Display im Freien unbrauchbar?

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und vielleicht hat der Ersteller des Threads einfach ein Sch. .Display erwischt...hört sich für mich so an

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man nicht herummanipulieren, sondern optimieren. Ich nehme an, dass du auch kein Root hast. Ich kann nie mehr ohne. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Also ich bin zwar nicht begeistert aber ich kann alles lesen.
Vergleichen kann man es aber nur bei gleichen Einstellungen.
Optimal sicherlich...

Dunkler Hintergrund
Auto Kontrast :aus
Farbe: dynamisch
Helligkeit: Auto

Ich habe in der derzeitigen Frühlingssonne heute mal das Display getestet und auch hier: alles gut erkennbar. Nichts verstellt, Kontrast Automatik an, Helligkeit auf Auto Mittel, Farben auf Standard, Energiesparmodus nur auf CPU.
Nicht schlechter als beim S2 und erheblich besser als beim Xperia X1 oder P990i (alte LCD-Funzeln). Das iphone 4 ist zwar noch besser ablesbar, bleibt dann auch farbstabiler, aber im Moment reicht mir das Note 2 Display noch völlig, um damit auch draußen gut arbeiten zu können. Mal sehen, wie es im Sommer auf Sardinien aussieht.

SimsP schrieb:
Ratet mal wo die Sensorschicht für den S-Pen untergebracht ist.
Unter dem Display. :rolleyes:. Sonst könnten wir garnichts mehr erkennen, ist ja schließlich ne flache Spule (Kupferdraht oder eher -print). Einfach mal mit der Google Bildersuche nach Note 2 Digitizer suchen. Das müsste der grünliche Streifen sein, der auf der Rückseite einmal ganz außen rum geht.

Bei mir das gleiche: sicherlich ist es kein Hochgenuss das Handy bei der prallen Sonne zu verwenden, man muss schon etwas genauer hinschauen und das Handy mal ein wenig hin und her kippen wenn die Sonne gerade genau auf einer Stelle reflektiert.

Das mögen andere Handys zwar besser können, aber man kann nun mal nicht alles haben. Ich bin so weit zufrieden. hatte ehrlich gesagt bisher auch noch nie ein Handy in der Hand welches bei direkten Sonnenlicht eine auch nur Ansatzweise gute Anzeige wie im dunklen hatte.

Aber noch was zu AMOLED: Das Problem ist dass OLEDs sehr schnell altern, so heller sie sind (=so mehr Strom sie abbekommen) - um dies zu minimieren ist die maximale Helligkeit ggü. LCDs schon recht beschnitten.
Möglicherweise hat Samsung auch nach einiger Zeit allgemein die AMOLED Technik im Note 2 geändert, meins ist noch eins der ersten...

• Danke
Reaktionen: nobecker
Farbe suf dynamisch. Bringt das was ? Mal testen.

Hab heut in der Pause im Schatten Asphalt 7 gespielt. Ging aber alles war da nicht 100% zu erkennen. In der Sonne wär ich sicher gegen die Mauer gerannt.
Für Fotos, schreiben, lesen geht aber.

OLED schenller altern? kann zwar sein aber 4 jahre halten die schon, mein altes HTC Desire ist 3 jahre alt und das display immer noch wie vorher also so schlimm mit dem thema alter finde ich es nicht

Edit das samsung s meiner Freundin ist such 3 Jahre alt und strahlt noch wie zum Anfang

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Interpretation. Manche finden es gut noch was lesen zu können manche meinen es müsste so strahlen wie bei Nacht ... also bei mir ist es ok, ich kann alles gut erkennen aber besonders hell is es nicht.

Besorg dir die App "LUX", finde sie viel besser als die stock automatikregelung. Du kannst genau festlegen bei wieviel Lux (im Sensor) wieviel Helligkeit gefahren wird. Auto-Kontrast sollte auf aus gestellt werden, energiesparmodus aus.

Ich war jetzt laenger in sonnigen Gefilden mit dem Note 2 unterwegs, man muss es schon wirklich auf 100% stellen damit es gut ablesbar ist, aber dann gehts auch. Wunder sollte man bei einem OLED display nicht erwarten.

Würde euch eine Matt Folie empfehlen dann sieht man auch in der prallen Sonne etwas ^^

Matte Folie teste ich jetzt mal. 2 Stk für 2.85 € bestellt. Selbst wenns nix taugt kein wirklicher Verlust.

Matte Folie bringt milchiges kontrastarmes Display, also nichts gewonnen !

Ja aber jeder hat ne andere Priorität. Lieber ein Bildschirm wo matt und kontrast arm ist als ein Bildschirm wo man gar nichts sieht in der sonne ;)

Also ich kann auch lesen zwar lange nicht so gut wie im Raum aber denoch lesbar

Mit oder ohne Displayfolie?

Ich hab nur ne einfache Schutzfolie drauf

Ich weiß nicht ob hier einige Samsung Anhänger sind!? Ich bin von iPhone 4 auf Note II umgestiegen und bei Sonnenschein ist das iPhone Display DEUTLICH heller! Beim Note II kann man bei strahlendem Sonnenschein beim fotografieren kaum das Display erkennen(Helligkeitsschieberegler rechts auf Anschlag!). Das Bild was hier jemand reingestellt hat und dabei noch behauptet er könne alles lesen -> Sorry, aber mal andere Handys ausprobieren und dann die Beurteilung nochmal überdenken. Das ach so tolle Samsung AMOLED HD schieß mich tot Display ist absolut miserabel, wenn es draussen richtig hell ist. Selbst im Auto gibt es teilweise beim navigieren Probleme das Display zu erkennen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir andere Handys angesehen. So toll das Note II mit seinen Gimmicks ist, so langsam nervt das Handy schon.

• Danke
Reaktionen: system02 und zuverlaessig99
Das kann ich auch so bestätigen, das Note2 ist wahrlich kein Sonnenschein Outdoor Smartphone (leider) man muss schon wirklich Schatten Suchen um vernünftg vom Handy ablesen zu können. Ja man kann alles lesen aber man muß sich anstrengen und das empfinden die Leute halt unterschiedlich.:o

Bei der Kamera gibt es die Einstellung "Sichtbarkeit im Freien" das hilft beim fotofieren. :thumbsup:

Mit Sichtbarkeit im Freien steigt der Kontrast tatsächlich etwas :)

. ..funktioniert auch beim Video Player :)