Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich schon probiert :( Auch schon andeere Kamera Apps.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht mal schauen ob du die Firmware der Kamera Updaten kannst, hier der Code *#34971539#

Hab ich als erstes versucht, aber es gibt leider kein Update...

Das ist natürlich sch... dann würde ich es wieder einschicken.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat Saturn doch nur noch einen Versuch mein Handy zu reparieren, oder? Danach habe ich Anspruch auf Wandlung oder Rückerstattung.
Laut Mitarbeiter muss ich 3 mal einschicken um ein neues Handy zu bekommen. Aber eigentlich gelten 2 erfolglose Reparatur bei dem selben Fehler als fehlgeschlagen und somit muss der Händler mir doch ein neues geben.

Sorry falls das OT ist!

Also bei mm und saturn kannst du auch bein zweiten mal (wenn der Mitarbeiter kulant ist) dein Gerät wandeln lassen.Das war meine Erfahrung.Einfach ganz nett bitten dann wird es auch gemacht ;)

1x fuer die Reparatur, 2x fuer die Nachbesserungen, = 3x (imho)
Ich bin nur etwas unsicher, deine Reparatur war nicht auf Gewaehrleistung.
Dann koennte es zu einem 'Zeitwert' bei der Wandlung kommen.
Da weiss ich nicht, wie es dabei bei Smartphones aussieht, die ja eh zuegig immer billiger werden.

Also da ich bei Mediamarkt arbeite und da halt immer die gleichen Vorfälle vorhanden sind wird bei zweimaliger Nachbesserung auf kulanz des betreuten Mitarbeiters,das Gerät direkt zum Hersteller geschickt und dort wird abgeschlossen ob das Gerät gewandelt wird.Nach dreimaliger Reperaturversuch wird das Gerät direlt vom Verkäufer gewandelt.
Also fazit= zweimaliger Reparaturversuch entscheidet der Smartphonehersteller und bei dreimaliger entscheidet das der Verkäufer :)

Das heißt also, dass ich wieder warten muss, statt direkt ein neues aus dem Regal?
Bei meinem S3 war das zumindest so, dass ich sofort ein neues erhalten hätte oder den vollen Kaufpreis zurück bekommen würde. Da mein S3 nach 4 Monaten noch top aussah wie mein Note 2 jetzt.

Ja du musst leider warten.Das ist halt richtig scheiße da jede Fillialr anders darüber entscheidet ob dein handy direkt ausgetauscht wird oder ob der Hersteller noch darüber urteilen muss :/ ich wüsche dir deswegen viel viel glück und drücke dir die Daumen

Korra<3 schrieb:
Nach dreimaliger Reperaturversuch wird das Gerät direlt vom Verkäufer gewandelt

In meiner Rechnung ist ein 3 maliger Reparaturversuch:

Reparatur
Nachbessern
Nachbessern

Weil das 1. mal wird es halt zur/fuer Reparatur eingeschickt.
Nur das der Hersteller wandelt, wenn das Teil nach eigenverschuldeter und quasi eigeneingesandter Reparatur, also weder auf Gewaehrleistung noch Garantieanspruch, das leuchtet irgendwie nicht ein.

Hier ist die Reparaturstelle in der Pflicht! Nix Hersteller oder Verkaeufergarantie.
Wer hat die Rechnung fuer die Reparatur gestellt?
Der ist in der Pflicht. Wuerde ich mal so sagen. Aehnlich, wie wenn das Phone jetzt 3 Jahre alt waere, Display repariert, und 'Kamera' beschaedigt, dabei.

Mich wuerd aber wirklich interessieren, ob die nicht beim Displaytausch ne Reparatur berechnet, ein Tauschgeraet von Samsung genommen, und das Ori Geraet zur Erstattung (auf Herstellergarantie) eingeschickt haben. Nur so am Rande, natuerlich:cool2:

Die kostenpflichtige Reparatur zählt leider nicht.

@ Korra, kann ich das handy auch zu einer anderen Filiale bringen, falls ich bei meiner keinen Erfolg habe, oder auch zu Media Markt obwohl ich bei Saturn gekauft habe? Denn da kenne ich die Mitarbeiter und die sind deutlich netter und kulanter. Ich frage nur, weil ich mit dem Media markt "Zettel" auch zu Saturn gehen konnte und dort ein Gerät aussuchen durfte.

Jain Mediamarkt und saturn haben den gleichen Firmensitz du kannst es versuchen wird aber schwer villeicht akzeptiert es der jeweilige Fillialenleiter.
Bei uns ist kein solcher Fall eingekommen da kann ich dir leider nicht helfen versuche es mal schaden kann es ja nicht :)

Und wie sieht es mit anderen Filialen aus? Wenn Saturn A nicht umtauschen will, kann ich doch zu Saturn B gehen?

Ja das geht WENN der Fillialleiter kulant ist :) kannst es ja versuchen :)
Wünsche dir viel Glü k

Hallo.

Ich habe ein echt komisches Problem mit der Kamera beim Note 2.

Das Problem kam von heute auf Morgen.

Die Bilder mit der Kamera an der Rückseite werden unscharf aber die mit der Frontkamera werden die Bilder ganz normal.

Wenn ich mit der Rückkamre eine nahaufnahme machen werden die Bilder sehr gut aber wenn es weiter weg ist nicht. Makro ist natürlich nicht eingeschaltet. Ich habe das Note zurück gesetzt dann war das Problem weg, kam aber nach ca 4 Tagen wider und jetzt kann ich tun was ich will die Bilder werden wie oben beschrieben.

Hadware kaputt?

Wollte das Handy nicht gerne einschicken, da es gerootet ist.

Wenn ich es doch einschicken muss müsste es doch reichen das Gerät zurück zu setzen dann die Firmware neu zu flashen aber zuvor den Counter auf 0 zu setzen oder?

Koennte es sein, das du nach zuruecksetzen einmal Makro eingestellt hattest?
Weil wenn Makro gut ist, vermute ich, das diese Funktion aktiviert bleibt, selbst wenn du sie abstellst.
Ob das von alleine kam, oder quasi 'haengengeblieben' ist, waere interessant.
Nur ne Idee, und wenn du eh re-rooten und flashen musst, zum einschicken.....!

Ich habe den Makro Modus nie benutzt und es steht auch auf Auto Fokus. Durch das zurücksetzen und neu flashen hätte sich das auch beheben lassen sollen, tat es aber nicht.

Ich habe nun wie schon oben geschrieben den Caunter auf 0 gesetzt und das Handy dann zurück gesetzt. zum Abschluss neu geflacht, jetzt steht wieder überall Offiziell und ich habe es eingeschickt. Mal sehen wie lange das dauert. Bei Apple geht sowas ja sehr schnell.

Hattest du auch mal probiert die Anwendungen Kamera und Gallerie Cache zu leeren bzw. Daten zu löschen?

Ja habe ich versucht half aber nichts. Habe sogar den Akku für 5 Minuten raus genommen half auch nichts. War aber fast klar das es mit dem Cach leeren nicht geht, da ich das Handy mehr als einmal zurück gesetzt und neu gefalsht habe, dabei wird der Chach ja eh gelöscht.