Display kaputt nach sturz

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muca

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community,

leider ist mir mein Note 2 beim trainieren aus der Hose gefallen. Ich habe bemerkt, dass das Display nicht mehr funktioniert. Die Sensortasten leuchten, ich kann auch über ADT Eclipse Screenshot aufnehmen und weiß auch das alles soweit funktioniert. Was kann ich jetzt machen? Ich habe mehrmals Custom-Roms aufgespielt. Kann ich den ROM-Counter auch ohne Display resetten? Wie soll ich jetzt bzgl. Garantie vorgehen? :( :(

Wenn du dein Handy versichert hast also dein Handy mit Vertrag ist,sehe ich da keine Probleme das Handy einzuschicken & kostenlos reparieren zu lassen. Anonsten kannste die Reparatur selber zahlen.Ein Sturz hat nichts mit Garantie zu tun. Ist ja dein eigenes verschulden.Wenn auch nicht mit Absicht.

Danke für eure Antworten. Ich habe das Handy über LogiTel als Vertragshandy gekauft. Also soll ich das ganze bei Logitel einschicken und die kümmern sich um den Rest? Muss ich dazu nicht den Counter resetten und die Stock-Firmware aufspielen?

bei einer Reparatur die Du eh bezahlst ist es doch egal ob Root / CFW o.ä. denn du lässt es ja gegen bares reparieren!

Hast du eine Handyversicherung dann musst du schauen ob das mit incl. ist denn würde ich das wohl auch rückgängig machen.

Garantie / Gewährleistung hast du nicht bei Sturz oder Wasserschaden !

gruß
Andrea

Warum soll Samsung ein Gerät auf deren Kosten reparieren wenn du es kaputt gemacht hast. Ausserdem checken die sofort dass es runtergefallen ist.
Somit wirds es zu 99% nicht auf Garantie gemacht.. Deshalb ist es auch egal ob CustomRom oder Root drauf ist

XtremeAt schrieb:
Warum soll Samsung ein Gerät auf deren Kosten reparieren wenn du es kaputt gemacht hast. Ausserdem checken die sofort dass es runtergefallen ist.
Somit wirds es zu 99% nicht auf Garantie gemacht.. Deshalb ist es auch egal ob CustomRom oder Root drauf ist

Siehe unten:

Skare schrieb:
Ähnliches ist mir auch passiert. Aus zwei Meter Höhe schön mein Note auf nen Granitboden fallen lassen und danach hat mein Display nicht mehr reagiert. Konnte auch selbst nichts machen. Habs dann an den Onlinehändler geschickt von dem ichs hatte und der wiederum hats an Samsung geschickt. Die haben meine Telefonzelle ohne Beanstandungen als Garantiefall repariert.

Für solche Fälle kann man auch eine Handyversicherung abschliessen. Die kostet dann zwar ca. 5 Euronen im Monat, aber wenn es dir mal wieder runter fällt, wird es auch ersetzt.

Toll.. Bei einem User wurde es auf Garantie gemacht.
Bei 100 anderen nicht ;)

diese 100 user heißen?

lasst es ihn doch probieren... ist vll grenzwertig weil ein sturz des Gerätes nicht unbedingt gleich Sensoren oder Innenleben beeinflussen sollte.

ich würde es auf jeden fall versuchen. root / rom spielt dabei keine rolle. schaden steht wohl nicht damit in Verbindung

So was nennt man Betrug ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

incrjaysen schrieb:
diese 100 user heißen?

lasst es ihn doch probieren... ist vll grenzwertig weil ein sturz des Gerätes nicht unbedingt gleich Sensoren oder Innenleben beeinflussen sollte.

ich würde es auf jeden fall versuchen. root / rom spielt dabei keine rolle. schaden steht wohl nicht damit in Verbindung

Ich brauche keine Namen aufzählen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand ;)
Defekt durch Eigenverschulden = keine Garantie
Ich finds trotzdem ne Sauerei wenn man sich vor den Kosten drücken will ;)

Natürliche sind das Anstiftungen zu Betrug, die hier keinesfalls geduldet werden. Diese sind übrigens ebenso illegal. Erstmal belasse ich es beim Schließen dieses Threads und dem Löschen entsprechender Beiträge. Bei Wiederholungsfällen ist jedoch auch mit Verwarnungen zu rechnen.

- closed -

• Danke
Reaktionen: presseonkel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.