Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja ehrlich gesagt tendiere ich zum anderen Router da ich bald umziehen werde und dort eventuell 2-3 Wände zwischen den Router und dem Schlafzimmer sein werden.
Was könntet ihr mir empfehlen ?

Ich kann dir zumindest sagen, was ich NICHT empfehlen kann :

Fritzbox 7330

Habe damit im Nebenzimmer schon kaum noch Empfang!

Super, das wäre dann geklärt. Bleibt nur noch die Frage was ich nehmen soll )))

push

Ich habe einen Repeater von er ....... gehabt.
Wenn ich von einem Zimmer ins andere gelaufen bin hat sich das Wlan immer ausgeloggt und ich mußte komplett neu das Wlan einrichten.Die ....... meinte das dieses Problem mit Smartphones bekannt wäre....also unbrauchbar

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: seit heute findet mein galaxy note 2 keine wlan Netzwerke mehr, habe alle Einstellungen überprüft woran kann es liegen.
Danke schon mal im vorraus :)

Jetzt hast du endlich das richtige Forum gefunden, da hast du fälschlicherweise einen neuen Thread erstellt. Ich habe das nun in den richtigen Thread eingefügt.

Hier findest du auch die Antwort auf deine Frage.

Gut, jetzt hab ich es endlich gefunden, ich hiffe jemand kennt die Lösung :)

Sie steht schon hier. Lies es einfach nach.

Wo steht sie den , ich kann sie nicht finden, wenn du sie weißt kannst du mir sie dann nicht sagen ?

Nein, ich weiß die Lösung nicht aus dem Kopf. Die wird nach deiner grandiosen Beschreibung auch niemand wissen können.

Aber in diesem Thread sind ja zahlreiche Lösungen für diverse WLAN Probleme gesammelt worden. Da ist mit Sicherheit auch was für dich dabei. Du musst es einfach nur lesen und befolgen. Es sind ja nicht mal 130 Beiträge. Das ist ja Ruck Zuck gemacht.

Habe sie gelesen leider steht dort nichz über mein Problem, bei mir ist es hakt so das mein Handy überhaupt keine wlan Netzwerke findet ?

Naja vielleicht ist es aich kaputt, aber dann müsste ich es einschicken können. ..

Ruck Zuck ist ja eine Sache, aber das du in 3 Minuten die Hinweise aus 130 Beiträgen lesen, verstehen und umsetzen kannst, glaube ich nicht.

Also: Gehen Sie zurück auf los!

Neht als die Hälfte traff überhaupt nicht auf mich zu

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:01 Uhr ergänzt:

Ich hab echt alle gelesen

Trollix schrieb:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: seit heute findet mein galaxy note 2 keine wlan Netzwerke mehr, habe alle Einstellungen überprüft woran kann es liegen.
Danke schon mal im vorraus :)

Wie wärs mit bissel mehr infos? Wie soll dir so jemand helfen? So genaue angaben wie möglich ist schon ein muss.
was haste gemacht?
Was für ne rom?
Am anderen netzwerk probiert?
Haste auch sicher wlan an?
usw
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja ich habe es schon an 3 Netzwerken qusprobier und auch Zuhause findet es wuch sonst alle wlan Netzwerke von den nachbarn, jetzt aber garnjchts mehr

Icu denke die Einstellungen müssten eigentlich alle richtig sein oder ?
Was ist "rom" ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357624782900.jpg
    uploadfromtaptalk1357624782900.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat das Problem auch?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ist mir auch aufgefallen. allerdings habe ich dadurch keine verbindungsabbrüche.

Bei mir ist es nicht der Fall. Das einzige was minimal schlechter geworden ist, ist der Akku.

Gruß Mike

Hatte das beim Note2 einer Kollegin mal - das WLAN ist trotz deaktivieren immer wieder angegangen...
Grund: Es wurde eine neue SIM eingelegt, und das Handy kannte die Providereinstellungen noch nicht.

Nach ca. 2-5min hatte es sich dann die Providereinstellungen konfiguriert und mit dem neuen Mobilnetz verbunden - und seitdem lässt sich auch WLAN wieder deaktivieren.

Oder habe ich Deine Fragestellung falsch verstanden? Soll WLAN bei Dir evtl. an sein und kappt immer wieder die Verbindung und baut sie danach neu auf?
So etwas wäre mir neu (kenne ich vom meinem Note2 nicht) - könnte dann aber mit Empfangsproblemen/Störungen im Umfeld zusammenhängen.