Displaybeleuchtung schaltet sich immer wieder ein

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blubenow

blubenow

Dauer-User
906
Folgendes Problem:

Die Displaybeleuchtung vom Note 2 meiner Freundin schaltet sich trotz der Einstellungen,
dass es nach 5 Minuten un den Ruhemodus gehen soll, immer wieder von selbst an. Fullwipe und wipe cache and Dalvik habe ich bereits gemacht, trotzdem tritt dieser Fehler immer wieder auf.

installierte Software:

Android 4.4.2
Buildnumber: KOT49H.N7100XXuFNE1
also originales Rom

Baseband: N7100XXUFND3

Kernel: 3.0.31 -1552758
dpi@SWDD5716 # 1
Tue May 6 16:48:54:2014

Was könnte die Ursache für dieses Phänomen sein? Ich habe das Thema fälschlicherweise im Customrom geschrieben, gehört an sich in den allgemeinen Bereich. Bitte verschieben
wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorher schon gesucht, aber irgendwie
zwar schon gesehen, dass schon mal jemand darüber geschrieben hat,
aber kein Ergebnis erzielt hat.

Für den Wakelock detector wird root benötigt, habe ich noch nicht.
Könnte auch das Rom oder der Kernel schuld sein? Meine Freundin
sagte, dass das Phänomen erst seit Dezember ist, ganz plötzlich,
vorher war alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Also Rom oder Kernel ist kaum die Ursache. Hat Deine Freundin itgendeine app installiert? Und, was ist mit der USB Buchse? Probiere ob Reinpusten was brint. Was ist wenn man die Buchse nutzt? Also am Pc oder beim Laden?
Sonst fällt mir nur mehr ein Werksreset ein, aber Vorsicht, dabei gehen alle Daten verloren! Also Alles was wichtig ist vorher am Besten auf den Pc sichern.

• Danke
Reaktionen: blubenow
Einen werksreset habe ich gemacht, das Phänomen ist auch dann, wenn die USB Buchse nicht benutzt wird, ständig. Am PC und auch am ladekabel funktioniert die USB buchse problemlos. Eine APP ist es auch nicht, ich habe mit clean master alle Autostart apps abgeschaltet, alles.

Also wenn es nach dem Werkreset, wo ja alle Apps gelöscht werden, trotzdem weiter das Problem besteht, bin ich ratlos.

• Danke
Ich habe nun mal den Rat probiert mit dem pusten, betreff verdreckter USB Buchse.
Das half nicht, aber ich habe dann mit Kontaktspray, und zwar mit Tuner 600 die Kontakte
und auch die USB Buchse gereinigt, und jetzt ist es in Ordnung. Ich würde das Gerät gern noch
auseinander bauen, und die Platine ebenfalls reinigen, aber das scheint ja nicht gerade so einfach zu sein.

Fein, daß es geht! War also doch die USB Buchse. Irgendwo hier im Forum gibt/gab es eine bebilderte Anleitung. Such vielleicht bei Google, wenn Du es hier nicht findest. Habe jetzt keinen Link, schreibe grad' vom Handy!

• Danke