Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darkley: Das leider sehr nach defektem Fotosensor aus...
=> Wenn Werksreset keine Besserung bringt, hilft warscheinlich nur eine Reparatur ;(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was ihr an den Fotos so schlecht findet?

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369313090214.jpg
    uploadfromtaptalk1369313090214.jpg
    70 KB · Aufrufe: 538
Zufrieden ja aber seit dem S4 mache ich nur noch mit diesem Bilder, da hier bildet mit und ohne Blitz Viel natürlicher aussehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich habe ein Note 2 und ein Iphone 5, meine bessere Hälfte ein S3.
Ich muss sagen, dass meine persönliche Rangfolge diese ist:

1. Note 2
2. Iphone 5
3. S3

Die Detailschärfe beim Note 2 ist schon klasse, wenn man im richtigen Modus knippst, z.B. "Schwaches Licht" falls notwendig. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten schier unerschöpflich. Das vermisse ich ein wenig beim Iphone 5.
Das S3 macht für meinen Geschmack oft unscharfe Bilder, kann aber auch an der Fotografin liegen :winki:

Just my 2 cents

LG

Meine persönliche Erfahrung ist genau andersherum. Meinem Empfinden nach hat das S3 bessere Bilder gemacht;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Naja,
das ist immer ein subjektives Empfinden.
Ich schaue mir die Bilder auf meinem hardwarekalibrierten EIZO Flexscan-Monitor an meinem PC an. Dort ist das Bild/Foto nicht zu vergleichen mit der Darstellung auf dem Smartphone selbst. Die Details, Farbtreue und Rauschen sind dort sehr gut auszumachen. Nach monatelanger Begutachtung der von mir und meiner besseren Hälfte geschossenen Bilder, komme ich zu diesem (vorher genannten) persönlichen Ergebnis.

Sicher gibt es Streuungen in der Smartphone-Produktion (qualitativ) und auch in der persönlichen Wahrnehmung.

Deshalb kann es bei zuverlaessig99 durchaus auch anders sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@x3droid
Das S3 macht für meinen Geschmack oft unscharfe Bilder, kann aber auch an der Fotografin liegen

Hast du schon deine Aufsichtspflicht wahrgenommen, und mal die Fokus Einstellung gecheckt?:sneaky:

Mit welcher Auflösung macht ihr die Fotos?
Mit 8 oder 6mp?

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

Mit 6. Das füllt den Bildschirm :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Hilfe! schrieb:
@x3droid
Das S3 macht für meinen Geschmack oft unscharfe Bilder, kann aber auch an der Fotografin liegen

Hast du schon deine Aufsichtspflicht wahrgenommen, und mal die Fokus Einstellung gecheckt?:sneaky:

Ich habe nicht gesagt, dass das S3 IMMER unscharfe Bilder macht. Mir ist nur aufgefallen, dass dies eben häufiger (als bei den beiden anderen Smartphones) der Fall ist. Die Qualität bei "gelungenen" Aufnahmen kann sich durchaus sehen lassen.

LG

Also mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass die Bilder "unscharf" sind. Also auf dem Handy wirken sie TOP! Gestochen scharf, auch beim Zoomen.

Auf meinem 55" Fernseher wirken sie aber irgendwie verwaschen. Da machen die Bilder von der Frontkamera nen schärferen Eindruck. Muss aber wohl an irgendwelchen Einstellungen liegen, denn 8 MP reichen auf jeden Fall um scharfe Bilder zu schießen.

Ich denke und hoffe das es auch an den Einstellungen liegt, ich hatte vorher S3,und jetzt einen Note2, und muss leider sagen das mein S3 stochend scharfe bilder gemacht hat, im Gegensatz zu Note2,vielleicht kann mir einer ja ein paar gute Einstellungs Tipps geben?

Da wuerd mir auf die schnelle nur 'Makro' einfallen.
Statt 'Autofokus, unter Einstellungen der Kamera, Fokus Modus.
Check das doch mal.
Ich vergesse :rolleyes2: auch ab und an, den zuerueck auf Autofokus zu stellen, nach Makro Knipsern. Ich wuerde es ja gut finden, wenn die Cam App von selber auf Autofokus zurueckstellt, wenn 'rausgegangen'. Es ist einfacher, zu erkennen, das die Cam nicht scharf bei Makro Aufnbahmen wird, als beim photographieren direkt die Unschaerfe, z.B. im Gruppenbild zu sehen, bevor man das Bild 'aufzieht'. und die Details sieht.

Habe mir mal Camera ZOOM fx runtergeladen,ich probiere morgen damit mal paar Fotos zu machen, bis jetzt sieht das damit sehr gut aus.

Ich für meinen teil war bislang immer zufrieden mit den fotos aber nu musste mal was neues ran ne dicke fette schicke galaxy cam ;)

Gesendet mit ner mächtigen Dampfwolke

Ich bin sozusagen Kamera App Junkie. Z.Zt. habe ich z.b. Camera Zoom FX, HDR Camera+, InstaCamera Pro, ProCapture, Shot Control, Vignette u. Little Camera installiert. Trotzdem mache ich fast alle Fotos mit der Stock Kamera. Die funktioniert für meine Zwecke einfach am besten und liefert die besten Ergebnisse. Gerade jetzt bei den starken Kontrasten arbeitet die HDR Funktion ganz gut (bin diese Woche mit meinen Schülern im Wald). Ich habe mich aber auch erstmal dran gewöhnen müssen, dass die Kamera oft relativ lange Belichtungszeiten einsteuert. Das führt gerade in Innenräumen oft zu unscharfen (weil verwackelten) Bildern. Wenn man das weiß, konzentriert man sich eben auf eine ruhige Hand, dann geht's besser.
Sonst komme ich mit ProCapture am besten zurecht, nutze es aber trotzdem wenig.

Ich nutze bei Innenraum-Aufnahmen fast nur noch die Einstellung "Schwaches Licht"...irgendwie werden die Bilder damit etwas besser.

Und dann wird das Bild ggf noch mit der App " Photo Editor" dem Market bearbeitet.
Bin bei der App von der automatischen Kontrast- und Farbkorrektur sehr positiv überrascht... ;)

ich finde die kamera ist nicht so gut wie vom iphone 5

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

mein meinung ist kein handy kann eine richtige kamera ersetzen für schappschüsse ok aber sonst ich weiss nicht

puh, ulbrich... hast Du Dir Deinen letzten Satz mal selbst durchgelesen?
Bitte achte doch auch auf Punkt und Komma. Toll wären auch noch Groß- und Klein-
schreibung!

Beste Grüße

Nick

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich bin recht zufrieden. Immerhin ist es ein Telefon, das verdammt gute Bilder macht.
Auch wenn meine Nokias vorher brauchbare Photos lieferten, und sehr brauchbare Videos, die Cam Funktionen des Note 2 sind eindeutig besser. Faellt vor allem auf, beim Betrachten alter Bilder/Videos auf dem Note 2 oder im Direktvergleich auf dem Compi.

@theNick
Vielleicht zuviel verlangt, von der Generation SMS?
:tongue:
(jetzt ok, Mod? Mit Bezug zum Thema! :cool2:)

• Danke
Reaktionen: Darkman