Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Hinweis zur 802 sagt lediglich aus, dass die Box zwar ein Signal/Leitung für das Internet hat und dieses über LAN ok ist. Das besagt aber nicht, dass das Signal auch über WLan funktioniert. Also - Gegentest schon mit einem anderen Gerät mit WLan gemacht (gleichzeitig mit dem Note2)?
Und, wie ist es mit der Firmware der Box (aktuell)?

KitKat und WLan ist in Ordnung, sofern das Gerät in Ordnung ist und richtig eingestellt.
Wenn Du noch einen Monat Garantie auf Deinem Gerät hast, dann würde ich nun den bestehenden Mangel erst einmal abklären. Denn sollte die Hardware eventuell nicht mehr in Ordnung sein, dann solltest Du den noch bestehenden Garantieanspruch nutzen. Root kann dann sicher auch noch einen Monat warten.

Die entsprechende Hardware , denke ich, ist in Ordnung .
Wenn ich den Fall am Note2 habe und das Note dann ne starte, hat es Wlan Empfang wenn es komplett hochgefahren ist .
Nur irgendetwas veranlasst das Note2 nach unterschiedlicher Zeit Wlan zu deaktivieren .
Und dann reicht ein wieder aktivieren nicht aus .
Wie gesagt entweder Offline-Online mit dem Note2 oder Neustart des Note2, dann ist auch wieder für eine zeit Wlan beim Note2

Vielleicht eine App, die das macht ?

Virus auf dem Note2 schliesse ich aus .
Habe seitlangem Virenscanner von CM

Du „denkst“, dass Deine entsprechende Hardware in Ordnung ist. Wie begründet sich dieses Wissen? Hast Du sie entsprechend geprüft? Bist Du bei der Prüfung systematisch vorgegangen?
Auch benenne mal einige Daten von Deinem Gerät - Android-Version etc.

Dazu mal vorweg ein grundlegender Gedanke. Ein Prinzip: Eine Störung, ein Mangel, eine Fehlfunktion, oder wie man das Ereignis bezeichnen will und kann, ist das Ergebnis einer Einwirkung oder Unterlassung die technologisch bio---chemisch-physikalisch begründet ist. Im vorliegenden Fall ein Ergebnis/Ereignis eben nach dem Prinzip der „Ursache und Wirkung“.

Um bei Ergebnissen/Ereignissen den ursächlichen Grund zu finden, hat sich eine gewisse Systematik zur Findung (Erforschung) bewährt. Nämlich, dass erst einmal alle Faktoren erhoben werden, die auch auf das in Frage gestellte Ergebnis (hier Mangel) einwirken können. Oder eingewirkt haben, Und dies auf effektiven wirtschaftlichem (kürzestem) Weg. Je nach den Möglichkeiten, die einem derzeitig zur Verfügung stehen, z.B. Testgeräte oder eben nicht.

Hier hat sich dann das Ausschlussverfahren (von möglichen einwirkenden Faktoren) bewährt. Damit wird die ursächliche „Quelle“ isoliert, um dann darin die Wirkung oder Unterlassung zu finden, zu erforschen. Dieses Prinzip dürfte grundlegend sein in einer Werkstatt, Therapie, oder Forschung etc.

Dem entsprechend daher auch die Frage nach der Funktion Deiner Easybox 802 (einbezogen meine Erfahrungen die ich seit Jahren mit den Dingern habe). Da hilft auch nicht der Hinweis, dass LAN funktioniert. Es geht um WLan. Letztlich möchte ich wissen, um Dir zu helfen, ob die Box richtig funktioniert. Oder liegt der Mangel nur in Deinem Note 2, auf welches sich man dann konzentrieren kann?
Sofern Dir für einen Box-Test kein weiteres WLan-Gerät zur Verfügung steht, dann hast Du vielleicht die Möglichkeit das Note 2 an einem anderen WLan zu testen? Zeigt sich dann auch dort der Fehler, dann schließe ich mich Deinem Gedanken an, dass die Box wohl in Ordnung ist (wobei diese auch trotzdem einen Fehler haben kann).

Übrigens noch zu der Sache mit Root. Root hat hier im Grundprinzip mit dem WLan nichts zu tun.
So, wenn es dann effektiv das Note 2 sein sollte? Dann kannst Du natürlich erst einmal alle bestehenden Daten sichern und auf die Werkseinstellung das Gerät zurück setzen.
Öffentliche kostenlose WLan gibt es übrigens auf vielen Bahnhöfen (leider zeitlich etwas eingeschränkt), an Hochschulen und Universitäten etc. Auch manche Cafés und Gaststätten bieten schon diese Möglichkeit.

Fehler gefunden, war eine App.
Clean Master / Einstellungen / Prozesse beenden wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist

Wenn diese Option aktiviert ist, passierte mein Problem, da die Prozesse bei Bildschirm an nicht wieder gestartet werden .
Bug von CM ?
Keine Ahnung, ob gewollt

OK, dann ist ja alles in Ordnung. Nun könnte dann hier theoritisch geschlossen werden.

Hallo Reinhard,
bei mir tritt das gleiche Problem mit meinem Note 2 auf. Wie hast Du den Fehler behoben?
LG
Dietmar Meinecke

Ich brauche Hilfe
Mein Galaxy Note 2 spinnt,
mein bluethoo und wlan geht nicht mehr an.
sobalt ich drauf drücke springt es aub an aber es bleibt grau und geht sofort wieder auf off.
ich hoffe mir kann jemand helfen

Kauft euch mal eine neue WLan Bluetooth Antenne...

xBountyEisHD schrieb:
Ich brauche Hilfe
Mein Galaxy Note 2 spinnt,
mein bluethoo und wlan geht nicht mehr an.
sobalt ich drauf drücke springt es aub an aber es bleibt grau und geht sofort wieder auf off.
ich hoffe mir kann jemand helfen
Drueck mal unterhalb der Kamera etwas doller... und schau ob es dann funzt... :)
Liebe Grüsse
hamburgammic