Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich mein Galaxy Note 2 auf die Version 4.1.2 upgedated habe, ist das Display, wenn ich die Kamera App starte nur noch grün. Auch wenn ich andere Kamera Apps starte, ist die Anzeige grün. Wenn ich auf den Auslöser drücke, wird ein Foto erstellt das ich nachher in der Galerie anschauen kann. Weiss jemand wie man das wegbringt?

Wenn ich den Aufnahmemodus auf HDR oder schwaches Licht stelle ist es wieder normal aber auf den Einzelbildmodus,Bestes Foto, Bestes Gesicht usw stelle ist es grün.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein interessanter Fehler.

Sind die Bilder dann auch nur grün(stichig)?

Vielleicht hilft ein Löschen der Daten der Kamera-App...wenn es jedoch auch bei anderen Kameraanwendungen ist müsste es ja beinahe ein Hardwarefehler sein.

Die Fotos sind in der Galerie normal also keine farblichen Änderungen oder Qualitäts Schwankungen nur ich sehe halt nicht was ich fotografiere am Display.....

Schonmal Sichern und zurücksetzen versucht,ist aber mit Arbeit verbunden da dann alle Daten und Apps weg sind.
Das Gerät muss neu eingerichtet werden.

Schon mal versucht im Anwendungsmanager unter Einstellungen die Daten von Kamera zu löschen?

Bei mir sind das 8 KB.

Sichern und Zurücksetzen entspricht doch einem kompletten Reset.
Ist sicher eine Möglichkeit aber sehr zeitintensiv.

Versuche mal den Cache zu wipen (übers Recovery-Menü), dabei wird nichts von deinen Daten etc gelöscht.
Daran kann es eigentlich nicht liegen, Schaden tut es aber auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt auf Werkeinstellung zurück gesetzt hab noch immer denn grünen Display!!!!

Ich weiß nicht mehr weiter. ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, kannst du das mal per Screenshot zeigen?

Zeigt dieser auch grün?

Ansonsten mit anderem Gerät ein Foto machen, damit man mal sieht, wie es denn aussieht.

Stop.

Dieses Problem wurde hier schon oefters geloest. Benutz bitte mal die Sufu, dort findest du bestimmt was.

Sent from my SUPERDUPER SIII. :D

hast du mal mit der exynos abuse app gerootet?
dies kann dazu fuehren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358372102233.jpg
    uploadfromtaptalk1358372102233.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Exynose abuse hatte ich für ne kurze Zeit oben

Danke für das Bild, das ist wirklich interessant.

Hast du per ExynosAbuse die 4.1.1 gerootet, oder mal auf dem Gerät gehabt?

Frage ist, inwiefern das abermalige Flashen (z.B. mit MobileOdin) der 4.1.2 etwas postives bewirken kann?

Alternativ könnte er ja auch wieder Downgraden auf 4.1.1 schauen ob da grünes Bild vorhanden ist.
Falls nicht, wieder auf 4.1.2 flashen...hm

Was meint die Gemeinde?

• Danke
Reaktionen: Note2-2012
Wie gesagt such bitte mal hier im Forum. Beim S3 gabs dieses Problem auch. (root)

thor: Das hat nichts mit interessant zu tun :). Dieses Problem ist schon laenger bekannt...

• Danke
Eine Forumsuche nach "grünes Bild Kamera" bringt im Samsungbereich keine sinnvollen Themen.
Gerade versucht.
11 Themen, aber kein Lösungsvorschlag für das Problem.

@fenti

Hättest ihn ja auch direkt darauf linken können oder einen Hinweis auf etwaige Abhilfemaßnahmen geben?

Ich suche auch meist nur in dem handyentsprechenden Forum und nicht bei S3, wenn ich ein Problem habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin momentan mit meinem S3 unterwegs und sehr eingeschraenkt bzgl. Links suchen. Er soll einfach selber suchen, die Antwort auf sein Problem findet er hier im Forum.

Kurz gesagt: Wenn du die Sicherheitsluecke zugemacht hast erscheint auch die fehlerhafte Kamera. Falls du davon nichts weisst wird dir wohl ein Wipe helfen. Daten jedoch davor sicher!

• Danke
Hab gestern Abend noch auf Werkeinstellung zurück gesetzt Kamera Display ist noch immer grün. Habe dann versucht über Kies nochmal die 4.1.2 drauf zu laden ging nicht. Exynose abuse hatte ich mal nur so am Handy drauf. Weiß nicht wie ich das am Note 2 mach hab gestern in anderen Foren übers s3 gelesen und da gibt's irgendwie ne zip Datei die man mit odin Flashen soll und das funzt nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob das so am Note 2 geht... ich suche und finde keine Lösung Bitte hilft mir ds mal genauer bin ein Noob was Flashen rooten usw. geht oder was das heißt...

Ich habe mittels ExynosAbuse-v1.40.apk mein Note2 (4.1.2) gerootet. War für mich die schnellste und einfachste Art um Titanium Backup verwenden zu können. Die danach vorhandene grüne Kamera habe ich dann wie in diesem Link beschrieben entfernt. Funktionierte problemlos.

https://www.android-hilfe.de/showpost.php?p=4796843

Zuletzt bearbeitet:
vardi, du hast den Link vergessen.

Installier Exynos Abuse doch nochmal, aktivier root darüber und deaktivier es dann nochmal!
vielleicht reicht das ja schon?!

ich hab nachdem update auf 4.1.2 bevor ich erneut gerootet hab mal kurz mit exynos abuse gerootet, kamera grün also wieder rückgängig gemacht und gut wars. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt noch die APP bei 4.1.2 zum rooten nutzen konnte..

Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tage das Note 2 , am ersten Tag bei gerät kennenlernen habe irgendwie festgestellt das mann die Kamera durch kippen des gerät die Kamera aktiviert ohne die Kamera app zu tippen, nun weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe, es geht nicht mehr, muss ich es irgenwo einstellen? Finde die eistellungen für diese Funktion nicht.
Gruß