Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt schrieb:
Ansonsten wird deine IMEI wieder eingespielt

Das nehme ich auch fuer 'Zeitspartauschgeraete' an.
Ich geh im Grunde davon aus, das Samsung fuer schnellen Service, Sudden Death, ...., ne ganze Menge 'Blanko' Geraete an die Servicestellen ausgibt. Geraete ohne IMEI. Zumindest bei dem Gewaehrleistungsrecht in Europa, sonst verkauft keiner mehr die Teile.
Die bekommen dann die von dem getauschten Geraet, das getauschte Geraet, besser die getauschten Geraete gehen in eine zentrale Reparatur. Ich wuerd sagen, die 'refurbishing' die Geraete, Akku's, ....., dort.
Koennte sein, die machen das auch irgendwo in Europa, nur fuer Europa. Aber bei den Stueckzahlen, die verkauft werden, denke ich, die 'ziehen das' zu Hause durch, guenstiger und fuer weltweit. Und ab dem Zeitpunkt, wo die Massengarantiefaelle auszuschliessen sind, mindestens ab Ende der Zykluszeit (bei uns, sobald das Note 3 da ist) werden dann immer mehr dieser 'refurbished' in neuer Verpackung und Gehaeuse mit eigener IMEI die letzten Neugeraete.
Ansonsten waere der Ausschuss wohl nicht unbedeutend, oder?

Hallo,
da ich mein Note 2 hauptsächlich wegen der Kamera gekauft habe, und auch sehr viele Bilder mache, bin ich gerade wieder auf der suche nach einem Nachfolger für mein Note. Natürlich spekuliere ich darauf das mir das Note 3 sowohl Optisch als auch (Kamera)technisch zusagt, aber nichtsdestotrotz bin ich nicht "Marken-Modellstabil". Ich habe also mal die Bildqualität zweier aktueller Smartphones mit der des Note verglichen. Das will ich euch jetzt nicht vorenthalten. Zum Test standen:

- Samsung Galaxy Note 2
- Samsung Galaxy S 4
- Nokia Lumia 925

Nun schaut euch die Bilder an (Ausschnitte) und ratet welches mit welchem Handy gemacht wurde.

Viel Spaß ;)

Anhänge

• vergleich.png
    vergleich.png
    380,9 KB · Aufrufe: 362
Sejadly schrieb:
Mit 6. Das füllt den Bildschirm :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

könnte ich vielleicht eine kurze Wissenserweitungbekommen, falls 6 besser als 8 ist?!

Benutze die Kamera Apps Camera Zoom FX und Pro Capture. Kann mich aber nicht immer entscheiden. :rolleyes2:

Sonstige Tipps für das Fotografieren? Stabilisator off, Fokus Modus?, Szenen_Modus automatsch?

Danke!

1. S4 2. Nokia 3. Note 2

Was kann man gewinnen?? :biggrin:

So wie deine Liste oben. Wobei ich mir bei den ersten beiden Bildern nicht sicher bin. Aber das dritte, da tippe ich auf Nokia

Mein Tip:

Reihenfolge von links nach rechts:
S4, -> Note 2 -> Nokia

catdog78m schrieb:
So wie deine Liste oben. Wobei ich mir bei den ersten beiden Bildern nicht sicher bin. Aber das dritte, da tippe ich auf Nokia

genau so ist es. Da Nokia die vielversprechendste Werbung mit dem neuen Lumia gemacht hat, dachte ich die Kamera muss ja der Wahnsinn sein. und siehe da... Schlechter als die des Note 2! Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar andere Testbilder machen, mit anderen aktuellen Smartphones. Irgendwelche wünsche? ;)

Mist nix gewonnen. Vergleiche wäre cool. Eventuell kannst du auch die Einstellungen der Kamera posten. Ach

Besser? Hoeher!
4:3 auf 16:9 Bildschirm hat numal rechts und links Platz.
W6M ist 16:9 (wie W2.4M und W0.9M auch)
Die anderen sind 4:3 (8M, 3.2M, 0.3M)
Der Unterschied von 8 MB zu 6 MB ist aber nicht in der Breite zu suchen, die ist gleich. Nur in der Hoehe wird bei 8Mb mehr abgebildet, 1/3 mehr.
Und um das Bild auf dem Note Display abzubilden, muss, weil oben und unten mehr angezeigt wird, halt rechts und links eingerueckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes2:
Rechts ist das Nokia, die beiden anderen sind gleichfarbig. Samsungsoftwaremaessig, wuerd ich sagen
Das Linke muesste das S4 sein, das mittlere das Note 2

Edit: Ok, hab jetzt die Loesung gefunden

Note 2 wieder in der Hand!

Mein Note 2 ist wieder da und auch nach einem Mainboard-Tausch bleibt der Fehler weiterhin! :( Die Kamera ist etwas besser geworden, aber trotzdem kann ich Gegenstände aus 10cm Entfernung nicht mehr fokussieren. Vorher war die untere linke Ecke scharf und oben rechts war es matschig. Jetzt ist überall gleichmäßig scharf oder unscharf.

Da das Gerät quasi neu ist, ( Gehäuse getauscht, Mainboard getauscht) habe ich nach einem Umtausch gefragt. Mir wurde der Vorschlag sofort abgelehnt und die haben nur gesagt, dass ich endweder damit leben muss oder nochmal einschicken soll. Ich werde nach dem Urlaub nochmal einschicken und hoffe von W-Support ein Austauschgerät zu bekommen, weil der Fehler bei ihnen verursacht wurde und sie es nicht wieder reparieren konnten.

Wenns nach dem dritten mal nicht passt kannst es doch wandeln lassen oder?

Ja 2 mal muss ich noch machen, falls es nicht anders geht :(

Der Saturn Typ hat gesagt, dass die keine Geräte mehr zurücknehmen, wenn es schon mal kostenpflichtig repariert worden ist. Angeblich kann nur Samsung mir ein neues geben, was angeblich 4 Wochen dauert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm verstehe aber nicht warum das Problem weiterhin besteht.
Platine wurde ja getauscht. Da sitzt ja der Sensor drauf.
Was genau geht denn nicht?

Fokussieren klappt nicht richtig, wenn der Gegenstand näher als 15cm ist. Der versucht das Bild scharf zu stellen, was aber nie klappt.

Makro oder Autofokus?
Ok 15cm geht. Habs grade auf etwa 10cm Entfernung probiert und er hat sofort scharf gestellt

Beides probiert, keine Besserung. Auch Daten gelöscht und Rom geflasht. Scheint wohl ein Hardware Problem zu sein

Ich geh davon aus, du hast Makro eingestellt, richtig?
Aber teste mal mit Makro und Autofokus.
Beide male aus gleicher Entfernung.
Am besten mit nem Zollstock oder Lineal im Bild.
Dann wirst du zumindest herausfinden, ob Makro dichter scharf 'kann', als 'Auto'.
Falls beides gleich ist, teste mal andersherum.

mmmmh, ich hab grad mal gespielt, hab ne schoene Spiralfeder hier liegen.
Da stellt auch Autofokus bis 'sehr dicht' scharf. Zumindest in der Mitte, oder wenn ich das Display antippe. Und andersherum geht auch Makro bis locker 50cm.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Unterschied ob mit autofokus oder Makro. Auch die Auflösung ändert nichts.

Etwas weiter und es geht. :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373915245308.jpg
    uploadfromtaptalk1373915245308.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 228
  • uploadfromtaptalk1373915256707.jpg
    uploadfromtaptalk1373915256707.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 216
  • uploadfromtaptalk1373915266006.jpg
    uploadfromtaptalk1373915266006.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 185
Ich hab ne Idee!
Besorg dir die 4.2 Kamera:
NewCameraApp.apk
Und installier die mal.
Zusaetzlich, du hast dann 2x Galerie und Kamera Icons

Damit koennte unter Umstaenden ein Softwaereproblem eingegrenzt werden!
Nebenbei kannste dann noch Rundumaufnahmen machen
Als Trost, die sind eh erst ab 10m Abstand richtig gut! Und am besten Hochkant aufnehmen.
Eigene Erfahrung der letzten Woche!

Aber es duerfte kein Problem geben, das Note 2 von Samsung getauscht zu bekommen. Nach Barcelona mal selber kontakten, die Jungs. Vielleicht geht der Tausch schneller als 4 Wochen!