Display Kratzer!

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huntsman schrieb:
NOCHMAL FÜR ALLE: GORILLA GLAS SCHÜTZT NICHT VOR KRATZERN!!!

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2

Natürlich schützt es vor Kratzern. Aber halt nicht zu 100%.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich behandel meine Geräte wie ein rohes Ei, sei es das Ipad 3 oder das Galaxy Note 2.

Ich benutze nur Microfasertücher und wische sanft übers Display.

Trotzdem hat das Ipad (leider) einige weniger Hologramm oder auch Microkratzer abbekommen.
Dies war auch beim Note 1 der Fall, deswegen ist nun auf dem Note 2 und dem Ipad eine Folie.

Ich wette das hier so einige diese Kratzer haben, da man sie wirklich nur unter der Lampe bzw in ganz bestimmten Positionen sieht.

Wenn man ganz normal auf das Gerät guckt, dann sieht noch fühlt man diese Kratzer nicht ;-)

Ich hatte nach einer Woche auch feine Mikrokratzer. Hab mir dann sofort eine Folie raufgemacht.

Diese "was macht ihr bloß mit eurem Handy :rolleyes: "-Posts kann ich echt nich mehr sehen.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
majoh schrieb:
Ich behandel meine Geräte wie ein rohes Ei, sei es das Ipad 3 oder das Galaxy Note 2.

Ich benutze nur Microfasertücher und wische sanft übers Display.

Trotzdem hat das Ipad (leider) einige weniger Hologramm oder auch Microkratzer abbekommen.
Dies war auch beim Note 1 der Fall, deswegen ist nun auf dem Note 2 und dem Ipad eine Folie.

Ich wette das hier so einige diese Kratzer haben, da man sie wirklich nur unter der Lampe bzw in ganz bestimmten Positionen sieht.

Wenn man ganz normal auf das Gerät guckt, dann sieht noch fühlt man diese Kratzer nicht ;-)

...mein Bruder hatte auf seinem Eipad3 schon nach 2Tagen auch diese Microkratzer...aber das hatten viele bei dem Ding!

Gorilla,Korning...wie auch immer,Kratzer ist Kratzer!...und wer nicht alles glaubt was der der/die Hersteller sagen...Fährt bestimmt nicht schlecht:winki:

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy Note 2, dies jetzt schon seit mehr als zwei Monaten. Ich komme von einem iPhone und war es gewohnt, keine Folie auf das Display zu geben. Jetzt habe ich leider doch schon 1-2 gröbere und einige kleinere Kratzer auf dem Display.

Das obwohl ich eigentlich immer sehr auf meine Sachen acht gebe.

Glaubt ihr, dass Samsung da so nett wäre, wenn ich es einschicke, einen Displaytausch vorzunehmen (Gewährleistung/Garantie)?

Bin zwar auch nicht sooo penibel, es stört mich aber leider schon :/

Ja klar machen die das. Oder du bekommst gleich ein neues. :banghead:

• Danke
Reaktionen: NoOny und bullwei
Die von samsung tauschen das handy auch auf garantie aus wenn der akku leer ist!

Selbstredend oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: NoOny und bullwei
...aber nur, wenn es euch wirklich STÖRT!
Das sollte man schon dazu sagen...sonst zicken die evtl. ein bissel beim leeren Akku... :p

Aber mal Spaß beiseite: im Normalfall wird es schon schwierig, ein Display auf Garantie ersetzt zu bekommen, wenn man wirklich nichts dafür kann...da wird SAMSUNG Dir sicher nicht wegen ein paar Kratzern kostenlos das Display tauschen...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

ich sag mal so... ich bin juristisch nicht ganz unbedarft...

und imho kann es eigentlich nicht sein, dass bei ganz normaler Benutzung einfach so kratzer am Display entstehen, oder ich als Konsument verpflichtet bin, eine Folie draufzumachen, damit eben keine entstehen...

mein iPhone habe ich über 2 Jahre stark verwendet, und das hat bis heute ohne Folie nicht einmal annähernd einen Kratzer am Display...

wenn sie es schon nicht so hinbiegen können, dass keine Kratzer entstehen, sollten sie zumindest darüber informieren, dass man eine Folie anbringen soll oder auch selbst welche verkaufen °°

Naja, Samsung hat jedoch meines Wissens nach nirgends geschrieben, dass das Display keine Kratzer bekommen kann.

Von daher ist es fragwürdig, worauf man sich da beziehen sollte, wenn man so eine Reparatur einfordern wollen würde...

Das einzige, worauf Du Dich ggf in dem Fall beziehen könntest ist die Tatsache, dass Samsung wohl beim Note 2 sogar an diversen Stellen direkt schreibt, man solle KEINE Folie nutzen (wobei sich das wohl in dem Fall eher auf die Benutzung des SPens bezieht)...

Bei "normaler" Benutzung entstehen Kratzer sicherlich aber nicht "einfach so"...da MUSS das Display ja schon mit Materialien in Kontakt gekommen sein, die härter sind als das Displayglas.

Da würde ich dann nicht mehr von "einfach so" sprechen... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Underhill schrieb:
ich sag mal so... ich bin juristisch nicht ganz unbedarft...

und imho kann es eigentlich nicht sein, dass bei ganz normaler Benutzung einfach so kratzer am Display entstehen, oder ich als Konsument verpflichtet bin, eine Folie draufzumachen, damit eben keine entstehen...

mein iPhone habe ich über 2 Jahre stark verwendet, und das hat bis heute ohne Folie nicht einmal annähernd einen Kratzer am Display...

wenn sie es schon nicht so hinbiegen können, dass keine Kratzer entstehen, sollten sie zumindest darüber informieren, dass man eine Folie anbringen soll oder auch selbst welche verkaufen °°

Langsam nimmt das in Deutschland auch amerikanische Verhältnisse an. :glare:

BMW hat mich beim Autokauf auch nicht darauf hingewiesen, dass Steinschläge den Lack meiner Motorhaube beschädigen können und ich mir so ein hässliches Schutz-Kondom dafür kaufen soll. Dabei handelt es sich um "ganz normale Benutzung" des Fahrzeugs. Ob die meinen Wagen vielleicht auch nochmal tauschen?

5 Euro in die Hand nehmen, Display schützen oder es lassen und damit leben, dass es Kratzer geben kann! Ich hab mein Note jetzt fast drei Monate, ohne Folie, Case oder was auch immer und trage es in der Hosentasche. Gerade extra mal das Display gesäubert und gegen das Sonnenlicht gehalten. Ich sehe KEINEN einzigen Kratzer! Packt es halt nicht in die Hosentasche mit dem Schlüssel und Kleingeld. :rolleyes:

Wobei Schlüssel und Kleingeld da nicht mal wirklich viel ausmachen sollten, da sie nicht härter sind als das Glas ;)

Also ich hatte vorher das 9003i ohne schutzfolie und keine kratzer.aber beim note2 hab ich ne folie drauf

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

blowy666 schrieb:
Wobei Schlüssel und Kleingeld da nicht mal wirklich viel ausmachen sollten, da sie nicht härter sind als das Glas ;)

Es ging grundlegend um die Aussage, dass man sich nicht wundern muss, wenn das Display mit anderen harten Materialien in Berührung kommt. Ob nun Schlüssel, Kleingeld oder die Hosentaschenflex ist ja völlig egal.

ein paar Mikrokratzer empfinde ich als nicht sonderlich schlimm. Das Note ist immer noch ein gebrauchs Gegenstand ;) ist wie bei einer Küche: viele kaufen eine möglichst teure Küche benutzen sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht, dann bleibt sie natürlich ohne Verschleisserscheinungen ;) wenn man sie allerdings für das verwendet weswegen man sie gekauft hat, sieht man nach einiger Zeit gebrauchsspuren! diese beanstandet doch dan auch keiner beim hertseller ;)

also genießt euer Note 2 einfach! es werden wieder neue Geräte auf den Markt kommen und dann ist das Note 2 auch irgendwann Geschichte :)

• Danke
Reaktionen: Castaneda
naja sind halt nicht nur microkratzer sondern 1-2 gröbere die mich selten mal stören... habe halt nur das gefühl, dass wenn es so weitergeht, ich irgendwann ein neues display brauch...

gebrauchsgegenstand schön und gut, aber bei normalem Gebrauch und einer Portion Vorsicht sollte es schon seine 1-2 Jahre halten, ohne dass ich was reparieren lassen muss...

is ja auch so mim auto, wenn man drauf aufpasst kriegs weniger ab... wenn ich natürlich glaube ich bin ein rallye- fahrer, schauts anders aus...

appropo, weiß wer was ein display austausch kostet? (dienstleistung und Display)?

Hast Du denn irgendwie eine Ahnung/eine Oder, wie und wodurch die Kratzer bekommen sein könnten?

Ich benutze auch keine Hülle oder ne Folie ;)))

Ich habe aktuell sogar beides in Nutzung.
Folie von Brando, Tasche von Stilgut...wobei ich die auch nutze, da dort eine "Standfunktion" fürs Handy eingebaut ist...

Also ich hab habe bei keinem meiner Smartphones eine Folie oder Ähnliches benutzt. Dies werde ich auch bei meinem neuen Samsung Galaxy Note 2 beibehalten.

Ich finde einfach, dass sich ein Smartphone von der Haptik her viel besser anfühlt, wenn man es ohne eine Folie verwendet.

Und die vielleicht 50 € mehr wert beim Verkauf sind es mir dann auch nicht wert, dass ein neuer Besitzer das Gerät dann in hervorragendem Zustand benutzen kann und ich es nie in so nutzen konnte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2