Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier ich Wochenende gleich mal aus, da Stream ich lange :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ich verstehe solche Dinge nicht,solche Probleme hat man doch auch nicht wenn man sich ein neues Laptop zulegt,also warum bei einem neuen Handy ?
Wlan ist doch keine neue Technik mehr,zumal es Euren Aussagen nach ja auch keine Probleme mit dem Note 1 gab .
Hat hier irgenjemand Alice-DSL ?
Versteht sich das -Note 2- auch mit deren Routern nicht ?
Schon ein wenig entäuschend solche Dinge zu lesen,gibt es denn überhaupt jemanden hier bei dem Wlan mit dem -Note 2- ganz ohne Probleme und irgendwelche "Tricks" funktioniert ?

Stegar schrieb:
Jetzt habe ich es wieder hin bekommen und zwar folgendermaßen:

Alle wlan verbindungen löschen
Ins service menü gehen mit *#197328640#
Hier gibt es einen button für das energiesparen. Den habe ich ausgeschaltet. Nun wlans wieder hinzufügen.

Vielen lieben Dank. Funzt wieder. Liegt wohl dann am Energiesparmodus des WLAN. :rolleyes:

Prius 3 schrieb:
Also ich verstehe solche Dinge nicht,solche Probleme hat man doch auch nicht wenn man sich ein neues Laptop zulegt,also warum bei einem neuen Handy ?
Wlan ist doch keine neue Technik mehr,zumal es Euren Aussagen nach ja auch keine Probleme mit dem Note 1 gab .
Hat hier irgenjemand Alice-DSL ?
Versteht sich das -Note 2- auch mit deren Routern nicht ?
Schon ein wenig entäuschend solche Dinge zu lesen,gibt es denn überhaupt jemanden hier bei dem Wlan mit dem -Note 2- ganz ohne Probleme und irgendwelche "Tricks" funktioniert ?

Mein Note II verbindet sich regelmässig mit einem ASUS-Router, TP-Link-Access-Points sowie Sonicwall-Accesspoints und das ohne irgendwelche Probleme.

tzzz schrieb:
Vielen lieben Dank. Funzt wieder. Liegt wohl dann am Energiesparmodus des WLAN. :rolleyes:

Scheint leider keine dauerhafte Lösung zu sein.
Hatte am Wochenende wieder das Problem. Allerdings konnte ich nach einem Neustart mich wieder verbinden.
Echt ärgerlich...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Um mal was positives zu schreiben, damit nicht alle Angst vorm Note2 bekommen die immer die ganzen geht nicht Threads lesen.
Mein Note2 funktioniert einwandfrei, hab noch keine Hard oder Softwareprobleme gehabt :thumbup::thumbup::thumbup:
Das einzige was mich etwas stört ist das man die externe SD nicht vernünftig nutzen kann, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)
Wünsche trotzdem allen vile Spass mit ihrem Note 2.

• Danke
Reaktionen: Sync und tzzz
hab mein Note 2 zurückgeschickt, da mich diese immer wieder kurzen Aussetzer (beim Radiostreamen über Bluetooth) doch nervten, ob da nur ein Update helfen kann, wird man sehen, sonst bleibt nur die Hoffnung aus Note 3 :winki:

gazebo2000 schrieb:
hab mein Note 2 zurückgeschickt, da mich diese immer wieder kurzen Aussetzer (beim Radiostreamen über Bluetooth) doch nervten, ob da nur ein Update helfen kann, wird man sehen, sonst bleibt nur die Hoffnung aus Note 3 :winki:

Hast Du das Note2 zur Reparatur eingeschickt, oder komplett zurück?

hab es Amazon zurückgeschickt und das Geld wieder komplett einen Tag später

Alle die bei ihrem Router keine Verbindung aufbauen können sollten folgendes Versuchen. Und zwar sobald ihr euer Passwort eingegeben habt in "IP-Einstellungen" von DHCP auf Statisch umstellen. Und in den Feldern genau das eingeben was durchsichtig hinterlegt ist.

Wenn ihr Glück habt funktioniert plötzlich aufeinmal eure WLAN Verbindung. Bei mir stand zuvor immer "IP Addresse wird abgerufen" mit der darauf folgenden "Netzwurd wurde deaktiviert. Schlechte Verbindung" (Signal: Gut). Router war ein KabelBW 6360 Cable.

GalaxyStorm schrieb:
Alle die bei ihrem Router keine Verbindung aufbauen können sollten folgendes Versuchen. Und zwar sobald ihr euer Passwort eingegeben habt in "IP-Einstellungen" von DHCP auf Statisch umstellen. Und in den Feldern genau das eingeben was durchsichtig hinterlegt ist.

Wenn ihr Glück habt funktioniert plötzlich aufeinmal eure WLAN Verbindung. Bei mir stand zuvor immer "IP Addresse wird abgerufen" mit der darauf folgenden "Netzwurd wurde deaktiviert. Schlechte Verbindung" (Signal: Gut). Router war ein KabelBW 6360 Cable.

Hatte ich auch schon versucht. Klappte nicht bei mir.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich musste mein wlan passwort andern, damit ich reinkam. Warum, wieso, fragt mich nicht...

Alice Router...

Ich hab auch wieder vermehrt Abbrüche :-(

Hallo Leute,

habe heute mein nagelneues Note 2 erhalten. War von Anfang an begeistert.....Internet über Wlan rasend schnell, Apps runterladen ebenfalls.........bis zur Software Aktualisierung. Danach bekomme ich keine WLan Verbindung zustande. Es wird zwar angezeigt das die Verbindung hervorragend ist und irgendwas von 72mps aber wenn ich dann auf Internet gehe passiert nur: Diese Seite kann nicht angezeigt werden usw.

Würde mich über Eure Hilfe bzw. Tipps sehr freuen,

vielen Dank,

Probier mal folgende zwei Sachen:
Stegar schrieb:
Ins service menü gehen mit *#197328640# (Telefon App)
Hier dann die Menü taste drücken und wifi auswählen
Hier gibt es einen button für das energiesparen. Den habe ich ausgeschaltet. Nun wlans wieder hinzufügen.
+
GalaxyStorm schrieb:

Hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

Danke für die schnelle Antwort.

Bei mir werden im ServiceMode 9 Menüs angezeigt angefangen von Debug Screen bis UMTS CBS Status Read....von WIFI lese ich leider nichts. Oder muss ich in die einzelnen Menüs gehen?:crying:

Schau mal was ich zitiert habe ;)
Ins service menü gehen mit *#197328640# (Erster Schritt) (Telefon App)
Hier dann die Menü taste drücken (Zweiter Schritt) und wifi ausschalten (Dritter Schritt)

Hallo GalaxyStorm,
jetzt habe ich es kapiert und wie Du beschrieben hast umgestellt:thumbup:
Nun rennt das I-Net wieder, vielen Dank:thumbsup:

Hallo.

Hier meine Daten:

Galaxy Note II
Monxdified Rom 4.1.2
RedPill v. 0.9
rooted

Zu meinem Problem:

Ich habe beim Note II das WLAN von meinem WLAN Router gespeichert und bin auch damit verbunden.

Allerdings gibt es immer wieder Verbindungsabbrücke, auch wenn ich mich direkt neben dem WLAN Router befinde.
Die Verbindung wird zwar meistens wieder hergestellt, aber es nervt, denn wenn ich gerade beim Note II am arbeiten bin und zB die Tastatur benötige kommt immer wieder die Meldung "Mit WLAN verbunden".

Manchmal wird einfach eine neue IP vergeben am Note II.

Ich habe bereits versucht von DHCP auf Statische IP beim Note II zu stellen und den WLAN Router und das Note II neuzustarten.

Allerdings habe ich sonst mit meinen weiteren Geräten bzgl. WLAN Netz keine Probleme. Daher muss es am Note II liegen, oder?

Kann es daran liegen, dass ich Kaspersky installiert habe?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema: WLAN Verbindung unterbricht ständig
Beitrag/Topic wurde:
verschoben [ ]
zusammengeführt [x]
geschlossen [ ]

---------------------->
Grund: Ein Sammelthema zu diesem Themenbereich existiert bereits. Bitte nächstes Mal darauf achten
mfg GalaxyStorm