Displayglas leicht gebrochen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Caaraambaa schrieb:
Yepp, da wird jedoch ausschließlich FLENSBURG angegeben. Gibt es in D nur einen Samsung RepService?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt autorisierte Samsung Partner, die das Handy reparieren können. Unter anderem Datrepair (das sind die in Flensburg) aber auch Startseite | w-support.com (w-support) und auch noch andere. Einfach mal googeln :)

Hallo, Du kannst Dein geliebtes Galaxy Note 2 auch vom Fachmann reparieren lassen. für weitere Infos einfach per PM melden.

Hallo Leute,

mein Note 2 ist mir beim Schuhe zubinden aus der Hocke auf den Fliesenboden gefallen. Nun hat es 2 kleine Risse trotz dicker Anti-Finger Grip Schutzfolie:ohmy::bored: und der Display bleibt schwarz. Entriegelung usw. funktionieren aber noch. Versuche mich seit Freitag vergeblich bei Samsung zu registrieren um einen Online-Reparaturauftrag zu starten. Komme aber immer nur bis Benutzername/Passwort....ab da geht es nicht mehr weiter:cursing:
Wie ist denn der Service bei Samsung? Habe ich überhaupt eine Chance das sie die Reparatur (1 Monate altes Gerät) auf Kulanz/Garantie vornehmen? Macht ja keiner extra.....und das ein 500 Euro Handy aus nicht mal 40 cm Höhe direkt kaputt geht ist wohl auch mehr als ärgerlich......heul:sad:

Habt Ihr einen Tipp?

Hallo Supermama,

Da der Fall des Handy's ein Selbstverschulden ist, hibt es bei keinem einzigen Handy-Hersteller jegliche kulanz.
Die bleiben nun folgende Optionen:
- Reparatur über Samsung (hohe Kosten)
- Beim Kaufort vobeiringen und einschicken lassen (hohe Kosten)
- Reparatur über eine Handy-Werkstatt (geringere Kosten)

Das Problem bei den Samsung Galaxy Handy's ist, dass das Glas bis auf den äussersten Rand gezogen ist und bei einem Fall auf den Rand eben das Glas oder das Amoled einen Riss bekommt. In deinem fall hat das Amoled einen inneren Riss bekommen, wodurch du nun nichts mehr auf dem Handy sehen kannst.

Ja leute das ist ärgerlich.
Benutzt ihr keine bumper oder hard cases?

Mein handy fallt mir fast taglich aus der hand und ich hab keine risse oder kratzer am display.

570€ hab ich bezahlt. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber, ich hab nicht soviel geld um mir so eine Reparatur leisten zu wollen.
So ein bumper kostet maximal 10 €

Viel gluck mit euren Reparaturen.
Gruss der atze

Klar, hatte das Orignial Flip-Case von Samsung dran....ist ja von einer Seite offen und genau diese Seite hat es erwischt:crying:

Das Amoled einen Riss bekommen? Für das AMOLED Display wird meines Wissens nach kein zusätzliches Glas verwendet das brechen könnte

zR Atze schrieb:
Ja leute das ist ärgerlich.
Benutzt ihr keine bumper oder hard cases?(****)

Nein, weder das eine noch das andere. Ich habe eine Wollfilz-Tasche von Simon Pike, und beim Transport noch eine etwas größere Neopren-Tasche von OP/TECH, die eigentlich für mein Tablet gedacht war, aber das Note2 in der Wollfilz-Tasche paßt da genau rein.

zR Atze schrieb:
Mein handy fallt mir fast taglich aus der hand und ich hab keine risse oder kratzer am display.(****)

Dann hast Du bisher mehr Glück als Verstand gehabt, das kann auch in die Hose gehen. Supermama hat's ja geschrieben, trotz Schutz ist es genau auf die Stelle gefallen, die ungeschützt war. Und weil das Note2 ein relativ großes Gerät ist mit verhältnismäßig großem Glasbereich, wirken hier auch ganz andere Spannungen bei einem Sturz, als wenn ein kleines Handy fällt. Natürlich kommt es auf die Höhe an, den Untergrund und den Fallwinkel, aber ich kann nicht nachvollziehen, daß ein Handy fast "täglich" aus der Hand fällt.... :confused:

zR Atze schrieb:
(***)570€ hab ich bezahlt. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber, ich hab nicht soviel geld um mir so eine Reparatur leisten zu wollen.
So ein bumper kostet maximal 10 € 570€ hab ich bezahlt. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber, ich hab nicht soviel geld um mir so eine Reparatur leisten zu wollen.

Eben, darum achtet man auch tunlichst darauf, es nicht fast täglich fallen zu lassen.

zR Atze schrieb:
(****)So ein bumper kostet maximal 10 €

Wobei so ein Bumper auch nicht viel "nützt", wenn das Note2 beim Fall unglücklich landet. Ein Bumper ist schon sinnvoll, aber kein Persilschein dafür, daß es einem ständig aus der Hand fällt. :eek:

Ich vermute mal, dass es überspitzt ausgedrückt war, für öfters. Was nicht heißt, dass das besser ist. :D

Aber ich muss sagen aus diesen gründen benutz ich folie und bumper. Ich fühl mich wohler wenn mein note 2 wenigstens bisschen geschützt ist. Leute, die komplett ohne rumlaufen (und dann auch noch heulen, wenn was passiert) versteh ich nicht so, muss ich sagen, da ein flipcover/case/bumper nicht nur ne funktion hat, sondern auch hübsch ausschauen kann. :)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Natürlich fällt es mir nicht jeden tag runter, aber ich bin manchmal tollpatschig. Mir ging es nur darum wenn ich ein 500 € handy nicht schütze, dann ist man wirklich nicht grade klever. Was natürlich nicht heisst das es mit bumper und sonstigen sachen nicht auch passieren kann.

Ist halt echt ärgerlich wenn man so viel geld für so ein schönes gerät ausgibt und dann geht es durch einen sturz kaputt.
Naturlich sieht das note 2 ohne hülle einfach am besten aus und liegt super in der hand. Wodurch ich wieder die leute verstehe die nix drum haben.

mir ist mein galaxy note runtergefallen und jetzt ist di scheibe kaputt und wollte da mal nachfragen wie ich sie am besten wechsel...??
hab schon eine neue scheibe hier und bräuchte nur hilfe wie ich sie wechseln kann weil zur raparatur zu bringen ist echt zu teuer wenn man es alleine machen kann

So zum Beispiel ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: