Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

bei mir auch nach dem update auf 4.1.2 kein w-lan mehr
IP adresse wird abgerufen mehr passiert nicht :cursing:

habt ihr mal einen full wipe gemacht? danach sind die Probleme meinst passé und ihr habt euer note auch direkt in einem wieder aufgeräumt ;)

ich habe jetzt mal mein wlan deaktiviert, mein netzwerk entfernt und dann neu verbunden. seit dem ist das problem weg.

Komme ebenfalls seit dem Update nicht mehr in mein WLAN. Gleiches Problem wie ihr. Werksreset ohne Erfolg.

Hatte es gestern direkt nach dem Update festgestellt und nach etwas googlen probiert einfach mal den Router neu zu starten und das hat geholfen .... bis heute. Also sobald ich dass Haus verlasse / W-Lan ausschalte und dann wieder zurück kehre / W-LAn einschalte : das gleiche Problem.

Und man kann ja nich erwarten ständig den Router neu zu starten nur damit das Note WLAN hat - alle anderen Geräte (Haupt PC, KIndle FIre, Laptop, Ipad ) haben null Probleme mit dem WLAN.

Keine Ahnung was Samsung hier verbockt hat aber nachdem das Beam meiner Frau schon in Reparatur ist weils ständig die SIMkarte nicht mehr erkannt hat werd ich langsam sauer auf den Laden

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich mit WLAN Netzen keine Probleme. Nach dem heutigen Update bleibt es beim abrufen der IP hängen. Keine Verbindung zu WLAN Netzen mehr möglich. Sämtliche WLAN Netzen werden in normaler Qualität angezeigt. Nach ca. 1 min Verbindungsversuch kommt dann die Meldung, das Netz sei zu schwach, wird aber mit voller Stärke angezeigt. Auch ein Full Wipe hat nichts gebracht. Habe mit dem Samsung Support telefoniert, ohne Erfolg. Ich soll das Gerät einschicken. :-(

Router neustarten hilft ... kurzfristig. Bei mir hatte ich dann wieder WLAN ... bis zu dem Zeitpunkt, wo man das W-LAN verlässt / ausschalten und dann wieder neu verbinden will : selbes Problem.

Werksreset bringt nichts (ausser den Ärger wieder alles neu machen zu müssen).

Irgendjemand nen Tip ? Auf einschicken hab ich keine Lust und auch nicht das Gefühl, dass das das Problem beheben würde weil ja alles auf ein Verständnis Problem zwischen meinem WLAN und dem Note (alle anderen Geräte haben null Probleme .... ) hindeutet.

Das hast du doch 2 Beiträge weiter oben schonmal gepostet...?!?

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Warten auf das nächste update oder zurückflashen. Soll samsung doch nicht Updates anbieten wenn danach alles vermurkst ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Neustart des Routers bringt leider gar nix, beim beziehen der IP ist Schluss. Frage mich, ob das Einzelfälle sind oder ob das aktuelle update diese Problem generell verursacht?
Habe das Update übrigens mit Kies aufgespielt, da per OTA "Stau" Gira angesagt war, aber das wird doch nichts damit zu tun haben...?

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Das hast du doch 2 Beiträge weiter oben schonmal gepostet...?!?

Ich hatte ursprünglich in 2 anderen threads gepostet - ein Moderator hat diese dann alle hiermit zusammen gefügt, so dass es jetzt etwas komisch aussieht ....

... aber vielen, vielen Dank an jenen Moderator denn so hab ich zumindest für mich die Lösung meines Problems hier gefunden (vorher kam ich leider nicht auf die Idee in diesem Thread hier zu schauen, da es diesen ja schon länger gibt und ich ja erst seit dem Update auf 4.1.2 Probleme habe...) - bei mir hat dass was Stegar unter #82 schreibt geholfen - hoffentlich auch auf Dauer aber zumindest gestern nach dem Befolgen seines Tipps konnte ich WLAN am Note problemlos ein- und ausschalten und hatte jedesmal sofort wieder Verbindung. Auch heute morgen nach dem Aufstehen alles ohne Probleme.

Hoffe das war es..... kann aber gleichzeitig absolut nicht nachvollziehen, was genau hier durch das Update passiert ist, dass ich plötzlich jene Probleme hatte und noch weniger kann ich verstehen die der Normalmensch auf so eine Lösung kommen soll.

:thumbsup:
Super, klappt auch bei mir. Nun lässt sich WLAN wieder verbinden. Danke auch an "Galaxy Storm" für seinen Hinweis in #99, der hat geholfen. Bin gespannt, ob es das Problem dauerhaft löst.

Hallo zusammen,

Da ich das gleiche Problem mit meinem Sony Xperia S und dem Arc S habe, habe ich diese Diskussion mit Interesse durchgelesen.

Ich habe das Problem mit einer Fritzbox nachdem Update von 3.2 auf 4.0.1.

Es liegt definitiv am Update und am Routermodell.

Ich habe das Wifi in der Fritzbox deaktiviert, und meinen alten Apple Air wieder in betrieb genommen und siehe da KEINE Abbrüche mehr ;-)

Anscheinend gibt es Probleme mit einem speziellen Wlanchip im Router.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht es mit jedem Router definitiv nur, wenn ich im Service Mode den Energiesparmodus deaktiviere. Nervig ist nur, dass der nach jedem Neustart wieder aktiv ist.
Habe mit in einem SNote die Zeichen gespeichert und kopiere sie immer in das Tastenfeld des Telefons. Nur als kurzwahl lässt sich das nicht festlegen. Also immer etwas umständlich :) hat jemand evtl. eine dauerhafte Lösung?
Leider reagiert der Samsung Support auch nicht mehr...
Ich soll immer einen Wipe machen. Mehr kommt nicht als Antwort. Schade...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie wärs mit nicht-neustarten?

Ich starte mein note nur fürs flashen neu.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich habe bei mir wieder 4.1.1 drauf gemacht jetzt geht w-lan wieder.......

capsulcom schrieb:
Wie wärs mit nicht-neustarten?

Nicht jeder lässt sein Handy rund um die Uhr eingeschaltet. Das ist keine Lösung sondern ein verdrängen des Problems...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ist das nun ein Serienfehler?
Ist die lte-Version genauso betroffen, von der wlan-Problematik?
merci

Also ich habe eine Custom ROM geflasht, die aber auch auf der DLL7 basiert, und habe damit KEINE Probleme mit meinem WLAN.
Serienfehler würde ich da mal ausschließen...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Habe auch Probleme mit dem WLAN - seit Update auf 4.1.2 kein Verbindungsaufbau mehr :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

leute, lest ihr eigentlich auch was hier geschrieben wird, oder tippt ihr einfach drauf los?
weiter vorne habe ich doch die lösung geschrieben...!

geht mit eurem note in die;
einstellungen...
wlan...
haltet nun euer verbundenes wlan netzwerk gedrückt... und nun; netzwerk entfernen.

jetzt startet ihr einmal euren router neu.
nun scant ihr mit eurem note nach netzwerken und verbindet euch mit eurem wlan.

nun sollte es keine abbrüche bzw neuverbindungen geben. so hat es bei mir geklappt.

zusätzlich solltet ihr im wlan untermenü eures notes, also da wo alle verfügbaren netzwerke angezeigt werden;

menütaste drücken...
erweitert...
netztbenachrichtigung... den haken entfernen.
(spart langfristig auch ein wenig akku da das handy nicht andauernd nach netzwerken sucht)