Displaymaße Note 2 vs Note 1

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wiidesire

Dauer-User
1.044
Sehr geehrte Community,

dieser Thread ist für diejenigen gedacht, die wissen wollen, wie viel kleiner/größer die Displaymaßen der beiden Geräte sind und wie sich diese auf das Gehäuse auswirken.

Note 2 / Note 1

5,5 Zoll Diagonale / 5,3 Zoll Diagonale --> 0,2 Zoll größer
Format von 16 : 9 / Format von 16:10
Auflösung von 1280 * 720 / 1280*800

4,8 Zoll (12,18 cm) höhe / 4,53 Zoll (11,5 cm) höhe --> 0,68 cm höher (Display)
2,7 Zoll (6,85 cm) breite / 2,83 Zoll (7,2cm) breite --> 0,35 cm schmaler (Display)
(1280 / 4,8) = (720 / 2,7) = 266 ppi / (1280/ 4,53) = (800/2,83) = 283 dpi --> 17 dpi weniger
151.1 x 80.5 x 9.4 mm (HxBxT) / 146.85 x 82.95 x 9.65 mm (HxBxT) --> 0,425cm höher, 0,245cm schmaler, 0,025cm dünner

Nun zu dem Vergleich (mit ein bisschen Rechnen):

Display des Note 2 5,1% schmaler, aber Gehäuse nur 3,04% schmaler, d.h. Ränder sind an den Seiten größer!
Display des Note 2 5,9% höher, aber Gehäuse nur 2,89% höher, d.h. Ränder sind oben und unten kleiner!

Zusammenfassung:

Die Ränder des Note 2 an den Seiten sind größer, aber oben und unten sind sie kleiner. Ersteres enttäuscht mich ein bisschen, denn ich dachte sie hätten einfach beim Note 2 den Rand kleiner gemacht und nicht die Bildschirmbreite verkleinert. Das Gegenteil ist aber der Fall: Display schmaler, Rand größer.


Falls ich irgendwo Rechenfehler gemacht haben sollte bitte melden

Ich hoffe ich konnte so manchen damit helfen, da ich soetwas bis jetzt nirgendwo entdeckt habe.

MfG

rivalxstorm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabbye, braniacbug, delpiero223 und 8 andere
Moin !

Ich finde auch es wären noch 1mm je Seite drin gewesen, dann wäre es von der Handlichkeit PERFEKT.

So ist es auch deutlich besser, aber Note 3 braucht auch noch Interessenten :).

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Ich finde auch es wären noch 1mm je Seite drin gewesen, dann wäre es von der Handlichkeit PERFEKT.

vorallem eben in der Breite wäre mehr möglich gewesen! Das Note hatte eben kleinere Ränder an den Seiten! Klar kann Samsung dann nicht den Display größer machen an den Seiten wegen dem Seitenverhältnis, aber dafür hätten sie das Note 2 dann einfach schmaler machen können!

Oben und unten sind die Ränder schön kleiner gemacht worden, das hätte ich mir eben an der Seite auch gewünscht oder zumindest gleich breit wie beim Note 1.
 
Ja absolut, da hält man es ja auch fest, es wäre top wenn es noch schmaler geworden wäre.

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Ja absolut, da hält man es ja auch fest, es wäre top wenn es noch schmaler geworden wäre.

Grüße
Sascha

dennoch hat Samsung gute Arbeit geleistet, immerhin ist das Note 2 deutlich handlicher geworden als das Note 1
 
angeblich soll ja das Note 3 einen schmaleren Rand bekommen, ich freue mich schon auf das Gerät *_*
 
Note 2 5,55 Zoll = 151 x 80,5 x 9,45 mm


LG Optimus G Pro 5,5 Zoll = 150,2 × 76,1 × 9,4 mm

lg-optimus-g-pro-55.jpg


Ich hoffe das Note 3 bekommt auch so kleine Ränder. Damit könnte es nochmal handlicher werden bei gleichbleibender Displaygröße
 
Schmalere Ränder sind möglich und auch wahrscheinlich, aber gleiche Diagonale niemals. Unter 6 Zoll wird das Note 3 nicht sein, muss doch immer mehr und größer sein. Wobei ich 6 Zoll als optimum um nicht Smartphone und 7 Zoll Tablet zu benutzen :thumbup:
 
ich hoffe wirklich die Gehäusemaße verändern sich nicht viel, sondern nur der Display wird größer :D
 
Na ja wenn man der Gerüchteküche glauben schenkt, werden es wohl 6,3 Zoll werden. Damit ist es zumindest für mich dann zu groß.

Ich finde die Ränder beim N2 jetzt auch nicht wahnsinnig "fett", aber schmale Ränder sind schon was feines ;-)
 
ich halte 6,3 Zoll für unrealistisch. Ich denke es werden 5,95 Zoll.
 
Naja, die ränder sind klein genug...
Das Problem bei z kleinen rändern ist, dass man auch mal schnell ne Fehlbedienung machen kann...

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App
 
das kann man auch Softwaremäßig verhindern

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Erica Yusim posted a concept for Nexus 6 but reports claimed that it fits the upcoming successor of the Samsung's phablet.

The Nexus 6 features would include a 6.3-inch Super AMOLED Plus Full HD screen, 3 GB of RAM, big.LITTLE technology, 128 GB of storage, Exynos 5 Octa CPU, also to take photos would be a 13-megapixel camera as well as a 2-megapixel one on the front, and also included would be a plus microSDXC and a 4500 mAh battery.

Samsung Galaxy Note 3 Rumors: New Concept Boasts Powerful Specs and Features - International Business Times

Wenn das stimmt dann ist das Teil 100% gekauft
 
Dickedi Moinsen
Einfach Nexus mit SD Karte? Eher wird Campino der nächste Papst. :D
Und 128GB Speicher? So wie Google das aktuell handhabt, wird erst mit 2 Kommas ein Schuh draus. 1,2, oder 8GB an internen Speicher. ;)
 
rivalxstorm schrieb:
das kann man auch Softwaremäßig verhindern

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Erica Yusim posted a concept for Nexus 6 but reports claimed that it fits the upcoming successor of the Samsung's phablet.

The Nexus 6 features would include a 6.3-inch Super AMOLED Plus Full HD screen, 3 GB of RAM, big.LITTLE technology, 128 GB of storage, Exynos 5 Octa CPU, also to take photos would be a 13-megapixel camera as well as a 2-megapixel one on the front, and also included would be a plus microSDXC and a 4500 mAh battery.

Samsung Galaxy Note 3 Rumors: New Concept Boasts Powerful Specs and Features - International Business Times

Wenn das stimmt dann ist das Teil 100% gekauft

Ich bin seeehr gespannt :D hört sich verdammt gut an.

Und ich finde langsam an meinem Note 5.5 zoll bissl klein... also 6.3 ist bestimmt gut. Wäre der rahmen bei den 7 zoll tablets nicht so breit das sie dadurch an Mobilität verlieren, hätte ich statt mein Note einen G.Tab 7.7

Also Samsung, großen Display und kleinen Rand ;)
Und natürlich den 4500mAh Akku :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
696
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.442
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten