Display Kratzer!

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch zu doof dazu. :D
Ich kaufe mir doch kein Handy um es in Folie und Cases zu packen.
Seit ich Android Handys habe benutze ich Taschen von Readan und ich habe noch kein Kratzer gehabt.
Durchs Microsleeve in der Readan Tasche kommt es auch immer frisch geputzt in meine Hand ;)

Hab auf mein Note 2 auch zum ersten malbeine Folie gemacht, schon alleine wegen dem Wiederverkaufswert. Dabei habe ich mich wie erwartet extrem ungeschickt angestellt, bin nämlich irgendwie zu doof, das Display komplett staubfrei zu bekommen. Habe es mehrmals versucht und nun ist die Folie zwar passend drauf, aber 3 kleine Einschlüsse mit Staubkörnchen habe ich immer noch...

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2

Auf meinem Galaxy 1 war nach einem Tag ein Kratzer, das Galaxy 2 und das Note 2 sind bisher kratzerfrei (zum Glück),
Gorillaglas ist zwar kratzresistent aber halt nicht 100% kratzssicher...

Staub kann auch schon zu einem Kratzer führen... Bedenkt dies bitte

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

evtl mal kugelsichere display verbauen und irgendwelche hyperquadruppel Beschichtungen damit man keine Kratzer kriegt, mal die NASA fragen :p

sent by note II

Ich weiß ja nicht, was manche Leute mit ihrem Handy veranstalten...nach drei Wochen voller Kratzer...tzz.
Mein Note2 habe ich jetzt einige Wochen nur in einem Silikoncase, trage es immer in der Hosentasche oder in der Jackentasche und es hat keinen Kratzer. Auch nicht, als mal mein Schlüssel mit in der Tasche gelandet ist.

Davor hatte ich ein LG Optimus Speed. Das hatte gar kein Case und auch keinen Kratzer. 1,5 Jahre alt. Das einzige was es nicht mehr ab konnte war ein Sturz mit dem Rennrad bei etwa 38km/h. Dabei ist das Handy ca. 20m über den Asphalt geschlittert. Nun hat es einen winzigen Kratzer im Display...der Rahmen ist im A... aber das ist ja nur Plastik.

Also wenn man sich nicht ganz doof anstellt und das Handy nicht mit auf den Bau oder zum buddeln nimmt, sollte es ohne Kratzer überstehen. Selbst wenn...es ist ein Gebrauchsgegenstand. :flapper:

ihr wisst schon das auf dem note 2 gorilla glas ist.ich war schon mit messer und schlüssel auf dem bildschirm spielen und dabei kamm kein einziges kratzer entweder ihr seht schlecht oder ich habt irgendwas mit dem handy gemacht...

Also ich bin auch nich so der Folienfreak...und gerade beim Note2 mit Stift!
Hab mir aber heute tatsächlich eine Folie zugelegt (noch nich drauf)...und eigendlich nur aus einem Grund...das Flip-Cover! Und zwar rutscht beim Flip Cover ja der Deckel auf dem Display etweas hin u. her, unddas könnte ein schwachpunkt sein!

Wie sich das jetzt in der Praxis mit dem Stift macht...muss ich mal ssehen.K.a. was das für Folie ist...war nicht günstig!...jedenfalls, wenn es die Stiftbedienung einschränkt...fliegt die wieder runter!

...gesendet mit Note2, ohne Taplatak

Also hab jetzt das Note 2 seit zwei Monaten Flipcase nach einem Tag drauf dann nach einer Woche hatte ich auch schon die Folie drauf nur um sicher zu gehen das es zu keinen Kratzer kommt und das keine Gebrauchspuren entstehen können nun hat das Case am Akkudeckel nen fetten Kratzer (Original Deckel liegt verpackt) durch Schlüssel in der Hosentasche und die Folie am Display auch zwei fette Kratzer weiss nicht wie (Arbeit am Bau) werde bald die Displayfolie runter tun und ne neue drauf hauen bin gespannt ob das Display auch gelitten hat....wenn ja würde es mir schon weh tun aber ich komm sicher nochmal zurück und melde euch dies....

Mfg N2 2012

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

...so die Folie ( Screen Guard von "telileo" ) ist jetzt drauf...wie schon befürchtet,bremmst sie das ganze etwas ab!...soll heißen,der Stift u. ie Finger gleiten jetzt nicht mehr ganz so Soft übee das Display!

Die Reaktion des Display's ist nicht meklich schlechter geworden...na dann geht's ja.
Ich lass sie erstmal drauf,mal sehen wie das ganze in einer Wo. aussieht.

Was Positiv aufgefallen ist...es gibt jetzt weniger Fettfinger u. schlieren!

Note2-2012 schrieb:
Also hab jetzt das Note 2 seit zwei Monaten Flipcase nach einem Tag drauf dann nach einer Woche hatte ich auch schon die Folie drauf nur um sicher zu gehen das es zu keinen Kratzer kommt und das keine Gebrauchspuren entstehen können nun hat das Case am Akkudeckel nen fetten Kratzer (Original Deckel liegt verpackt) durch Schlüssel in der Hosentasche und die Folie am Display auch zwei fette Kratzer weiss nicht wie (Arbeit am Bau) werde bald die Displayfolie runter tun und ne neue drauf hauen bin gespannt ob das Display auch gelitten hat....wenn ja würde es mir schon weh tun aber ich komm sicher nochmal zurück und melde euch dies....

Mfg N2 2012

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Schon mal was von Punkt und Komma gehört ?

Also Leute so toll das Handy auch ist. Ich hab nirgends sonst auch nur einen Kratzer . Weder am Rahmen noch sonst wo.Auch mein altes HTC ohne Gorilla Glas hab ich gestern bis aufs letzte Millimeterchen untersucht . Das HTC ist bestimmt schon 5 mal runter gefallen ,auf Fliesen . Es war zum Ende ca. ein halbes Jahr ständig in der Hosentasche.
Der ganze Rahmen ist verkratzt aber auf dem Display ist nur ein kleiner Punkt wie die Spitze vom S-Pen den ich nicht wegwischen kann und den man nur sieht wenn man mit einer Lampe von der Seite drauf leuchtet.
Das Samsung hat sofort eine Hülle bekommen. War bisweilen noch nicht in der Hosentasche und hat schon 4 gut sehbare Kratzer . alle an Unterschiedlichen Stellen des Gerätes . Beim besten Willen das kann nicht sein.
Schlimm ist das für mich nicht , ich frage mich nur wie es nach einem Jahr aussieht, erkenne ich dann das Display noch?
Ich hab mich breit schlagen lassen und noch vor den Fotos doch eine Folie drauf gemacht , jetzt schon ist das ganze Händling deutlich schlechter geworden und ich rege mich mehr über die Folie auf.
Es geht zwar aber ich mag die Displays einfach ohne Folie viel lieber was bis zu meinem ersten Samsung auch nie ein Problem war.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Na wat nu?

Echt witzig ihr fördet die Folien GMBH folien zu produzieren.Ich hab mal mit Samsung geredet und der Mitarbeiter meinte das man keine Folien bräuche denn das Display ist ja mit dem Gorilla Glas gesichert.Im internet gibt es auch videos dazu.Samsung verkauft auch keine Folien....
Ihr seit so komisch.Mein HOX hatte seit einen Jahr keine folien und trotzdem sind da keine Kratzer drauf....

NOCHMAL FÜR ALLE: GORILLA GLAS SCHÜTZT NICHT VOR KRATZERN!!!

Huntsman schrieb:
NOCHMAL FÜR ALLE: GORILLA GLAS SCHÜTZT NICHT VOR KRATZERN!!!

Bist du dir ganz sicher.bitte schreib klein das irrietiert und nervt...
Zeig mir eine Quelle,das beweist das Gorilla Glas keine Kratzer schützt.Seh dir mal auf youtube videos an dann wirst du sehen das Gorilla Glas vor Kratzer schützt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

hier :http:youtube.com/watch?v=edmpIvGVSaQ

Probiere es aus: Bisschen Sand aufs Display und bissl drüberreiben und schon sieht das Display ganz schön kacke aus. Gorilla Glas ist ein einziger Marketing-Begriff. Es ist zwar gehärtetes Glas, aber Kratzer bekommtbes ebenso.

Wetten dein Display hat Kratzer? Sowas nennt man Mikrokratzer und man sieht Sie nur bei gewisser Lichteinstrahlung. Nach einer gewissen Zeit wird dadurch das Bild gestört. Gorilla Glas ist nun mal kein Saphirglas.

Es ist halt ein besonderes Mineralglas. Mehr nicht. Verschleiß hat es IMMER.

Gruß

Ultranobody

Korra<3 schrieb:
Bist du dir ganz sicher.bitte schreib klein das irrietiert und nervt...
Zeig mir eine Quelle,das beweist das Gorilla Glas keine Kratzer schützt.Seh dir mal auf youtube videos an dann wirst du sehen das Gorilla Glas vor Kratzer schützt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

hier :http:youtube.com/watch?v=edmpIvGVSaQ

Alle meine Handies mit Gorilla Glas (1): keine Kratzer

Samsung S3 - 5 versch. Modelle - mit GGlas 2: Alle übersäht mit Kratzern
Note 2 GGlas 2: Besser als S3 aber auch ein kleiner Kratzer drauf

Meiner Meinung nach ist GGlas2 ein gewaltiger Schritt zurück. Sieht besser aus und fühlt sich besser an als GGlas1, verkratzt aber - warum auch immer - bedeutend schneller.
Trotzdem werde ich den Teufel tun und mir so ne kack Folie aufs Display klatschen. Es ist ein Handy, das 24/7 benutzt wird und kein rohes Ei :tongue:

P.S.: Wie diese Youtube Videos so funktionieren ist mir wirklich ein Rätsel - gerade beim S3

iPhones (mit Gorillaglas) bekommen Kratzer, Samsungs halt auch. Wenn manche es 1J ohne Schutz rumtragen und kein kratzer drin ist, haben sie Glück, die Wahrscheinlichkeit für einen Kratzer ist jedoch relativ hoch.

Daher hab ich eine Folie drauf, die reduziert auch die Reflexionen etwas. Ist billig und effektiv. Hinten eine Kunststoff- Skin, die hat neben dem Schutz (auch bei runterfallen) den Vorteil, dass das LCD nun leicht versenkt ist, und auch die Tasten auf den Seiten gegen versehentliches Drücken viel besser geschützt sind.

Mein iPAD hat vorne und hinten eine Folie. Daher nach fast 2J noch kein einziger Kratzer.