Diskussionen zur Kamera

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich benutze immer noch das Original Kamera-App zum Aufnehmen, dann lade ich das Foto auf mein Notebook, um es mit Photoimpact X3 weiter zu bearbeiten. Auf dem Notebook kann ich die Details besser beurteilen als auf dem Note2.[/FONT]

b9dbe01e38.jpg

• Danke
Reaktionen: Mouro, TimoBeil, Missie und eine weitere Person
Auch bei den Panorama Bildern? :eek:

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

Ja, auch die.

• Danke
Reaktionen: Missie
Schöne Bilder, vor allem die Panoramas. Gut eingefangene Stimmung! Wobei mir die unbearbeiteten Bilder besser gefallen, aber ich steh ja nicht auf die überzeichneten HDR Bilder. Da stören mich die Artefakte (Halos, reduzierte Helligkeitsdynamik etc.) zu sehr. Geschmackssache eben. :D
Bei dem Demobild oben kann ich mich mit der HDR-Automatik noch anfreunden, auch wenn die für meinen Geschmack schon zu viel eingreift.

Aber ich sehe wieder, dass ich mich wieder mehr mit der Kamera auseinandersetzen muss. Es war bisher einfach zu dunkel seit ich das Note 2 habe. :)

Also ich bin eigentlich bis jetzt mit der Kamera zufrieden,macht bessere Fotos als meine alten Handys... S1,S2,S3 (nur kurz benutzt,und wieder zurück, wegen Pentile) und dem Note 1 vom Bruder.Die Kamera macht schon gute Fotos, Videos auch....Wenn man zuhause fotografieren will,benutzt man einfach in den Optionen schwaches licht (kein bisschen RAUSCH), oder HDR ,dann sind die Bilder auch wirklich TOP.

Welche Kamera mich wirklich intressiert ist die von LG OPTIMUS G PRO die macht TOP Videos und Bilder (aber LG naja)

Samsung muss mal statt megapixel neuerung, eine gute Kamera verbauen,...HTC one machs gut ,aber eher in meinen Augen FLOP... (rauschen, unscharf etc.)

Die lernen das alles nicht die Hersteller!!!Alles nur Profit (Gewinnmaximierung)

Zuletzt bearbeitet:
@delorossa

Naja ich vermute das HTC diesmal wirklich mal versucht hat das gehirn einzuschalten. Die Idee ist nicht mal so schlecht aber die kamera hat im endefekt zu wenig pixel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass viele Fotos die ich mache zu erst ganz "normal" sind und wenn ich sie dann wieder anschauen möchte sind die Foto Dateien beschädigt, sprich en schmaler Streifen des Fotos ist noch sichtbar und der rest ist grau.

Ich hoffe jemand kann mir helfen denn ich finde das sehr ärgerlich.

Mfg umo

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wo sind die Fotos gespeichert? Karte/Gerät

Auf was ChrisW hinaus möchte ist die Möglickeit eines defekten Speichers/(karte).

Er nimmt an, dass du auf der externen SD speicherst und diese fehlerhaft ist.

Wenn dies nicht der Fall ist, wäre wohl der interne Speicher fehlerhaft.

Grüße

[FONT=Tahoma, sans-serif]Endlich wieder mal Sonne, hier sind ein paar Bilder von heute.[/FONT]

1c79ce9242.jpg

b6fbcf8d04.jpg

• Danke
Reaktionen: Mouro, grisu63, just_me und 2 andere
Orchideen-Schau in Aachen 2013 - YouTube

[FONT=Tahoma, sans-serif]Die Beleuchtung im Saal war nicht optimal, viel zu dunkel. Ich war am Überlegen, ob ich überhaupt filmen soll, aber das Note2 hat es dann doch gut hingekriegt.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: Mouro, Missie und grisu63
Tut mir bitte einen Gefallen... nehmt bitte keine Orchideen mehr als Motive. Ich kann diese Blumen nicht mehr sehen. Es reicht schon wenn ich nach Hause komme und auf jeder Fensterbank 3 Stück von meiner Freundin stehen :( , da habe ich keinen Bedarf noch mehr hier im Forum zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script
Was mich mal interessieren würde ist, welche Einstellungen benutzt ihr bei den Bildern?

Besonders in Innenräumen hab ich Probleme. Da sehen die Bilder schnell "verstört" aus. So als ob sie von einem Icon hochgerechnet worden wären.

Ich benutze immer: Ohne Effekt, ohne Szene, Belichtungswert 0, AF, W6M, auto Weißabgl., auto ISO, Bildquali. Fein.

@ds1508

Und welche ISO hat das Note2 dann genommen?

Jetzt hätte ich fast 100 geschrieben. So hab ich das in Erinnerung. Grade aber ein Bild gemacht, jetzt mit der Firmware DMC3, und das hat nur ISO 80.

ISO 80 ist zu wenig. 200 sollten es schon sein bis max 800.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

Ok, damit kann ich doch was anfangen. Dann lass ich das mal nicht auf "auto", sondern stell den Wert ein; und mache noch ein paar Versuche. THX

Stell mal (falls aktiviert) die "Serienbild"-Funktion aus.
Dann hast Du bei den Einstellungen auch die Option"Schwaches Licht" zur Auswahl.
Das ist für Innenaufnahmen auf jeden Fall einen Test wert... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ok, nochmals thx. Auch das werde ich probieren.

Was mir noch einfällt : Wie macht man Makro Aufnahmen? Eine extra Einstellung dafür gibt es ja nicht. Oder kennt jmd. eine spezielle App dafür, die er/sie empfehlen kann?

Gesendet mit viel Tapatapitititammtamm.

Also, zumindest den Fokus kannst Du aber auf "Makro" einstellen... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)