Display bleibt aktiv, wenn es anschaut wird?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
moin!
unser note kann doch sicherlich auch das feature, welches beim s3 beworben wird... dort erkennt die kamera wohl, ob das display anschaut wird oder nicht... wenn es angeschaut wird, soll das display wohl nicht inaktiv gehen...

funktioniert das auch beim note2? muss ich dazu was einstellen?

Das nennt sich wie beim S3 "Smart Stay" und wird wie beim S3 unter "Anzeige" in den Einstellungen aktiviert. :winki:. Danach siehst du in der Statusleiste immer mal wieder ein "Auge", wenn dich die Kamera anguckt.

Genau so ists es,die Smart Stay Funktion,wie ich abends in dunkelheit herausfand im Bette,ging diese Funktion nicht,event.ist die Umgebungsdunkelheit zu schwach für die Kamera. Und wenn ich "Smart Stay" ausschalte,kann ich zwar dennoch streams im Fullscreen sehen,aber die gehen nach einigen Sekunden komplett aus,schwarzer Bildschirm und ohne Ton....nach einigen Sekunden wird das Display etwas dunkel,bis es schliesslich Just von alleine sich abschaltet. So muss ich immer wieder auf Start drücken des Streams,bzw.Rückwirkend wieder im fullmodus gehen. Zwar kann man einstellen 10min Display an,aber im so laufenden Betrieb sollte es auch möglich sein... (im Vergleich mein "altes" Samsung Galaxy s2),ohne es sich abschaltet von selbst. Mag auch sein,das es an Jelly Bean liegt....

recht ärgerlich sowas.....der öfters mal streams sich ansieht (youtube geht übrigens wunderbar,ohne das das Display sind abschaltet...)

Wenn das Licht schwach ist, funktioniert Smart Stay nicht richtig. Im Halbdunkel also ungeeignet. Ich kenne das noch vom S3.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@freak77: womit schaust du die Streams? Wenn nicht im Browser, würde ich mal dem MX-Player testen. Ich hab die Pro-Version, die spielt alles und man kann die Helligkeit per Geste regeln. Das Display ist mir bei ihm noch nie ausgegangen.

Für all diese Fälle kann ich immer nur jedem "Keep Screen" empfehlen. Damit kann man für jede App einstellen, dass das Display anbleibt.
Erleichtert die Nutzung immens zb beim surfen oder lesen von News etc

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
besten dank ;o)... funzt nun

ich nutz morequicklypanel, damit kann man sehr viel von der Leiste aus regeln, auch einen Wakelock...

Funktioniert auf dem Note 2 aber irgendwie um einiges schlechter als auf dem S3 :(

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Hab mit dem Smart Stay keine Probleme. Nach dem Display Timeout kontrolliert er ob du hinschaust. Wenn nicht dunkelt das Display ab. Nach kurzer Zeit schaut er nochmal und schaltet ab.