Diskussionen zur Kamera

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Der Saturn Service-Mitarbeiter hat vorhin gesagt, dass die Kamera wohl ein wenig schief sitzt. Es wurde jetzt zur Ausbesserung eingeschickt und ich hoffe, dass es in spätestens 13 Tagen wieder zurück ist. Denn sonst verpasse ich entweder das Handy oder meinen Flug :D :D Ich will ja beides haben
 
Zuhao schrieb:
Die ersten beiden Bilder sind von meiner Kamera und man sieht ganz gut, dass komischerweise die untere linke Ecke scharf ist, aber oben rechts sehr verschwommen.

Die letzten beiden Bilder sind vom Note 2 meines Vaters. Jede Stelle ist gleich scharf und so sollte es eigentlich sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei deinem vergleichsfotos...sieht's mir tatsächlich so aus,als wenn da beim Zusammenbau...ein Fettfingerabdruck seitlich auf der Kameralinse ist!

...und nicht wie,als wäre die Linse schief Eingebaut:rolleyes2:
Den gleichen Effekt...hatte ich mal bei einer Kompaktkamera...die Bilder sahen alle einseitig Werwaschen aus,und richtig Fokussiert hatte sie auch nur ab u. zu mal...bis ich sah,das jemand einen Fingerabdruck auf der Lise hinterlassen hatte!

Edit:...gibt es event. unterschiede,wenn du mit verschiedenen Belichtungsmessungen Bilder machst?...Matrix,Mittenbetont,Spot...

gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhao schrieb:
Der Saturn Service-Mitarbeiter hat vorhin gesagt

Dann muesste bei dir aber wohl mehr, als nur das Display gewechselt worden sein. Wenn da nicht 'Sudden Death' Beseitigung ne Rolle spielt, tippe ich nach wie vor eher auf nen Fingerabdruck oder aehnliches von innen, Kamera oder Gehaeusedeckel. Eigentlich wohl nicht so schwer, selber zu machen. Aber hast ja Garantie, und wech damit! Klaer nur die vermutlichen Laufzeiten, bzw. frag nach nem Ersatz Note 2, falls das nicht bis zum Vorabreisetag wieder da ist! Ob Saturn das wegschickt?
Galaxy Note 2 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube

Ich meine, wenn der Mitarbeiter soviel ueber das Note 2 weiss, dann....!
;););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei der Reparatur ein komplett neues Gehäuse bekommen. Von Außen sieht das sauber aus, kein Fingerbadruck, kein Fett, kein Staub und keine Kratzer. Ich habe es schon einschicken lassen. Dauert laut Mitarbeiter 2 bis 2 und halb Wochen, was ich sehr bezweifle, denn letztes mal war es nach 3 Tagen wieder zurück und sonst auch maximal nur 5 Tage. ( Mein S3 hatte früher auch Probleme gemacht :p )

Ich habe auch nach einem Ersatzgerät gefragt, aber mir haben sie nur gesagt, dass keins da wäre und wenn dann gäbe es nur alte Tastenhandys.
 
...ach ja,ist ja schon weggeschickt:rolleyes2:
Trotzdem,Kamera schief...meiner Meinung nach,ist das ein Passgenaues Bauteil welches auch noch auf der Platine Verlötet ist,kamm man nur mit Gewalt schief Einbauen! Im Video sieht man ganz gut,wie er die komplette Einheit entfernt.Aber naja,jetzt ist's je eh weg...kann man nur hoffen,das du es diesmal korrekt zurückbekommst!

gruß
joe
 
Hoffe ich auch. Bin aber ziemlich zuversichtlich, da W-Support bisher immer gut gearbeitet hat.
 
Zuhao schrieb:
Ich habe bei der Reparatur ein komplett neues Gehäuse bekommen.

mmmhhh, hattest du mal die IMEI gecheckt?
Es macht Sinn, wegen Reinheits-/Zeitaufwand, neue Gehaeuseeinheiten mit verklebten Displays auszuliefern. Innereien umbauen.
Macht dann aber, den moeglichen 'Sudden death' Austausch eines Bauteiles beruecksichtigend, noch mehr Sinn, bei 'Display Neu', das ganze Teil zu tauschen.
Und dann koennte sogar die Cam schief sitzen, weil ja auch da komplett eine andere Platine drin waere.
Bzw. das koennte ein 'refurbished' sein, umgetauschtes Geraet (wegen Sudden Death Chip), wo der Chip ausgetauscht wurde. Und wieder zurueck in den Umtauschprozess gegeben. Ist ja kein Auto, wo das schon wegen der Fahrgestellnummer gleich auffallen wuerde. Und die Gehaeuse kosten bestimmt nicht die Welt.
Ich habe auch nach einem Ersatzgerät gefragt, aber mir haben sie nur gesagt, dass keins da wäre und wenn dann gäbe es nur alte Tastenhandys.
Ja, nee, schon klar. Das war noch keine 6 Monate alt, richtig?
Naechstesmal, in so einer Situation, da sagst du einfach mal. "Ich hab da, glaube ich, ein/mehrere Vorfuehrgeraet/e irgendwo angebunden liegen gesehen. Das wuerd mir reichen. Ist immerhin besser, als kein 5-600 Teuro Phone dabeizuhaben. Ach ja, das ist ja nun schon die zweite Nachbesserung. (Kleine Pause, aber nicht zu lange) Hoffentlich klappt die diesmal, besonders wenn das so spaet wiederkommen sollte. Und ich so lange ohne Smartphone auskommen muss."
(Und nun Alternativen aufzeigen. Die wuerden sicherlich und verstaendlich ungerne den Note 2 Vorfuehrer, bzw. ein Neu-Note 2 rausruecken. Und du bist ja kein Unmensch, 'nur' teuer zahlender Kunde: "....koennt ja auch das Vorgaengermodel oder das S3 sein, z.B., aber kein Tastentelephone")
Das ist schon sogar Verkaeuferdummys schon aufgefallen, das bei Rueckgabe des Geraetes haeufig genug Frageboegen dabeiliegen. Wird also einem technisch bewanderten Verkaeufer bekannt sein. Und "Herr Sowieso, vom Service, sagte mir, es gaebe bei 2ter Nachbesserung kein oder wenn ueberhaupt nur ein Tastentelefone als Ueberbrueckung. Selbst bei vorveranschlagten 2 1/2 Wochen und meinerseitiger Urlaubsplanung. Das fand ich, zu den Unwaegbarkeiten der weiteren Gewaehrleistungsarbeiten, nicht so nett, von Saturn"
Ich weiss, der Verkaeufer kann ja nichts dafuer. Saturn sagt "abwimmeln". Trotzdem bleibt das beim Verkaeufer haengen. Meistens wollen die das weniger. Daher sind Alternativen 'Tueroeffner'. Muss nicht das Note 2 sein, ein 1 Jahr altes Model, sogar ohne Stylus, taete es ja auch. Hauptsache die Cam ist aehnlich gut, wie die, die dann irgendwann aus der Reparatur kommt.
Und schliesslich ist das kein "1 Euro zum Vertrag" Phone, oder das Aldi/Lidl/xyz's Guenstig-Model fuer 50-100 Euro!

'Wir sind doch nicht bloed'

In deinem Fall wuerde ich, falls da noch irgend etwas mit ist, ein neues ins Auge fassen. weil neu einrichten musst du es sowieso jedesmal. Da kann man auch schon mal gleich einen ganz neuen Kartoon oeffnen.

jm2c
 
Ja, die Imei ist die gleiche und ich hatte sowieso den sicheren Chip gehabt. Ich habe das Gerät im März gekauft und hatte eine Woche danach schon Lackplatzer. Ich bin natürlich hingegangen und die haben nur gesagt, dass es mein Fehler sei. War jetzt nicht die Welt und ich konnte auch damit leben wenn es nicht schlimmer wird.
Bei der Display Reparatur habe ich nur 225€ gezahlt statt 242 und habe außerdem noch ein neues Gehäuse bekommen.


Ich würde da noch mal antanzen und nach einem Ersatzgerät fragen, falls es doch 2 Wochen dauern sollte. Aber in der Regel dauert es nur 6 Tage. ( Laut W-Support)

Aber sowas ist schon ärgerlich jedes Mal neu einrichten zu müssen und wieder die Daten übertragen und Backup wiederherstellen und und und.. Ein ganz neues Note 2 muss aber nicht sein, denn meins ist perfekt verarbeitet :wubwub:. Gute Druckpunkte der Tasten und sie wackeln nicht. Keine Spalten und kein knackender Akkudeckel :) Deutlich besser als das Note von meinem Vater.
 
Ich habe GENAU das gleiche Problem mit meinem Note.
Wurde noch nie eingeschickt oder sonst was, direkt neu erworben.

Einschicken habe ich einfach keine Lust, kann nicht so lange auf das Note verzichten (Berufsmäßig).
 
@ Zuhao
Ich hab da auch was durcheinandergebracht! Du hattest ne Reparatur, die nicht unter Gewaehrleistung fiel. Mein Fehler.
Damit also erste Nachbesserung, aber nur auf die Reparaturausfuehrung.
Das aendert sowieso alles!

Allerdings nicht unbedingt meine Erwartungen, das die nen Kunden nicht verlieren wollen wuerden, in Zukunft. Und zumindest 'Ham keines, und wenn nur Tasten' noch abgeaendert werden wuerde. Weil sowas hat fast jeder zu Hause in der Schublade. Braucht also kein Mensch, vom Verkaeufer! Um 'kein Ersatzgeraet' zu bekommen, da muss ich nicht im Laden kaufen! ;-)
 
Hallo,
Auch bei mir wird überall gespeichert nur nicht dort, wo es
Sein sollte (sd mikro karte). Wer kann mir grundsätzliche Hilfe
Zukommen lassen? Im voraus für Ihre Mühe und umgehende Rückantwort herzlichen Dank
 
Fehlerangabe: Schärfe-/Autofocus-Probleme im Kamera-Bild (permanent)

Puuuh, hatte mir schon sorgen gemacht, dass die Techniker den Fehler nicht nachvollziehen können :)
 
w-support macht das schon :D
Musste mein Note2 zwar auch ein zweites mal hinschicken aber nu passts wieder :)
 
Mhmm, diesmal dauert es etwas länger als erwartet.
Schade.. Ich dachte, dass es wie beim letzten Mal nur einen Tag dauert.
 
durchgeführte Arbeiten:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

Wegen der Kamera gleich Hauptplatine tauschen? Heftig :0
Ich schätze, dass ich jetzt auch eine neue Imei habe und die mit der auf der Verpackung jetzt nicht mehr übereinstimmt, richtig?
 
@ Also Samsung sollte sich jetzt mal langsam ins Zeug legen und die vielen Komplikationen an neuen Geräten / neuer FW ausmerzen und nicht Millionen für Marketing des S4 ausgeben und alles andere bleibt auf der Strecke.

Imei weg und diese wirklich schmerzlichen Geschichten gehen mir langsam auf den S....!!!!:glare:
 
Zuhao schrieb:


Wegen der Kamera gleich Hauptplatine tauschen? Heftig


Nicht heftig, Zeit- und Geldsparend! Die Platine mit allem drauf geht nun zurueck an Samsung. Und da wird dann, fuer kleines Geld, geloetet.

Interessant ist eher: Dein Note 2 wurde am Display repariert und sah schoen neu aus, richtig?
Dann war es vielleicht auch schon ein neues. Kostenguenstig ins Regal fuer Austauschgeraete gegriffen. Weil warum soll die Cam, Hauptplatine ausgebaut, beiseite gelegt, nach neuem Display wieder draufgeschraubt, auf einmal 'schief'(?) sitzen?
Und dann duerfte deine IMEI auch (wieder?) die sein, die hinten drinne steht. Ob das dann die Gleiche ist, wie vor dem ersten und zweiten Einschicken, das koenntest nur du feststellen. Wenn du die Alte irgendwo notiert findest/hast. Weil der Kartoon kann ja auch gewechselt worden sein. :razz:

Urlaub gerettet?
 
Die Imei war immer die selbe gewesen. Auch nach der Displayreparatur.
Ich hoffe, dass es die selbe Imei ist, denn dann muss ich nicht neues Backup machen :D
 
Jo ist sicher die selbe Imei.
Hast nur ne andere wenn das Gerät komplett getauscht wird. Ansonsten wird deine IMEI wieder eingespielt
 

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