Display Kratzer!

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe...woher weißt Du dann von irgendwelchen haptischen Einschränkungen, wenn Du nie eine Folie über einen etwas längeren Zeitraum ausprobiert hast? ;)

Ich finde eigentlich, die Beeinträchtigung hält sich in Grenzen. Sollte vielleicht nicht unbedingt so ein "10 Folien für 1 Euro"-Angebot sein oder so... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

bei mir bin ich mir nicht sicher...

anfangs legte ich das Note 2 noch häufig mit dem Display auf den Tisch etc. ... mittlerweile lege ich es auf den Rücken, um das Display noch mehr zu schützen... Ansonsten hab ich das Note 2 immer alleine in der Hosen bzw. Jackentasche...

Habe mir jetzt auch eine Hülle mit Standfunktion gekauft (hauptsächlich wegen der Standfunktion, und falles es mal runterfällt).

Bezüglich haptischer Einschränkungen verhält sich ähnlich bei mir... hab da schon gelesen, dass es sich dadurch anders anfühlt, besonders beim S-Pen...

Weis wer nun was so ein Displaytausch kostet? :p

@Underhill um die 220 Euro

lol dafür bekommt man ja schon ein halbes Note 2 :p

Hehe...das Display macht ja auch mindestens 50% vom Note2 aus... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

blowy666 schrieb:
Hehe...woher weißt Du dann von irgendwelchen haptischen Einschränkungen, wenn Du nie eine Folie über einen etwas längeren Zeitraum ausprobiert hast? ;)

Ich finde eigentlich, die Beeinträchtigung hält sich in Grenzen. Sollte vielleicht nicht unbedingt so ein "10 Folien für 1 Euro"-Angebot sein oder so... ;)

Natürlich habe ich vor langer Zeit bereits Folien ausprobiert, jedoch immer mit einem schlechten Ergebnis. Besonders Merkt man es erst wenn man diese Folie dann wieder abnimmt und das Gerät wieder in seiner ursprünglichen Form benutzt.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich nie wieder eine Folie auf so ein Gerät kleben werde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: der der'l8
Bei mit bist es eher genau andersrum.
Ich habe, seit ich Geräte mit Touchscreen nutze, eigentlich noch keins der Geräte wirklich ohne Folie genutzt.
Lasse meist sogar erst die Herstellerfolie drauf bis ich eine gute passende fürs Gerät gekauft habe.
War beim Note2 schon etwas nervig, weil dort die Herstellerfolie ja bedruckt ist.
Hatte sie trotzdem die ersten 4 Tage drauf, bis meine Brando per Post kam...

Wobei es mir hauptsächlich in die Fingerschmieren geht, die mMn von yfolie besser abzuwischen sind.
Haptische Einbußen habe ich aber nicht bemerkt...kann zwar nicht beurteilen, wie die Bedienung OHNE Folie zb beim Note2 wäre, aber Auch MIT Folie funktioniert alles wunderbar... ;)

Bin trotzdem immer mal am Überlegen, ob ich dir Folie mal abmachen sollte...Zumal das Note2 ja angeblich ne Beschichtung haben soll für die Fingerschmieren...

Ich bin nicht so der Fan von Folien. Habe zb gehört dss wenn man ne Folie draufhat der S-Pen nicht mehr so gut funktioniert.

Ja diese Beschichtung ist definitiv vorhanden.

Ich würde dir einen Test ohne Folien definitiv mal empfehlen. Bei mir gab es immer ein AHA-Erlebnis.

Kannst es ja in einem Shop probieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ich hab mir auch gleich eine Folie besorgt (atfolix) und keinen merklichen Unterschied zu vorher feststellen können... Der S-Pen funktioniert genauso einwandfrei wie ohne, ich kann nur jedem, der nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt oder ähnlichen Beschäftigungen nachgeht, eine Folie empfehlen denn es reicht schon ein Sandkorn um hässliche Spuren zu hinterlassen... Ausserdem gibt es derzeit kein einziges Glas das wirklich Kratzerresistent ist... ;)

:D From Me To You :D

^^ bei mir hat der Spen für Mikrokratzer auf dem Display gesorgt.
seitdem nutz ich ne Folie.

Und ja, definitiv der spen. Nachträglich an einem weiteren Note2 getestet (nagelneu).
5 Mails & 2 SMS mit stift und die ersten kratzer waren da..... fallen auch nur im gegenlicht auf... m.M.n. aber trotzdem ärgerlich.

Also ich hab mein note 2 seit 3 monaten und keinerlei schutz und nichtmal einen mikrokratzer drauf. Schaue fast täglich unter licht das display an.

Ich weiss ja nicht was ihr mit den handys macht ;)

Gesendet von meinem GT-N7100

naja viellicht ist es wirklich der S-Pen...

Na hoffentlich kommt das Note 3 dieses Jahr noch raus, dann geb ich gleich von Anfang an ne Folie drauf ;)

myrefleX schrieb:
Also ich hab mein note 2 seit 3 monaten und keinerlei schutz und nichtmal einen mikrokratzer drauf. Schaue fast täglich unter licht das display an.

Ich weiss ja nicht was ihr mit den handys macht ;)

Gesendet von meinem GT-N7100

dito und den SPen benutze ich jeden Tag.

Bei auch so. Keine Folie drauf. Keine Kratzer :D

Ich hab ne Folie und selbst auf dieser keinerlei Kratzer vom S-Pen...

Gesendet von meinem Nexus 7

ich mach das auch immer mein tv ist auch noch mit folie und styropor eingepackt .... meine schuhe haben auch noch diese papier einlagen drin damit sie nicht von innen abnutzen ...

mensch leute .... wenn ihr wisst das ihr jammert wen irh n kratzer habt macht ne folie drauf ... am ersten tag ...

es istn gebrauchsgegenstand und wenn ihr immer nur den wiederverkaufswert in kopf habt habt ihr eh was falsch gemacht ... =)

Du verkennst ein bisschen die Situation, wenn ich Kratzer auf meinem Razr i hätte wäre es auch egal denn ich benutze es nur selten für etwas anderes als telefonieren und SMS schreiben. ..Beim Note können Kratzer schon die Handhabung mit dem Stift beeinflussen und es sieht einfach besch--- aus auf einem so großen Display Kratzer zu haben...
Und es geht mir persönlich auch nicht um den Wiederverkauf sondern um die Betriebsdauer, ich möchte mir nicht wegen Kratzern jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen müssen...:rolleyes:

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Was anderes hat er ja eigentlich auch nicht gesagt. :)
Michael211088 schrieb:
mensch leute .... wenn ihr wisst das ihr jammert wen irh n kratzer habt macht ne folie drauf ... am ersten tag ...

Scheinbar gibt es da unterschiedliche Displaygläser. Anders kann ich mir die Berichte über zerkratzte Displays hier nicht erklären. Ich habe keine Folie und noch keine Mikrokratzer im Display.