Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde ich nachher Downloaden, und zu morgen flashen. :D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die 4.1.2 Version hat auch nichts genutzt.
Ich ziehe jetzt deine empfohlene Version.

Die N7100XXALJ3 von Oktober war doch die zuletzt geflashte von mir.
Steht aber auch ein paar Post´s hinten.;)

Ich probiere nun diese hier: N7100XXALJ1 N7100DBTALJ1.
2 FW gibt es dann noch, wenn das dann auch nicht hilft, sch** ich halt auf die Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse das mit dem flash einfach sein - bringt doch eh nichts.
Dann hat die Kamera wohl einen Hardwareschaden...
Möchte das Handy eigentlich nicht zurück schicken, oder zur Reparatur schicken.
Das Handy hat keine Pixelfehler, und der Akku ist auch perfekt.
wer weis, wie´s nach der Reparatur ist...;)

Die bilder im ersten Post sehen doch normal aus. Im Zimmer dazu recht dunkel.
Bild ohne Blitz verrauscht, Bild 2 mit Blitz weniger verrauscht und mehr Glattgebügelt.
Hast du mal draußen fotos gemacht?

hopesfall schrieb:
Die bilder im ersten Post sehen doch normal aus. Im Zimmer dazu recht dunkel.
Bild ohne Blitz verrauscht, Bild 2 mit Blitz weniger verrauscht und mehr Glattgebügelt.
Hast du mal draußen fotos gemacht?

Das ist für´s Note II Standard?
Dann weis ich ja jetzt, was Sony mit HD meint.;)
Ich kann mich erinnern zu beginn des Handy´s bessere Fotos gemacht zu haben.
Draußen macht das Handy eigentlich gute Bilder.
Aber sobald ich auch nur ein bisschen heran zoome, wird es schon wieder unschön.
Klar wird die Qualität durch das zoomen gemildert, aber so extrem war es zu beginn des Handy´s eigentlich nicht.
Vielleicht ist "jemand" so nett, und lädt ein vergleich mit und ohne Blitz hoch. :cool2:

Am besten ist Du läßt das mit dem zoomen überhaupt sein da du ja keinen optischen sondern nur einen digitalen zoom hast. Wenn du es großer möchtet kannst du ja beim betrachten des Fotos immer noch ran zoomen. Allgemein gilt je mehr Tageslicht desto schöner die Fotos.

Beim digitalen zoomen wird das Bild nur aufskaliert. Das sollte man nicht machen da unschöne Bilder vorprogrammiert sind.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

wenn ich die fotos vom note 1 mit dem note 2 vergleiche kann man beim note 1 eher ein wackliges händchen haben trotzdem wird das foto besser. die auslösezeit ist dafür länger. im allgemeinen sind die fotos vom note 1 besser. da sie schärfer sind und die farben besser eingefangen werden. dS ist das einzigste was mich am note 2 stört da selbst mein uraltes nokia n95 bessere bilder knipst.

bei videos genau das gleiche das note 1 ist hier besser. samsung hätte die kameramodule nicht wechseln sollen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wenn es so ist wie du sagst dann hat du vielleicht wirklich einen Hardwaredefekt. Die Fotos vom Note 1 sind zwar wirklich gut aber nicht so gut wie die des Note 2

Foto wurde schnell gemacht ohne settings.. Finde es okay.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354540418113.jpg
    uploadfromtaptalk1354540418113.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 281
sehr starkes rauschen merkt man an den kanten. ich mache mal abend aufnahmen vom note 1 und vom note 2 als vergleich dann seht ihr was ich meine. das note 2 zeichnet zuviel weich und dadurch entsteht eine Blässe was wiederum unscharf rüberkommt

Ich finde die Fotoqualität absolut ausreichend. Wer ernsthafte Bilder, bzw Fotographien mit einem Handy machen will sollte sich darüber im Klaren sein, dass in einem solch schmalen Medium niemals die dafür notwendige Hardware Platz haben wird. Man ist mit der aktuellen Leistung ja schon nahe an einem Wunder.
Eine HandyCam soll doch folgende Zwecke erfüllen:
→ Unterlagen kopieren
→ Beweisfotos erstellen (Unfall, Mängel usw...)
→ Schnappschüsse erstellen (völlig egal ob Ränder rauschen, da das Ereignis selbst eingefangen wird)
...dafür empfinde ich mein Note 2 als absolut ausreichend.
Wenn ich jetzt ernsthafte Fotografie anstrebe, dann packe ich die teure Nikon aus und gönn' dem Handy eine Pause.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Und wenn man keine teure Nikon hat? ;)
Nee, Scherz beiseite, für Fotos, für die ich mir Zeit nehmen kann, hab ich auch eine "richtige" Kamera. Wenn auch keine Nikon, dafür aber eine Panasonic. Womit wir bereits bei einem ganz entscheidenden Vorteil des Note II wären: die Schnelligkeit des Auslösers. Dieses Smartphone ist das erste, das hier wirklich Schnappschüsse einzufangen vermag. Alle anderen, die ich bisher besessen habe (das Note I eingeschlossen) hatten entschieden zu lange Auslöseverzögerungen. Beim Zweier heißt es einfach "klick und sitzt". Zack-zack, ohne nervende Verzögerung.

Man sollte sich nur mal überlegen was man für 500€ an Hardware geboten bekommt..
Da ist alles hinfällig an gemecker ;)

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

@ Timo B.
Das stimmt. Der Auslöser kommt ohne merkliche Verzögerung. Auch das "Dauerfeuer" ist erstaunlich, da die einzelnen Aufnahmen doch tatsächlich zu gebrauchen sind (das kann beispielsweise die Nikon auch nicht besser..):D

@ Mr Handsome
Das sehe ich genauso!
Für sein Geld bekommt man ein großes Spektrum an Möglichkeiten---,

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin sehr zufrieden mit der Cam. :thumbsup:

Anhänge

• 2012-11-06 19.19.55.jpg
    2012-11-06 19.19.55.jpg
    1 MB · Aufrufe: 326
  • 2012-11-06 19.19.36.jpg
    2012-11-06 19.19.36.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 324
Ich finde die Kamera auch sehr gut aber darum geht es hier ja garnicht sondern darum das der Threatsteller das Gefühl hat dass die Kamera seines Note2 schlechtere Fotos mach als vor dem flashen und jetzt würde er gerne wissen wie er das wieder hin bekommt.

Lieber Thread Ersteller? Mal die Scheibe vor der Linse sauber gemacht? Das haben viele nicht gemacht und sich beklagt gehabt und danach ist wieder alles gut^^

Vllt hilft das ja... immer aufpassen das die Linse bzw. die Scheibe davor sauber ist.

draussen ist die cam vom note 2 zufriedenstellend mehr nicht und bei etwas schwachen licht ist die cam garnicht zu gebrauchen das konnte das note 1 deutlich besser. die auslösegeschwindigkeit ist dafür phänomenal obwohl mir das htc x schneller auslöst.

zum threadsteller ich würde mal ins optionsmenü gehen dr kamera und dort die version versuchen zu updaten. den code weiss ich leider jetzt nicht welchen man ins wählmenü eingeben muss.

Also ich finde die Bilder auch gut allerdings gefällt mir die farbgebung nicht besonders da waren die bilder meines one x schöner :/ naja es hat andere qualitäten ;)