Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein ähnliches Problem bzw. Empfinden. Meiner Meinung nach ist die Kamera sehr zickig. Fast jede Aufnahme ist bei mir verwackelt oder zu dunkel oder zu verrauscht.

Ich bin vom iPhone 5 auf das Note 2 umgestiegen und muss sagen, wenn es bisher einen Enttäuschung gibt, dann bei der Kamera.

Bin aber noch optimistisch das es vielleicht doch nur an einer Einstellung oder so liegt. Bisher ist das Phone nur gerootet, sonst hab ich noch nix angestellt.

Irgendwelche Tips?

Ja die schnelle Auslöseverzögerung ist zwar gut aber man sollte darauf achten wirklich nicht aus der Bewegung zu knipsen, ansonsten werden die Bilder nicht gut. Am besten noch vorher fokosieren dann wird das Bild auch gut werden. Klar das Nokia und HTC sowie Apple hier deutlich besser sind aber durch beachten einiger Regeln bemerkt man keinen großen Unterschied mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bei der ersten Nutzung der Kamera wurde ich ebenfalls mit "Warnung, Kamerafehler" begrüßt. Nach dem OK schließt sich die App. Neustart, Entfernen des Akkus, alternative Kamera App getestet und schließlich einen Werksreset durchgeführt, der Fehler bleibt. Heute habe ich mein Note zur Garantie eingeschickt...

Hab das Problem ebenfalls oft, Neustart und so bringt bei mir meistens nix. Auch dauert es oft mehrere Sekunden bis die Kamera aktiviert ist

Hatten diesen Fehler bei meinem SGS II. Da war es ein Hardwaredefekt, der von heut auf morgen auftrat. Da half nur einschicken und reparieren lassen.

Ich versuche verzweifelt, meine neuen Fotoaufnahmen auf meine externe Speicherkarte zu speichern. Dazu gehe ich im Kameramodus auf Einstellungen und dann ganz runter auf "Speicher". Hier wähle ich dann "SD-Karte"statt "Telefon".
Wenn ich nun wieder rausgehe (diese Einstellung abzuspeichern hab ich nicht gefunden) ist alles wie zuvor, die Fotos werden im Telefonspeicher und nicht auf der externen SD-Karte gespeichert. Was mache ich falsch bzw. gibt es einen anderen Weg, den Speicherpfad zu ändern? Unter Dateienverwaltung hab ich dies auch schon gemacht, nutzte aber ebenfalls nix :cursing: ich fotografiere sehr viel mit großen Datenmengen :crying::crying:, Wäre Euch also mehr als dankbar, wenn ich Eure Hilfe bekäme

Mein Note 2 hat mir, nachdem ich es das erste mal mit eingelegter SD-Karte gestartet habe und das Kamera-App gestartet habe, von selber gemeldet 'SD-Karte gefunden, soll der Speicherort für die Fotos geändert werden?' (so oder ähnlich) - und nachdem klicken auf 'OK' wird das alles auf SD gespeichert... vielleicht mal Gerät ausschalten => SD-Karte rausnehmen => Gerät ohne SD-Karte starten => Kamera-App starten (dann sollte er automatisch auf 'Internen Speicher' umgestellt haben) => Gerät aussschalten => SD-Karte einlegen => Gerät starten => Kamera-App starten => vielleicht kommt dann auch die automatische Abfrage???

• Danke
Reaktionen: datt-bo und mimitoto
cyber-junkie schrieb:
Mein Note 2 hat mir, nachdem ich es das erste mal mit eingelegter SD-Karte gestartet habe und das Kamera-App gestartet habe, von selber gemeldet 'SD-Karte gefunden, soll der Speicherort für die Fotos geändert werden?' (so oder ähnlich) - und nachdem klicken auf 'OK' wird das alles auf SD gespeichert... vielleicht mal Gerät ausschalten => SD-Karte rausnehmen => Gerät ohne SD-Karte starten => Kamera-App starten (dann sollte er automatisch auf 'Internen Speicher' umgestellt haben) => Gerät aussschalten => SD-Karte einlegen => Gerät starten => Kamera-App starten => vielleicht kommt dann auch die automatische Abfrage???

Mensch vielen Dank, nun funktioniert es, wie Du es beschrieben hat.

Es wäre einfacher gewesen in der Kamera app unter Einstellungen nach zu schauen . Da kann man es einstellen .....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Les dir mal den 1. Beitrag durch :o
Hat er doch gemacht.aber ohne Erfolg :cool:

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und mimitoto
Ich würde gerne die Funktion spiegelverkehrt speichern in den Einstellungen der Kamera aktivieren. Diese ist leider ausgegraut und lässt sich nicht einstellen.Forensuche und Handbuch, haben mich leider nicht weitergebracht.

Das klappt nur mit der Frontkamera. Eben weil man sich dort im Spiegelbild sieht. Bei der Hauptkamera ist die Funktion daher nicht verfügbar. Ich kenne jetzt auch keine Abhilfe, aber es gibt bestimmt ein paar 3rd Kamera Apps im Market, welche die Funktion liefern...

diese gibts auch was ist der Unterschied?

Anhänge

• IMG-20121228-WA0013.jpg
    IMG-20121228-WA0013.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 485
ZKFI07 erscheint bei mir. Kann mir nun jemand sagen was das zu bedeuten hat...

Edit:
Wenn man einem bekannten Englisch sprachigem Forum glauben darf:

G = Sensoren von Sony
Z = Sensoren von Samsung

Angeblich wird die Qualität der Bilder dadurch nicht beeinflußt.

Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte...:D

Gesendet von meinem GT-N7100

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ich hab
Cam Fw Ver : ZKFI07
Phone Fw Ver: ZKFJ03

Kann auch kein Cam update durchführen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir:

Cam FW Ver: GKFI03
Phone FW Ver: GKFI03

Kann auch kein Cam update durchführen.

Kaufdatum November 2012

Danke für die Antwort !Schade, da ich das Handy lieber anders rum halten würde :O(

Bei mir:

Cam FW Ver: ZKFI07
Phone FW Ver: ZKFI07

Kaufdatum Anfang November 2012

Cam FW Ver: ZKFI07
Phone FW Ver: ZKFI07

Kaufdatum Dezember 2012 von Amazon