Display verkratzt ultraleicht

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher das das Kratzer sind?

Genau solche "Kratzer" hatte ich auch mal (sahen optisch jedenfalls genau so aus).

Hatte mich tierrisch geärgert ,aber dann gingen die doch wegputzen.
War jedoch ein HTC Sensation Base Audio.

Keine Ahnung ob deren Glas sich groß vom Samsung unterscheidet.

Mein Note 2 ist aus 1,30m Höhe auf die Ecke gefallen und auf dem Display liegen geblieben. Dazu kommt jeden Tag die starke penetration meiner Hosentasche mit Staub und Fusseln. UND ? Überhaupt nichts zu sehen. Nehmt mal die Nägel aus der Tasche :lol:

Meine Tochter hatte mein 2 Tage altes SGN2 auf unserer gefliesten Terrasse fallen gelassen. Es schlitterte noch Displayseitig über die Fliesen. Bis auf 2 Microkratzer am Rahmen ist absolut nichts zu sehen und es ist direkt auf der Kante aufgekommen. Bin also sehr zufrieden.
Da war mein kurzzeitiger Herzstillstand beim Moment des Aufpralls schlimmer.

Schönes Wochenende

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte nach wenigen Tagen auch ein paar kleine Microkratzer drin, da kam dann sofort eine klare Folie drauf. Wenn ich mir die Kratzer in der Folie jetzt anschaue, bin ich auch froh, dass sie die letzten 2 Monate drauf war :O.
Mich stört es halt nur, dass Fingerabdrücke nicht wie auf dem originalen Glas abgewiesen werden (nach ner halben Stunde Nutzung gleitet der Finger nur noch auf einer Fettschicht, angenehm bedienbar aber eklig und hässlig). Dagegen hab ich mir jetzt clean2go gekauft. Die Bewertungen davon sind sehr gut, meine Meinung kommt in ein paar Tagen.

Funktioniert recht gut dieses Clean2Go, auf Folien leider nicht ganz so lange wie direkt auf dem Displayglas aber so einen Tag hält die Wirkung schon etwa an :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Ach ja, bitte trotzdem hier weiter schreiben:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4472740

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Ich habe fettigere Haut und kann nur sagen das dieses Clean 2 go rein gar nichts bringt ;-)
Es reinigt wirklich sehr gut, das war es aber auch schon ;-)
Etwas besser lässt es sich nach der Behandlung reinigen, Fingerabdrücke kommen aber genauso schnell drauf ;-)

Ich kann es dennoch empfehlen ;-)

Oder direkt eine fett abweisende Folie. Gibt ja inzwischen mehrere.
Bei mir reicht der Stoff der Jeans - Tasche, um es sauber zu machen. Es ist so gut wie sauber, wenn ich es rausziehe.
Ansonsten müsste ein Mikrofasertuch reichen. Das letzte, was ich machen würde, wäre irgendeinen Reiniger aufs Display sprühen.
Nicht aus Angst, was kaputt zu machen sondern des Aufwand wegens (hab nicht mal ein Mikrofasertuch). :cool:

sieht ja echt scheiße aus ... also ich hab noch kein kratzer und habe es seit september weder folie noch cover nur als ich handschuhe getragen habe hab ich son cover mit noppen genomm damits nich weg rutscht

ist halt n gebrauchsgegenstand und wenn man damit nicht klar kommt das es abnutzungserscheinung aufweist sollte man es halt zukleben mit folien und cases und fitbags etc

aber für dich ist evtl dieses neue flipcover von samsung was was den akku dekcel ersetzt wird minimal dicker dadurch und hastn display schutz ... allerdings scheint es dafür schon zu spät zu sein ^^

Oh das ist der mobile link... sry ich lad den PC link heute abend hoch. :)

@ trolll

Danke für den Link und schildere mal deinen Eindruck, wenn du den Reiniger getestet hat.
Wichtig fände ich, dass nach dem auftragen, die Fingerabdrücke nicht so schnell haften bleiben ;)

Klar, werd ich machen ;)
Soll ich dann lieber zum Thema clean2go einen neuen Thread eröffnen? Wir sind schon ziemlich OT...

trolll schrieb:
Klar, werd ich machen ;)
Soll ich dann lieber zum Thema clean2go einen neuen Thread eröffnen? Wir sind schon ziemlich OT...

Ja mach nen neuen :) :thumbup:

Gesendet von meinem Note 2

Ich kann mich nicht über das Glas beklagen! Mir ist mein N2 zwischen Bett und Wand gefallen und war dann dort eingeklemmt, natürlich mit Display zur Wand. In meiner Panik hab ich es dann dort herausgezogen und der Display ist an der Wand entlang geschliffen... aber ich hab keinen Kratzer :D