Display + Softkeys Leuchten nicht mehr note 2

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matze__93

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe ein Note 2, denke aber das das Modell an sich nichts mit der Sache zu tun hat.
Habe folgendes Problem:
Das Handy fiel mir letztes Wochenende unglücklich hin, Cover ab und Akku raus geflogen. Als ich den Akku wieder einsetzte blieb das Display schwarz, allerdings die LED leuchtet und der Sound von Samsung ist auch zu höhren, es verbindet sich auch mit dem Internet (mein Whatsappstatus wird als online angezeigt).
Ich dachte zuerst das wohl oder übel das LCD hinüber ist, allerdings finde ich es merkwürdig das die softkey-Tasten auch nicht mehr leuchten, auch nicht beim einschalten des Handys. Was ich auch merkwürdig finde ist, dass das LCD komplett schwarz ist und der Touch auch nicht mehr arbeitet..
Meine Vermutung ist nun dass der Display vielleicht nicht defekt ist sondern irgendwo ein Kabel vom Motherboard oder ähnliches abgegangen ist, sodass die gesamte Einheit einfach nicht mehr mit Strom versorgt wird.

Hat jemand mit etwas ähnlichem Erfahrung, kann mir sagen wie ich meine Vermutung testen kann oder ob das LED hinüber ist.?

Vielen Dank vorab :)

Da du vermutlich auch keine Garantie mehr hast, würde Ich das Gerät einfach mal aufmachen.

Hier mal eine Anleitung dazu: Galaxy Note 2 - N7100 Complete Disassembly & Assembly - iFixit

Wenn du noch in der Garantiezeit bist und der Schaden äußerlich nicht auszumachen ist, würde Ich versuchen das Gerät zu reklamieren.
Ferner kann man davon ausgehen, dass kein Softwarefehler vorliegt, sondern sich das Problem in dem Rahmen abspielt, wie du Ihn geschildert hast (abgegangenes Kabel oder gelöste Lötstelle). Da beim Note 2 viel gesteckt ist, hast du vermutlich glück und musst einfach nur wieder die entsprechende Verbindung einstecken.

LG meet