Display reagiert ohne Berührung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gruga01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin Thorsten und habe jetzt seit einem guten Jahr das Note 2. Das Gerät ist klasse und seit dem ich es habe liegt mein Tablet nur noch in der Ecke. Habe schon nach ähnlichen Themen gesucht, aber genau passt leider nichts.

Seit letztem Donnerstag beginnt das Note mich zu ärgern. :sad:
Das Display löst selbstständig verschiedene Befehle aus. Es öffen sich im Browser neue Fenster, das Programm zum Abspielen von Videos startet oder beim Schreiben von Nachrichten erscheinen auf einmal von selbst zig Zahlen oder Buchstaben. Wenn ich den Powerknopf rechts betätige und das Display ausschalte ist der Fehler meistens behoben, manchmal kommt er aber auch nach wenigen Minuten wieder.

Das Display wurde vor rd. 4 Monaten wegen eines Sturzschadens getauscht und vor einer Woche habe ich das neueste Samsung-Update installiert. Ansonsten habe ich seit bestimmt 2 Monaten keine weitere Software/Apps installiert.

Die Schutzfolie habe ich bereits entfernt und das Display mit Glasreineger gesäubert. Außerdem habe ich das Schutzcover entfernt. Der Fehler tritt aber immer wieder auf. Manchmal permanent, dann ist wieder für Stunden Ruhe.
Habt ihr eine Idee? Könnte es evtl. doch am Samsungupdate liegen, denn in der Vergangenheit habe ich mir mit zwei Updates jeweils den Startbidschirm zerschossen und durfte alles neu einrichten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Thorsten

So ein Verhalten hatte ich damals bei meinem HTC Evo 3D auch. Da ging zum Schluss nix mehr.

Das Handy war vom Teufel besessen und hat Nummern gewählt, Apps geöffnet, Sachen im Browser getippt, durch Einstellung geswitcht usw.usw.usw.

Der Typ von HTC musste selber lachen als ich ihm gesagt hab das ich einen Exorzisten brauche.

Ich glaub die hatten das Display oder so getasuscht. Ist schon etwas her.

Hast noch Garantie ?

Einschicken und gut ist...

Edit:

Ach, ich sehe gerade du hast es reparieren lassen wegen Sturzschaden.

Ich denke mal das auf die Reparatur vom Display durch die Firma auch Garantie besteht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Karakan,

danke erstmal für deine Antwort. Das es am Display selbst liegen könnte war auch mein erster Gedanke. Aber kann man denn irgendwie selber vorher prüfen oder testen, daß es tatsächlich so ist oder ob es sich nicht doch um ein Softwareproblem handelt?

Also ich bin kein Fachmann.

Bei mir war es so schlimm das man gar nichts hätte testen können.

Handy eingeschaltet und schon lief das Teil Amok durchs Display... :lol:

Hi,
bei mir isses zum Glück noch nicht so, daß die Störungen länger dauern als die störungsfreien Phasen.
Habe Samsung angeschrieben und auch schon eine Anleitung für ein Softwareupdate erhalten. Da ich das Gerät dazu aber vorher auf die Werkseinstellungen zurückstellen muß werde ich das erst am Wochenende probieren. Hab dann genug Zeit um Amok zu laufen wenn es, wovon ich ausgehe, erstmal nicht klappt. ;o)