Display im Freien unbrauchbar?

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es müsste so ein Kontrastpush auch für andere Outdooranwendungen geben, z.B. für Geocaching...träum...

Genau, oder einfach ein Menüpunkt, der das eben prinzipiell ein- oder ausschaltet...

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Display ist bei Sonnenschein in Vergleich zum iPhone nicht nur schlecht, sondern einfach beschissen. Bin seit 4 Wo in Spanien unterwegs und das Note2 ist definitiv nur im Schatten (wenn man einen findet) zu gebrauchen. Falls Apple ein phone mit größerem Display rausbringen sollte werde ich wieder zurückwechseln, da die aktuelle Displayhelligkeit bzw Lesbarkeit im Sonnenlicht ein schlechter Witz ist.

• Danke
Reaktionen: system02
Immer diese Apple-FanBoys :)

https://www.youtube.com/watch?v=0uOLtf7VLuA
watch

Zuletzt bearbeitet:
WhiteBandits schrieb:
Das Display ist bei Sonnenschein in Vergleich zum iPhone nicht nur schlecht, sondern einfach beschissen. Bin seit 4 Wo in Spanien unterwegs und das Note2 ist definitiv nur im Schatten (wenn man einen findet) zu gebrauchen. Falls Apple ein phone mit größerem Display rausbringen sollte werde ich wieder zurückwechseln, da die aktuelle Displayhelligkeit bzw Lesbarkeit im Sonnenlicht ein schlechter Witz ist.

Das iPhone hat kein AMOLED Display, schau mal z.B. bei den HTC Flagschiffen, die haben auch helle große Displays. Zudem hat das note einen Stift, soweit ich gelesen hab dadurch eine extra Schicht wodurch die Ablesbarkeit nochmal schlechter wird.
Ist eben alles ein Kompromiss.
Ein Maybach kann eben auch nicht jede Parklücke nutzen, die gerade vom Smart-Fahrer frei wird.

Ich sag nicht, dass es gut ablesbar ist bei Sonnenschein, aber ich kann alles lesen und das note2 bedienen. Liegt vielleicht am Alter.
Einen Roman würd ich in der Sonne auf dem note2 aber auch nicht lesen.

• Danke
Reaktionen: *capricorn*
Jetzt lasst doch mal diese Samsung vs. Apple Geschichte. Darum geht es hier doch gar nicht, sondern rein um die Lesbarkeit des Displays. Also bitte beim Thema bleiben.

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)

Samsung sollte auf LCD umstellen! HTC und Sony kann man draussen deutlich besser ablesen als den Amoled Schrott! LG Optimus Pro sieht zwar aus wie ein Note 2 Klon aber es hat ein LCD

Sent from my R800i using Tapatalk 2

system02 schrieb:
Samsung sollte auf LCD umstellen! HTC und Sony kann man draussen deutlich besser ablesen als den Amoled Schrott! LG Optimus Pro sieht zwar aus wie ein Note 2 Klon aber es hat ein LCD

Sent from my R800i using Tapatalk 2

Und somit das Alleinstellungsmerkmal verlieren?
Naja.
Ich meine die Amoled Technik tritt auch nicht auf der Stelle sondern entwickelt sich weiter.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
der spirit schrieb:
Und somit das Alleinstellungsmerkmal verlieren?
Naja.
Ich meine die Amoled Technik tritt auch nicht auf der Stelle sondern entwickelt sich weiter.

Man sieht ja wie "gut" sich das weiterentwickelt... wie viele Jahr gibt's Amoled-Displays jetzt? Und noch immer sind sie draussen Schrott, v.a. da bei einem MOBILtelefon davon auszugehen ist, das der Benutzer es auch mal mit nach draussen nimmt - auch wenn die Sonne scheint. ;-)

Als Samsung-Nutzer kann man das leider nicht! Selbst die normalen Outdoor-Handys von Samsung kann man in der Sonne nicht ablesen - da fragt man sich wirklich welcher Trottel sowas entwickelt und dafür auch noch viel Geld investiert? Bisher bin ich fast überzeugt, das Samsung nur noch an der Technik OLED festhält weil sie da schon enorm viel Geld investiert haben.
Weder mit meinem S2 noch mit meinem Note 2 kann ich draussen was anfangen... das Note 2 ist dann eben ein "Herbst- und Winterhandy" - traurig aber wahr.

Von daher fände ich persönlich es ernsthaft super wenn Samsung endlich umschwenkt und vernünftige LCDs verbaut die man unter allen(!) Bedingungen ablesen kann - die anderen Hersteller zeigen doch auch, das man das problemlos machen kann!

• Danke
Reaktionen: ranic
So matte Folie drauf gemacht und nach 2 Min wieder runter. Fühl sich ka**e an und sieht sch***e aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ein S4 mit IPS Display. Sehr Geil.

system02 schrieb:
Bisher bin ich fast überzeugt, das Samsung nur noch an der Technik OLED festhält weil sie da schon enorm viel Geld investiert haben.

Die Entwicklung geht in die andere Richtung, es zählt nicht immer was der Kunde will, meistens was der Gesetzgeber vorschreibt. Weltweit ist die Energieeffizienz das Thema Nummer Eins.

Das Display ist momentan der größte Akkufresser. OLED-Displays sind energieeffizienter und werden weiter in die Richtung entwickelt.
Das Display vom Note II ist schon 25% sparsamer als herkommliche OLED-Displays, Samsung ist auf dem richtigen Weg.

PS:
Und wenn ihr sagt, das interessiert mich alles nicht, ich will unter der Sonne was lesen können, dann lass uns wieder Atomkraftwerke in DE bauen. :flapper:

• Danke
Reaktionen: LaFleur815, nobecker, Missie und eine weitere Person
problemat21 schrieb:
Und wenn ihr sagt, das interessiert mich alles nicht, ich will unter der Sonne was lesen können, dann lass uns wieder Atomkraftwerke in DE bauen. :flapper:

Aber bitte in jedem Dorf mindestens eines!

Ich kann auf meinem Note 2 - während Sonnenschein - einwandfrei nahezu alles gut sehen. Ob SMS, Anrufe, Kontakte oder sowas - es geht ziemlich gut.

Nur surfen mit kleinen Texten ist schon schwieriger.

Gut es ist vielleicht nicht hell aber da es von der akkulaufzeit her einfach top ist hadt du mehr zeit um deinen bildschirm zu entziffern :)

Gruß Chris :D

Also wir haben es gerade 12:36 Uhr. Also Mittagssonne. Dazu haben wir hier einen absolut Wolkenfreien Himmel und ich bin hier im Forum am lesen auf der Terrasse. Ich kam alles super lesen. Ps: bin im Forum mit Chrome unterwegs, also keiner speziellen App um lesen.
Ich weiß nicht warum es bei einigen nicht klappt

• Danke
Reaktionen: Missie
Geht's mir genau so, bin am See liege in die Sonne und hab keine Probleme mit Display, muß auch nicht ein Schatten Platz suchen wie einige behaupten, ich verstehe das auch nicht, vielleicht sind es einfach die Augen und nicht der Display.

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
Oder ist die Qualität so sehr gestreut?
Also meinst ist ein ganz altes Note II. Hab es kurz nach erscheinen gekauft.
Vielleicht hat später, wegen der hohen Nachfrage die Qualität nachgelassen?

MFG
Alex

Kann ich mit nicht vorstellen.... meins ist von November. Ohne Probleme.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II