Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues SAMSUNG Galaxy Note 2 nicht in's WLAN bekommen!?

Router: Speedport W504V
Im heimischen Netz: iPhone, iPad, Samsung Notebook, Sony Vaio Z SubNoteboobk, uvm.

Speedport W504V, aufgrund eines Komplettpakets Telekom DSL 16+ und Entertain.

A L L E S auf dem letzen Software - und Firmware - Stand
Ohne Probleme!

Das SAMSUNG Note2 konnte erst nach Umbenennung der SSID,
ohne Sonderzeichen & Leerstellen, 8 Zeichen lang,
dem Entfernen des 300 MByte/s Häckchens,
sowie der Kürzung des Schlüssels von 63 auf 23 Zeichen,
ebenfalls ohne Sonderzeichen & Leerstellen (nur Buchstaben gr. & kl. +Zahlen)
Kanalwahl manuell auf 11 gesetzt.

Sobald die Schlüssellänge vergrößert wird, kann sich das Note2 nicht mehr Anmelden!?
Bzw. wählt ein, bricht ab... wählt ein bricht ab. Sämtl. anderen Geräte hatten mit einer
22'stelligen SSID bestehend "nur" aus Leerstellen & einem 63'Stelligen Schlüssel keine
Schwierigkeiten! Auch die Einstellung 300 MByte/s hatten Alle geschluckt.

Eingebunden werden! ... & läuft jetzt !!!!
Radio hören per Bluetooth, an eine Logitech Z9 ohne Probleme. +Logitech BT-Empfänger

Vielleicht hilft's jemandem weiter?!

*
Aufgefallen ist mir die sehr lange Ladezeit des Galaxy Note 2,
am org. Netzteil mit org. Kabel! Erheblich schneller geht's mit
dem gleichen Kabel, am Netzteil des iPad.

Danke für den Post aber ich nehme keine geringere Sicherheit in Kauf.
Da muss Samsung mit der Software nachbessern.
Es kann ja nicht sein das sich die User darum Gedanken machen müssen wie sie was zu laufen bekommen...

Ich habs aufgegeben es bringt alles nix. Stinkt mich ein bisschen an -_-

Gruß

So von mir auch mal ne Erfolgsmeldung. Ich habe bei mir 3 Wlan Netze, 2 mal meine eigenen, 1 vom Nachbarn. Bei ihm War Kanal automatisch eingestellt.

Zuerst habe ich mein 2. Abgeschaltet, trotzdem Fehler, dann mein anderes, auch Fehler. Jetzt hab ich seines auf Kanal 1 gestellt und bei mir nur eins aktiviert auf Kanal 11 und habe eben ca 15 Min ohne Fehler Musik gehört :)

Wie gesagt an gleicher Stelle und mit gleicher App haben ein Note 1 und ein S2 keine Probleme.

Das Note 2 muss da irgendwie sensibler drauf reagieren keine Ahnung. Trotzdem istvdas nicht normal und definitiv eine Hardware oder Software Fehler, da dieses Problem ja mehrere haben. Wochenende werde ich mein 2. Netz mal zuschalten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Moin Moin,

also ich höre morgens gut eine Stunde per Radio.de App Radio und gebe den Sound auf die Bluetoothbox ab. Kein Thema, mit Fritz.Box 7270 am 100 mBit Kabel der Wilhel.Tel Gesellschaft.

Jedoch ist mir mal aufgefallen das mit der Speedtest App das Note II auf ~25-30 mBit down und 20 mBit up kommt. Das ist schon einiges mehr wie mein altes SGS II, da war im downstream schon bei ~ 15 mBit down / 7-10 mBit up schluss.

EINZIGE hänger die ich bemekt habe beim Radiohören ist wohl von der Radio App. Die hängt gerne mal wenn mehr als 600 MB Ram verbraucht sind obwohl das Note mit 2GB Ram ja noch immer einiges an reserven hat.

Gruß
Andrea

@Andrea hast du andere Wlannetze in der Nähe?

@Bernd

also meinem W-Lan Interface der Fritz.Box zu urteilen ja sogar 12 Stück ...

Siehe auch in dem Anhang, ich habe jedoch die Automöglichkeit abgeschaltet und manuell auf einem Kanal festgelegt.

Gruß
Andrea

Anhänge

• fritz-w-lan.jpg
    fritz-w-lan.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 626
Das ist krass bei mir hat nur 1!! gestört und das ist noch nichtmal dicht dran!

Hallo,
ich habe seit gestern mein Note 2 bin vom iPhone 4 gewechselt. Ich kann leider bestätigen das auch ich das WLAN-Problem habe, ich hatte eben etwas länger telefoniert und wollte dabei per Whats App Bilder Nachrichten schicken usw., und war eigentlich im WLAN bei mir. Ich habe über BT telefoniert und hatte WLAN-Abbrüche im Minutentakt. Ich konnte mich immer nicht wegen eines Authentifizierungsfehlers verbinden und musste teilweise 4-5x mein Passwort angeben und dann ging es wieder 2-3 Minuten.
Jetzt habe ich das BT ausgeschalten und telefoniere auch nicht mehr, und WLAN scheint stabil zu laufen.
Ich hatte gestern auch versucht die Karten für die Navigon-App runter zu laden, aber hatte immer wieder Abbrüche, da ich nur eine 1000er DSL Leitung habe, habe ich es nicht geschafft die knapp 600MB runter zu laden.
Das ist im Moment wirklich sehr frustrierend, da man solche Probleme vom Apfel nicht kennt :-(

Hallo,
heute ist mein neues Galaxy Note 2 angekommen und ich habe folgendes Problem:
Zuerst konnte ich mich ganz normal mit dem Wlan verbinden, dann habe ich es getrennt und wollte wieder verbinden und es kann nicht mehr verbinden. PC und Ipad können immernoch ins Internet, mein altes Handy jedoch kommt danach auch nicht mehr rein. Auch auf die easybox (802) konnte ich vom Pc nichtmehr zugreifen. NAch einem manuellen Reboot klappt alles. Was muss ich bei meinen Wlan Einstellungen evtl. ändern ?
Danke

Gruß Julian

Memphis123 schrieb:
Hallo,
heute ist mein neues Galaxy Note 2 angekommen und ich habe folgendes Problem:
Zuerst konnte ich mich ganz normal mit dem Wlan verbinden, dann habe ich es getrennt und wollte wieder verbinden und es kann nicht mehr verbinden. PC und Ipad können immer noch ins Internet, mein altes Handy jedoch kommt danach auch nicht mehr rein. Auch auf die easybox (802) konnte ich vom Pc nichtmehr zugreifen. NAch einem manuellen Reboot klappt alles. Was muss ich bei meinen Wlan Einstellungen evtl. ändern ?
Danke

Gruß Julian
Vielleicht ist der DHCP-Range der easybox (802) schon ausgenutzt? Ich kenne das Teil leider nicht, wenn's aber ein normaler Router ist müsste das doch konfigurierbar sein.

Hallo,

Ich bin seit ende oktober auch ein sehr stolzer besitzer des note2. Es ist schon verwunderlich dass ich nicht der einzige bin den dieses Problem plagt.
Habe einen Speedport router w7.. ?? Ich glaube kaum dass es am Router liegt.
Vielleicht wird das problem ja mit der nächsten Aktualisierung behoben. Es stresst schon sehr auf Dauer.

sehe für unser Problem am Note 2 so schnell keine Lösung, diese Aussetzer sind einfach immer wieder da und sie nerven einfach, das S2 und Tab kennen dieses Problem zum Glück überhaupt nicht, laufen bei mir einfach perfekt

René Hitz;4487438 schrieb:
Vielleicht ist der DHCP-Range der easybox (802) schon ausgenutzt? Ich kenne das Teil leider nicht, wenn's aber ein normaler Router ist müsste das doch konfigurierbar sein.

Wo finde ich das ? Kenne mich mit Netzwerken nicht so super aus.
Mein Problem ist auch das ich keine Unterbrechungen habe, sondern komplett ausfall nach einmal verbinden. Ohne routerreboot läuft garnichts mehr.
Muss ich mir einen 2. Router anschaffen ? :(

PS: In der Schule komm ich ohne Probleme und Abbrüche ins Netz

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,9 KB · Aufrufe: 2.153
Zuletzt bearbeitet:
Memphis123 schrieb:
Wo finde ich das ? Kenne mich mit Netzwerken nicht so super aus.
Mein Problem ist auch das ich keine Unterbrechungen habe, sondern komplett ausfall nach einmal verbinden. Ohne routerreboot läuft garnichts mehr.
Muss ich mir einen 2. Router anschaffen ? :(

PS: In der Schule komm ich ohne Probleme und Abbrüche ins Netz

attachment.php

Lade mal den Wifi-Analyzer aus dem Play-Store. Schau nach, ob sich auf deiner Frequenz viele andere WALN's tummeln. Wenn ja wähle möglichst einen Kanal wo niemand drauf ist. Bei mir im Haus sind 8 WLAN's auf den Kanälen 1-6, Auf Kanal 13 bin ich absolut alleine und Störungsfrei.

René Hitz;4492352 schrieb:
Lade mal den Wifi-Analyzer aus dem Play-Store. Schau nach, ob sich auf deiner Frequenz viele andere WALN's tummeln. Wenn ja wähle möglichst einen Kanal wo niemand drauf ist. Bei mir im Haus sind 8 WLAN's auf den Kanälen 1-6, Auf Kanal 13 bin ich absolut alleine und Störungsfrei.

Ne das ist es leider nicht, bin auf Kanal 6 alleine. Morgen kommt vermutlich mein Repeater an, vllt habe ich damit erfolg ?

Memphis123 schrieb:
Ne das ist es leider nicht, bin auf Kanal 6 alleine. Morgen kommt vermutlich mein Repeater an, vllt habe ich damit erfolg ?

Ich habe einen ASUS Higspeed-WLAN-Router. Einige Firmwareupdates (am Router) zuvor hatte ich mit einem TF101T überhaupt kein Netz. Unterdessen ist das Teil 1A. Vielleicht braucht ja dein Router auch mal eine Frischzellenkur? Auf meinen Router verbinden sich 2 Laptops, ein Tablett und 3 Handys, alle ohne Probleme oder Ausfälle.

René Hitz;4492767 schrieb:
Ich habe einen ASUS Higspeed-WLAN-Router. Einige Firmwareupdates (am Router) zuvor hatte ich mit einem TF101T überhaupt kein Netz. Unterdessen ist das Teil 1A. Vielleicht braucht ja dein Router auch mal eine Frischzellenkur? Auf meinen Router verbinden sich 2 Laptops, ein Tablett und 3 Handys, alle ohne Probleme oder Ausfälle.

Hab ich auch schon versucht, gab keine neue Firmware. Ich hatte ja sonst auch 2 pcs, ein ipad, ne playstation und mein altes handy dran, war nie einproblem. Bin langsam am verzweifeln :unsure:

Memphis123 schrieb:
Hab ich auch schon versucht, gab keine neue Firmware. Ich hatte ja sonst auch 2 pcs, ein ipad, ne playstation und mein altes handy dran, war nie einproblem. Bin langsam am verzweifeln :unsure:

OK. Als nächstes würde ich mal versuchen ob das Note II an einem fremden Accesspoint, z.B. einem öffentlichen WLAN oder einem Firmen-WALN sauber verbindet und stabil bleibt. Dann weisst du ob es eher am Note II oder am Router liegt. :thumbup:

Also beim Wlan in der Schule komm ich eigentlich ohne Probleme rein. Was mir heute noch aufgefallen ist, ist dass ich 20 Minuten lang nach dem das Note 2 mit Wlan verbunden ist, immernoch beim Router einloggen kann. Aber dann geht es nichtmehr nach ca 20 min. Das muss doch eigentlich was am Router sein, wenn ich mich da nicht mehr einwählen kann oder ?

Memphis123 schrieb:
Also beim Wlan in der Schule komm ich eigentlich ohne Probleme rein. Was mir heute noch aufgefallen ist, ist dass ich 20 Minuten lang nach dem das Note 2 mit Wlan verbunden ist, immernoch beim Router einloggen kann. Aber dann geht es nichtmehr nach ca 20 min. Das muss doch eigentlich was am Router sein, wenn ich mich da nicht mehr einwählen kann oder ?

Das könnte mit dem DHCP und dessen LEASE-Zeit zu tun haben. DHCP vergibt Dir eine IP, die LEASE-Zeit bestimmt für wie lange, bis eine neue Adresse vergeben werden muss. Wenn nicht genügend freie IP's vorhanden sind und die LEASE-Zeit ist abgelaufen bekommst du keine IP bis wieder genügend frei sind. Stell mal alle anderen WLAN-Adapter ab wenn möglich und teste ob die Verbindung dann klappt.