Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe mit dem Note 2 zwar eine WLAN Verbindung aber ich erhalte keine Daten.
Mit allen anderen Geräten funktioniert!
Was kann ich tun?

Nach dem ich den ganzen Thread durch gelesen habe kann ich nur folgendes sagen:
Solche Probleme hatte ich nicht ansatzweise seit 2007 mit dem Apfel...
Was soll das, zuerst hatte ich keine Mobilnetz und musste das ganze neu aufsetzen, jetzt funktioniert das WLAN nicht.
Tolles Gerät...

Hallo

Ich nutze zum besseren schreiben eine Bluetooth Tastatur sowie eine Maus.
Kaum aber aktiviere ich Bluetooth bricht die wlan Verbindung immer wieder ab. Entweder aut. Fehler oder das WLAN wird außerhalb des Bereichs angezeigt. Deaktiviere ich Bluetooth verbindet sich das wlan wieder und bleibt stabil.
Hat das noch jemand? Bin mit aktueller Stock Rom unterwegs inkl Root.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Da auch beim Note 2 vermutlich für beides die selbe Antenne herhalten muss, ist das auch kein Wunder. Ist mir so auch schon einmal aufgefallen, bist also nicht der einzige mit dem Problem.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Das wäre blöd wenn es so wäre. Vor 2 Tagen ging es eigentlich ohne große Probleme. Nur gestern und heute ist nichts zu machen. Kaum steht Verbindung mit der Maus verabschiedet sich das wlan.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Seit dem ich das Note2 habe, ist mir aufgefallen, dass es sich im Standby mit keinem WLAN verbindet.
Sobald ich den Bildschirm einschalte, wird nach verfügbaren APs gesucht und auch verbunden.
Und wenn ich dann mal verbunden bin, bricht die Verbindung im Standby auch nicht ab.
Beim Galaxy S+S2+S3 war das kein Problem und ich finde es auch lästig, dass ich jedesmal zuerst den Bildschirm einschalten muss, damit ich ins WLAN komme.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe bzw. eine App, die das Verbinden zu einem AP auch im Standy zulässt?

Das sollte sich in der Art wie auf dem Screenshot einstellen/verhindern lassen. Im Beispielsfall handelt es sich zwar nicht um ein Note, die Androiden unterscheiden sich in dieser Hinsicht aber seit 2.3 kaum, und mein Note bleibt wie das Tablet andauernd treu seinem Router verbunden.

Anhänge

• IMG_20121222_181211.jpg
    IMG_20121222_181211.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Die Standby Richtlinie habe ich bereits auf "immer" gestellt.
Das WLAN wird ja auch nicht ausgeschaltet oder getrennt im Standby, nur verbinden tuts sich leider nicht :-(

ich nehm dafür Wifi Keep Alive und das hat bisher immer gefunzt

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Hallo zusammen,
bevor ich nach Neujahr mein Note 2 einsende, versuche ich hier noch Hilfe zu finden.

Seit vorgestern habe ich so gut wie keinen W-Lan Empfang mit meinem Note. Stehe ich direkt vor dem Router ( Easybox 802) habe ich Empfang, gehe ich drei Meter weiter, findet das Note kein Wlan Netz mehr. Zusätzlich ist die Bluetooth Anbindung ans Auto "bröckelig".. soll heissen, mal läuft die Audiowiedergabe gut, dann wieder nur stückchenhaft und abgehackt. Sowohl wenn W-LAN ausgeschaltet als auch an ist.

Dies "Phänomen" habe ich übrigens auch bei anderen Routern. MacBook und das Xperia ARC haben im ganzen Haus ohne Problem Empfang.

Was ich bisher unternommen habe:
Wlan Konten zurückgesetzt
Note 2 neu aufgesetzt
Wlan Energiesparmodus aufgehoben

Der Samung Support konnte mir übrigens auch nicht helfen, so dass die geeignetste Lösung das Einsenden wäre. Aber Eventuell hat von euch jemand eine Idee?

Das Note wurde noch nicht gerootet und hat die aktuelle Firmware drauf..

Vielen Dank schon mal!

Hallo,

ich verwende mein Note 2 täglich für Online Streams schauen (twitch.tv, own3d.tv). Leider lagt der Stream sehr stark - hängt sich öfters auf. Auf meinem PC besteht dieses Problem nicht.

Android Version: 4.1.1
Rom: Android Revolution HD 3.0 (andere Versionen wurden auch getestet)
Router Wlan Settings: 54 Mbps (54 Mbps steht auch im Note 2)

Ebenso besteht das Problem wenn ich ein Youtube Video lade. Es hängt sich oft auf (besonders bei HD Qualität)

Grüsse

Router vermutlich zu schlecht, damit die vollständige Geschwindigkeit beim Note ankommt. Die 54 Mbps sind eine reine theoretische Geschwindigkeit.

sicher ? Welche Router Werte braucht man den damit ich die Online Streams lagfrei schauen kann?

Ich meinte damit, dass der Router vermutlich nicht so eine hohe Reichweite hat, damit das Note auch auf Entfernung genug "Bandbreite" zu verfügung gestellt bekommt.

Geh mal bitte ganz nah an Router ran und teste dann ob es funktioniert. Als Richtwerte (denn jeder Stream hat eine unterschiedliche Bitrate und somit wird mehr oder weniger "Bandbreite" benötigt) für einen normalen Stream 6mbit (0,75 mb/s) und für HD Streams 16mbit (1,8 mb/s).

Lade dir mal folgende App runter:

https://play.google.com/store/apps/...DMsIm9yZy56d2Fub28uYW5kcm9pZC5zcGVlZHRlc3QiXQ..

und schau ob du die Werte damit ungefähr erreichst.

Erst neben dem Router testen und dann immer weiter weggehen.

Guten Abend,

Habe jetzt es nun mit dem App getestet. Du hattest recht, wenn ich vor dem Router bin dann habe ich eine Geschwindigkeit von Ping: 10-20ms, Download: 17000-22000 kbps, Upload 3000-4000 kbps.

Wenn ich jetzt in ein anderes Zimmer gehe wo ich hauptsächlich den Stream schaue (es befindet sich eine Wand dazwischen) kriege ich eine Geschwindigkeit von Ping: 15-25ms, Download: 4000-7000 kbps, Upload 2000-3000 kbps.

Mein Router: D-Link DIR-300 Wireless G, 54Mbps[/B D-Link DIR-300 Wireless G, 54Mbps Preisvergleich | Geizhals Österreich

Welche günstige Router könnt ihr mir empfehlen? Das wichtigste für mich ist, dass es eine gute Reichweite hat damit ich absolut lagfrei einen Stream schauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal kurz innehalten. Bitte die App nochmal ausführen und testen.

Je höher die kbps Rate desto besser. Du hast also schnelleren Download wenn du weiter vom Router weg bist, was nicht möglich ist. Kann es sein, dass du im mobilen Netz eingeloggt bist? Bitte mal ausschalten und nur mit W-Lan nochmal testen.

** edit **

Sorry habe eine 0 vergessen =)

Ah okay jetzt macht es Sinn.

Ruckelt denn der Stream, wenn du nahe am Router stehst oder nicht?

So habe jetzt HD Stream sowie HD Youtube getestet wenn ich mich ganz in der Nähe des Routers befinde und ich kann nur sagen, dass es absolut lagfrei ist

Also muss ein besserer Router her mit einer starken Reichweite wenn ich es richtig verstehe :) Was könnt ihr mir empfehlen ?

Grüsse

Oder du besorgst dir einen Wifi-Repeater für die Steckdose.
Kannst du überall in der Wohnung anschließen und hast auch in abgelegenen Ecken besten Empfang.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2