Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du noch Garantie hast, kannst du es ja einschicken.

Garantie hab ich noch. Nur ist mir mal das Note2 für ein paar Sekunden in die Badewanne gefallen. ........das War vor einem halben Jahr. Deswegen würde ich es ungern einschicken

Schau doch mal bei deinem Note nach, ob der Wasserindikator reagiert hat.

Hallo,
gestern ist mir aufgefallen das mein Smartphone alle Bilder auf dem Kopf abspeichert. Nach genauerem hinsehen musste ich feststllen das auch alle Zeichen in der App auf dem Kopf stehen.
Ich hab das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gebracht hats aber leider nichts.
Vor ca. 1 Woche ist mir das Handy runtergefallen als ich grad die Kamera benutzt habe, ich befürchte das der Schaden da evtl. entstanden sein könnte.

Hat vielleicht jemand ´nen Tip wie ich das beheben kann?
Auf dem Foto ist ein Screenshot der Kamera zu sehen, damit man sich etwas besser vorstellen kann wie das ganze jetzt aussieht.

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Anhänge

• 2014-07-22-07-47-26.png
    2014-07-22-07-47-26.png
    12,7 KB · Aufrufe: 286
kruemel*1982 schrieb:
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen das mein Smartphone alle Bilder auf dem Kopf abspeichert. Nach genauerem hinsehen musste ich feststllen das auch alle Zeichen in der App auf dem Kopf stehen.
Ich hab das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gebracht hats aber leider nichts.
Vor ca. 1 Woche ist mir das Handy runtergefallen als ich grad die Kamera benutzt habe, ich befürchte das der Schaden da evtl. entstanden sein könnte.

Hat vielleicht jemand ´nen Tip wie ich das beheben kann?
Auf dem Foto ist ein Screenshot der Kamera zu sehen, damit man sich etwas besser vorstellen kann wie das ganze jetzt aussieht.

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Hat denn niemand ´nen Tip?? :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die Bilder der Kamera stehen in der Galerie auf dem Kopf?
Verstehe ich dich da richtig?

Ja, die Bilder stehen nach dem Fotografieren alle auf dem Kopf. Aber auch die ganze Kamera-App ist verkehrt herum (Screen Shot davon in meinem 1. Beitrag)

Kann schon möglich sein, das das durch das herunterfallen des Geräts entstanden ist.
Wirklich eine Idee hab ich nicht, leider.
Du könntest eventuell eine alternative Kamera App aus dem.Playstore testen.

Hab vorhin 2 verschiedene App´s getestet...bei der einen stand auch alles auf dem Kopf, bei der 2. hats funktioniert :)

Danke für den Tip (da hätt ich ja auch mal drauf kommen können) :)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Gern geschehen, freut mich das ich dir helfen konnte :)

Meine Kamera-App funktioniert wieder so wie sie soll :) Die Lösung war eigentlich total simpel :-D Gestern Abend ist mir das Handy in der Küche aus der Hand gerutscht und auf die Fliesen gefallen...seitdem funktionierts wieder :lol:

... mal sehen. Bis zum nächsten Sturz ?

Freut mich, dass es wieder ordentlich funktioniert. Fordere das Glück aber nicht zu sehr heraus. Irgendwann ist das Note im Fallrausch und geht noch kaputt :biggrin:

LG

Hallo Leute, ich war Gestern auf einem Konzert und die Qualität der Videos war eher bescheiden. Bzw. wenn ich in Richtung 2 großer Spotlights gefilmt habe bzw. das Glitzerkleid zu krass reflektiert hat, hatte man nur ein riesigen Leuchtkörper gesehen. Selbst auf der Mainstage wo eher weniger licht war, konnte man den 30 Meter langen Videoscreen nicht erkennen geschweige denn den Headliner auf der Stage. Vor mir war noch jemand mit einem Note II, jedenfalls sah es so aus und bei dem war kaum Licht da, aber der Star war perfekt zu erkennen. Wie kann ich das "Licht" am besten ausblenden damit ich scharfe Videos am Dienstag bekomme? Bei den iPhones war die Videoqualität sogar NOCH BESSER o_O Hab alles probiert, Auto-Modus, Nachtmodus hat alles nix gebracht. Selbst Fotos waren nicht möglich durch die starke Blendung der Spotlights.

EDIT:
Rear Cam:
Cam FW Ver: ZKFI07
Phone FW Ver: ZKFJ03

Front Cam:
Cam&PHone Ver: S5K6A3

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Note war einfach feiner Staub zwischen der Kameralinse und der Glasabdeckung. Auf normalen Fotos ist das nur aufgefallen, wenn große Kontraste dabei waren. Dann wurde das Bild milchig. Ich habe dann einfach den Mittelrahmen getauscht. Da ist auch die Glasabdeckung dran.
Vielleicht geht auch sauber machen, falls das überhaupt auch Dein Problem ist...