eine Idee wieso/weshalb/warum diese Probleme auftreten und was ich tun kann ?

Grüße

ne idee jemand ??

Das Problem mit dem unerwarteten entfernen der Karte hört sich wie das an, was ich selbst schon mehrfach im Forum geschrieben und kommentiert habe. Die Karte gibt nach geraumer Zeit ihren Geist auf. Die Problematik wurde hier im Forum
schon mehrfach geschildert. Da hilft eigentlich nur eine neue Karte zu kaufen :(:banghead:

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

Ich frage mich: warum schon wieder ein ganz neuer Thread zum Thema "Akku"?

Warum werden nicht einfach dir bereits bestehenden Threads mit genutzt...?

Naja, zum Thema: Hast du die SD einfach mal formatiert?
Ich hätte schon ähnliche Probleme, da lag es an einer defekten Datei, und 1x an einen defekten Bereich auf der Karte.

Dadurch lief der Medienscanner dauerhaft, hat den Akku fröhlich leer gesogen, und die Karte dann irgendwann" ausgeworfen", weil der Scanner wohl nicht weiter kam.

Am besten die Karte mal an den PC hängen, mit Scandisk checken und ggf gleich defekte Sektoren reparieren lassen.

Wenn das auch nix hilft, dann die Kate mal formatieren (mit normalem Format, nicht, Quick Format oder so!)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh nem mod petzen.

Zur sd karte: die ist neu....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wow...klasse Antwort.
Dann sorry, dass ich helfen wollte... ^^

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Das hast du aber erst editiert keule ;) danke werd ich mal tun

blowy666 schrieb:
Ich frage mich: warum schon wieder ein ganz neuer Thread zum Thema "Akku"?

Weil es die Leute einfach nicht begreifen wollen. Sind alle selbstsüchtig weil sie hoffen, dass ihre fragen, in einem separaten thread, bevorzugt behandelt und beantwortet werden. Sich dann mal die Mühe machen eventuell die SuFu zu benutzen ist ja zufiel bekannt. Das macht das forum unübersichtlich und dient auch nicht den Zweck.
Bitte mal das Thema in den dafür vorgesehenen thread verschieben. Des weiteren bitte ich den Ersteller seine fragen erst einmal über die SuFu zu bearbeiten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

sir_hugh_renson schrieb:
Dann geh nem mod petzen.

Zur sd karte: die ist neu....

So, wirst du mit Sicherheit keinen finden der dir helfen wird. Auf jemanden wie dich, kann man hier im forum gerne verzichten.
Ich hoffe ein Mod wird dich dafür ermahnen, damit du schnell wieder auf den Boden der Tatsache zurück kommst. Bist du in deinem Umfeld auch so? Etwas Erziehung täte dir mal gut.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: nobecker, ChristophR, blowy666 und eine weitere Person
Das ist mindestens so sinnlos wie hier gestapo zu spielen und doppelte threads zu suchen. Ich hab mich nach dem edit entschuldigt und fertig aus.

Thread kann geschlossen werden damit unsere blockwächter heute Abend ruhig schlafen können.

sir_hugh_renson schrieb:
Das ist mindestens so sinnlos wie hier gestapo zu spielen und doppelte threads zu suchen. Ich hab mich nach dem edit entschuldigt und fertig aus.

Thread kann geschlossen werden damit unsere blockwächter heute Abend ruhig schlafen können.

Du solltest mal etwas über deine Vergleiche nachdenken...solche Aussagen wie deine sind freundlich gesagt: unterstes Niveau :thumbdn:

Kuss:)

durch dein arrogantes verhalten darfst du dir nicht all zu viel hilfe hier im forum erhoffen!

Danke für die Aufklärung, auch für dich ein Küsschen.

Dieser Thread kann geschlossen werden. Hat sich ja schließlich erledigt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich sag nur: Dont feed the troll... :D