Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab alles andere vom Netz genommen. Einmal getrennt kann ich mich nicht wieder verbinden. Außerdem erhalte ich die Fehlermeldung : Netzwerk deaktiviert, schlechte Verbindung. Das macht ja auch keinen Sinn wenn ich direkt neben dem Router sitze .

War gestern bei de Telekom und habe mein Note2 tauschen lassen, nach einem Anruf bei Samsung (hatte auch noch das Problem mit dem Stift).
Es ist aber leider noch immer so, solange ich nicht parallel telefonieren über ein BT-HEadset geht das WLAN zu Hause problemlos, sobald ich aber anfange zu telefonieren war jetzt eben nach 2-3 Minuten das Wlan schon wieder weg :-(

Memphis123 schrieb:
Hab alles andere vom Netz genommen. Einmal getrennt kann ich mich nicht wieder verbinden. Außerdem erhalte ich die Fehlermeldung : Netzwerk deaktiviert, schlechte Verbindung. Das macht ja auch keinen Sinn wenn ich direkt neben dem Router sitze .

Ja, wenns aber mit einem anderen Router klappt kann es sein dass sich Deine 2 Geräte einfach nicht vertragen. Ich hatte das Problem mal mit einem Desire HD an einem Sonicwall Access-Point im Geschäft. Mit anderen Smartphones gabs da keine Probleme. Nach einem Firmwareupdate auf der Sonicwall waren die Verbindungsprobleme weg.

Eines bleibt noch: lösch mal im Router wenn die Verbindung nicht zustande kommt den Lease (weiss aber nicht ob das bei Deinem Router geht). Dann müsste sofort wieder eine Verbindung zustande kommen, genau so als ob Du den Router neu gestartet hättest.

Weißt du unter welchem Menüpunkt ich das wohl ungefähr finden könnte?
Habe noch Hoffnung das es vllt mit dem repeater was wird der heute ankommt, indem ihn nicht nur repeaten lasse, sondern ein neues Netzwerk erstelle

Memphis123 schrieb:
Weißt du unter welchem Menüpunkt ich das wohl ungefähr finden könnte?
Habe noch Hoffnung das es vllt mit dem repeater was wird der heute ankommt, indem ihn nicht nur repeaten lasse, sondern ein neues Netzwerk erstelle

Du müsstest eine Liste mit den verbundenen Geräten sehen irgendwo. Das ist halt je nach Modell völlig unterschiedlich. Bei manchen, ganz billigen Routern kann man die "Verbindung" auch nicht einfach so rauslöschen. Klick mal durch das gesamte Menu durch, am ehesten ist die Liste bei den DHCP-Einstellungen aufgeführt. Üblicherweise wird dort die vergebene IP und die MAC-Adresse des verbundenen Gerätes angezeigt.

Stegar schrieb:
So...ich habe jetzt auch eine fritzbox zu hause. Keine wlan Probleme mehr.
Allerdings funktionierte das wlan jetzt auch zwei tage fast problemlos mit dem alten Router. Da hatte ich nur eine miserable Übertragungsrate.
Ich werde mein Note 2 also nicht einschicken.
Trotzdem werde ich das noch mal an Samsung kommunizieren.
Mal gucken was die sagen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Leider mag Samsung mir nicht mehr antworten... Für die ist es wohl erledigt.
Schade...

so schauts aus bei mir. Hilft mir vllt die verschlüsselung wegzumachen und nur einen mcfilter reinzumachen ?

PS: Jetzt grade hat es keine 20 min gededauert, 2 min nach dem Anmeldem mit dem handy kann ich die routerseite nicht mehr aktualisieren.

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31,2 KB · Aufrufe: 1.882
Also ich muss leider auch sagen, dass ich wieder Hacker habe, zwar nicht so oft aber sie sind noch da alle paar Minuten einer :-(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe es nun endlich geschafft, habe einen alten Router an die Easybox angeschlossen und darüber das INternet freigegeben. Keine Probleme mehr. Das Note verträgt sich wohl nicht mit der Easybox

Memphis123 schrieb:
Habe es nun endlich geschafft, habe einen alten Router an die Easybox angeschlossen und darüber das INternet freigegeben. Keine Probleme mehr. Das Note verträgt sich wohl nicht mit der Easybox

Wie ja schon früher vermutet. Die Probleme gibts auch mit sehr viel teureren Profi-Firewalls.
Hautpsache jetzt läufts.:cool2:

Nachdem ich jetzt 1 Woche in etwa problemlos in meinem WLAN zu Hause und in dem der Firma unterwegs gewesen bin, fangen die Probleme wieder an.
Habe das Telefon jetzt nach über 300 Stunden Laufzeit einmal neu gestartet.
Seit dem komme ich nicht mehr ins WLAN. Immer wieder dieser dämliche Authentifizierungsfehler...
Es geht weder mit meinem DLINK noch mit der neuen Fritzbox.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Samsung sagt nur noch einschicken.
Ich wette aber drauf, dass das Gerät die gleichen Probleme macht wie vorher... :cursing: ...was machen?

Hallo,

ich habe mit meinem Note 2 starke WLAN Probleme.

Ab und an meldet sich das Note 2 an meinem WLAN an, ab und an mal wieder nicht. Dann steht da was von "Authentifizierungsproblem" aufgetreten, dann klicke ich auf verbinden und dann kommt die Meldung "Gespeichert, Gesichert" anschließend öffnet sich ein Fenster für die Passwort Eingabe. Aber egal ob ich das WLAN PW da eingebe oder nicht, verbinden tut er dann nicht. Ich komme dann einfach nicht mehr in mein WLAN Netz.
Selten klappt es dann auch so wie es sollte, und das Note 2 meldet sich direkt an.

Bei allen anderen Geräten wie z.B. meinem iPad, meinem iPhone ist das alles kein Problem. Auch meine Kid mit ihrem iPod und ihrem Galaxy S3 haben keinerlei Probleme.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte.

Danke und Gruß

hallo alle zusammen habe mein note 2 heute bei mm gekauft und komm nicht ins wlan
meine vorgehensweise
wlan an, pw eingeben, dann steht da Authentifizieren, und dann gespeichert,gesichert.
und das wiederholt sich die ganze zeit das.
Hab aber keine verbindung zum wlan

easybox von vodafone

weiß jemand was ich machen mus ??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

italyboy schrieb:
hallo alle zusammen habe mein note 2 heute bei mm gekauft und komm nicht ins wlan
meine vorgehensweise
wlan an, pw eingeben, dann steht da Authentifizieren, und dann gespeichert,gesichert.
und das wiederholt sich die ganze zeit das.
Hab aber keine verbindung zum wlan

easybox von vodafone

weiß jemand was ich machen mus ??

habs geschaft, musste das pw noch mal eingeben und schon geht alles :D

Ich nutze den WiFi-Manager.
Damit kann ich einfach durch Widgets (von mir) vorgegebene Frequenzen anwählen (z. B. 5 GHz bei gleichzeitiger BT-Nutzung.
Klappt immerhin wunderbar, obwohl es natürlich nicht sein dürfte, dass man zu solchen Hilfsmitteln bei einem 600-Euro-Gerät greifen muss.