Diskussionen zu Größe und Größenvergleiche

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bissel länger,bissel weniger breit und schon sieht ein Gerät halt schlanker aus.

So ist es.

Das Display des Note 2 ist NICHT größer als das des Note 1, bzw. doch, aber nur 2 bis 3 Promille (Flächenberechnung nach Mittelstufe anwenden). Es hat aber eine niedrigere Auflösung.

In der Praxis ist es genauso tragbar oder nicht wie das Note 1. Das tut sich nix.

DH

Dearhunter schrieb:
So ist es.

Das Display des Note 2 ist NICHT größer als das des Note 1, bzw. doch

komischer Satz:confused:
Display-Größe:
Note 1: 11,4 x 7,1 cm
Note 2: 12,3 x 6,9 cm

Pythagoras hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dearhunter schrieb:
So ist es.

....... aber nur 2 bis 3 Promille ......

DH

???
Also nach der normalen Flchenberechnung sind es 4,9 Prozent (und nicht 2-3 Promille) mehr Display.

Danke an Frank2 fuer die Display-Maße. Woher hast D die?

lG
Harald

satz des pythagoras.
die angegebene Zollgröße beider Displays als Hypotenuse hergenommen und die beiden Katheten dann ausgerechnet.

Frank2 schrieb:
komischer Satz:confused:
Display-Größe:
Note 1: 11,4 x 7,1 cm
Note 2: 12,3 x 6,9 cm

Pythagoras hat geholfen.

Wieso Pythagoras? Hat das Note 2 nun ein dreieckiges Display:winki:?

Mal eine andere Frage - betrifft die Akkugröße (viereckig)
Unterscheidet die sich wesentlich in der Größe (Form) gegenüber dem normalen Note?

raoul_duke schrieb:
50bb6f51-ebe6-d227.jpg
und selbst da passt es problemlos rein. Was hast du denn für Hosen?
Größe 154? *gg*
sent with my beloved note ;)

Sagen wir es mal so, in der gegenwärtige Hosenmode (Skinny und Röhre) trägt jedes Handy dick auf und wirkt störend. Vielleicht sollten es einige Herren den Damen nachmachen und immer eine Tasche dabei haben dann spielt auch die Größe keine Rolle mehr. Ausgebeulte Hosen sehen schrecklich aus, ebenso wenn darin eine Geldbörse samt Schlüsselbund steckt.

Gott sei dank sind wir nicht alle der aktuellen Mode untergeordnet.

Das Note 1 passt gut in die Innentasche eines Business Sakkos ohne dick aufzutragen, selbiges unterstelle ich einfach für das Note 2. Meine Sorgen sind daher marginal bzw nicht vorhanden ;)

Souldream schrieb:
Sagen wir es mal so, in der gegenwärtige Hosenmode (Skinny und Röhre) trägt jedes Handy dick auf und wirkt störend. Vielleicht sollten es einige Herren den Damen nachmachen und immer eine Tasche dabei haben dann spielt auch die Größe keine Rolle mehr. Ausgebeulte Hosen sehen schrecklich aus, ebenso wenn darin eine Geldbörse samt Schlüsselbund steckt.

LOL....

ich wette 99% aller leute sind ausgebeulte Hosen absolut egal. Taschen sind dazu da damit man sachen reinbekommt, wie Geldbörse und Schlüssel.

Ich finde es sogar BESSSER, wenn die linke Hosentasche durchs große Handy ebenfalls ausgebeult ist, wie die rechte mit der Geldbörse, das hat was symmetrisches.

ich hab mir echt noch NIE Gedanken darüber gemacht, wie ausgebeult ne Hose im Taschenbereich ist... Ihr kommt auf Sachen...

Viel wichtiger ist, wie man das Ding aus der Hose rausbekommt....

• Danke
Reaktionen: Salatkopfwerfer, Frank2, UWdus und 2 andere
...ich persönlich ziehe auch eher selten Röhrenjeans an und meine High Heels bleiben auch zunehmend im Schrank :-D

Tapatalkin from my Galaxy Note

mbh7711 schrieb:
LOL....

ich wette 99% aller leute sind ausgebeulte Hosen absolut egal. Taschen sind dazu da damit man sachen reinbekommt, wie Geldbörse und Schlüssel.

Ich finde es sogar BESSSER, wenn die linke Hosentasche durchs große Handy ebenfalls ausgebeult ist, wie die rechte mit der Geldbörse, das hat was symmetrisches.

ich hab mir echt noch NIE Gedanken darüber gemacht, wie ausgebeult ne Hose im Taschenbereich ist... Ihr kommt auf Sachen...

Viel wichtiger ist, wie man das Ding aus der Hose rausbekommt....

Darum erkennt man auch immer Studenten drei Kilometer gegen den Wind. :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

MrBusiness schrieb:
Gott sei dank sind wir nicht alle der aktuellen Mode untergeordnet.

Das Note 1 passt gut in die Innentasche eines Business Sakkos ohne dick aufzutragen, selbiges unterstelle ich einfach für das Note 2. Meine Sorgen sind daher marginal bzw nicht vorhanden ;)

Läufst wohl Tag und Nacht mit dem Sakko herum nur damit dein Smartphone nicht dick aufträgt. Respekt :)))))))))))))

@Souldream: Naja schon sehr viele Stunden die Woche ;) Und ich schrieb ja extra, dass sie doch marginal da wären. Weil ab und an muss es halt doch in die Jeans passen, was aber ok für mich ist.

Wenn aber schon mal Arbeit und zu Hause keine Rolle spielen, ist der Recht doch sehr gering.

Ich hatte nie Probleme das Note in irgendeiner (Hosen)Tasche zu transportieren. Nur wenn die Silikonhülle zu dick und zu griffig is, gibs ab und zu Probleme das Handy in die Tasche rein bzw raus zu bekommen, einfach weil der Anti-Rutsch-Effekt leider auch bei Hosentaschen funktioniert.

Aber mal allgemein. Ich habe mir das Note unter anderem geholt, damit ich besser tippen kann und weil ich einfach besser Webseiten im Hochformat lesen kann.
Jetzt fehlen da aber 2mm an Breite. Klingt ja garnicht viel eigentlich. Wenn ich mir allerdings die Vergleichsbilder anschaue, macht sich das schon krass bemerkbar. Die paar mm mehr in die Höhe bringen mir absolut, aber auch wirklich aaabsolut, keinen Mehrwert. Toll, ich kann jetzt besser Filme auf dem Gerät sehen. Das war ja auch echt unzumutbar beim Note 1 [/Ironie ende]. Gings beim Note aber nicht eigentlich um, wie es nochmal gleich, notieren, Notizblockfunktion oder so? Da finde ich es absolut unpraktisch.
Alles in allem empfinde ich persönlich die neue Displayratio als uncool.

Deswegen bleibe ich auch beim Note 1. Vielleicht ändert sich das, wenn ich das Gerät mal in den Händen gehalten habe. Sehe aber bis hierhin echt noch keinen Grund zu wechseln. Vielleicht kann mir ja jemand welche aufzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis ja nicht wie gross eure Hosentaschen sind, bei mir habe ich immer Probleme mit dem Note und jetzt wird es noch etwas grösser, 16:9 Darstellung auf dem Note für Filme, hätte ich nicht unbedingt haben müssen.

Gruß Dr.Note

Beim surfen sieht man leider nur gleichviel wie am sgs3 nur größer, beim Note 1 sieht man aber mehr. Da mein Schwerpunkt beim surfen liegt ist das Note 1 für mich die bessere Wahl.

Wird in der Praxis kaum ein Unterschied zu sehen sein.

Das ist maximal eine Zeile im Querformat.
Jedoch glaube ich nicht, dass es um die eine Zeile geht, sondern um das Prinzip, dass es eher weniger wird als mehr, immerhin ist es ja das Nachfolger Modell und sollte somit allgemein besser sein.

Da ich das Note I aber nicht gekauft habe, da es mir zu breit war und sehr schlecht in meiner Hand lag, bin ich froh, dass es 16:9 hat, dennoch wäre eine höhere Auflösung für mehr Text ziemlich genial. Denn hätte man aber wieder mehr zoomen müssen um den Text richtig lesen zu können, wie auf kleineren Bildschirmen, also irgendwie lässt sich alles drehen und wenden; es hat Vor- und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: kolibree
@suboptimal:

1) Der Nachfolger besser sein, diese Aussage ist völlig korrekt. Das besser gleichzusetzen mit einem größeren Display ist aber fraglich. Ich denke ich vielen Bereichen ist der Unterschied zu vernachlässigen, in manchen aber eher von Vorteil.Text wird passend umgebrochen, dass ist egal, aber Medien profitieren vom richtigen 16:9

2) ich hätte definitiv gerne full hd genommen, macht das Bild einfach schärfer