Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht, ob es hierfür hilfreich ist;
Jedoch habe ich meine Fritzbox auf ein statische Frequenz eingestellt und habe auch für alle Geräte eine statische IP vergeben.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Stegar schrieb:
Gibt es eigentlich ein Servicemenü wo man evtl. prüfen kann, auf welcher Frequenz man gerade unterwegs ist? Oder wo man die Frequenz sogar festlegen kann?
Eventuell kann man das vom Router her festlegen. Bei der Fritzbox 7390 z.B. kann man den beiden Frequenzbändern unterschiedliche Wlan-Namen zuweisen. Dann weiss man direkt, wo man sich eingewählt hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann der DLINK Router hier nicht. Ich kann nicht mal das andere Festlegen, bzw. hab noch nicht rausgefunden welches überhaupt genutzt wird. Im Handbuch ist nix darüber zu finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

mystery007 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es hierfür hilfreich ist;
Jedoch habe ich meine Fritzbox auf ein statische Frequenz eingestellt und habe auch für alle Geräte eine statische IP vergeben.

Statisch habe ich auch schon versucht und auch feste Kanäle zugewiesen etc. Das ist echt zum verzweifeln.

Habt ihr vielleicht einen Repeater in der Wohnung laufen, der evtl. das Note 2 verwirren würde?

HaKa schrieb:
Habt ihr vielleicht einen Repeater in der Wohnung laufen, der evtl. das Note 2 verwirren würde?

Nein, nur der Router bei mir. Hier in der Firma habe ich das gleiche Problem.
Auch hier haben wir nur einen Router.

sehe in dem 5GHz-Band keinen Sinn, da es eine einfach viel zu schwache Sendeleistung hat

So...eine Antwort von Samsung ist eingetroffen.

Nachdem ich ausführlich geschildert habe, was ich schon alles gemacht habe, unter anderem einen Werksreset, hat Samsung mir tatsächlich geschrieben, dass ich doch bitte einen Werksreset machen soll. :cursing: Außerdem hatte ich geschrieben, dass ich kein Laie bin, da ich mich auch beruflich mit Netzwerken auseinander setzen muss, habe ich noch eine Bedienungsanleitung für das einrichten eines WLANs auf dem Note 2...

Die wollen mich wohl vera...en

Ich bleibe dran.

Mittlerweile schaffe ich es gar nicht mehr mich zu hause oder auf der Arbeit mit dem Netzwerk zu verbinden. Nur Authentifirzierungsfehler. Macht mich echt sauer sowas.

Lol die gleiche Antwort hatte ich auch erhalten lol.

Bei einem 600 € Euro Handy erwarte ich Service und nicht nur Textbausteine, das ist ganz schön frech! Bleib dran du kannst dich bestimmt besser ausdrücken!"

hehe...jap ich bleibe dran. Meckern und hinterfragen kann ich gut.
Meistens auch erfolgreich. :rolleyes2::flapper:

• Danke
Reaktionen: Levion
Ich würde es reklamieren. Sieht nach Softwarebug aus.

fahr mal das note runter und versuchs nochmal.Ggf. werkzustand zurücksetzen.Wenn das nix bringt kannst du es zurückschicken.

Neu Runde im Samsung Frage - Antwort Spielchen :razz:

Ich soll mein Gerät jetzt einschicken, da es sich um ein Einzelfall handelt und
vermutlich ein Hardwaredefekt vorliegt.

Gestern Abend konnte ich mich überraschenderweise mal wieder mit dem WLAN zu Hause verbinden...heute morgen auch und sogar auf der Arbeit klappt es jetzt gerade mal. Traue mich aber im Moment noch nicht das WLAN zum testen mal wieder abzuschalten...mache ich kurz vor Feierabend :smile:

Wenn es wieder rumzickt, wird es eingeschickt...bin zwar immer noch der überzeugung, dass etwas an der Software/Firmware nicht stimmt...aber was soll's. Hab ja noch mein LG Optimus "Speed" :tongue:

Sehr eigenartig,
seit dem ich das Handy einmal an meinem PC mit Kies verbunden hatte,
kann ich mich problemlos in jedes WLAN einbuchen.
Zwar habe ich in allen WLANs lt. Speedtest einen höheren Upload als Download, aber immerhin.

Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Ich habe definitiv kein
Softwareupdate oder ähnliches gemacht. Nur angeschlossen und etwas rumgeklickt.

WLAN Performance ist zwar Käse, aber es geht. Auch nach einem Neustart oder Flugmodus...

Da kann doch dann kein defekt im WLAN Chip vorliegen, oder was meint ihr?

könnte auch die Hardware sein, wäre allerdings schlecht, zumindest sind schon mal grössere Mengen betroffen, wie ich vermute, nur die meisten haben es noch nicht richtig bemerkt, bzw. nutzen kein Bluetooth gleichzeitig

Bei mir tritt es NUR in Verbindung mit Bluetooth auf, sonst läuft alles einwandfrei per Wlan. Geschwindigkeit ist auch io.

hoffe dieser Fehler ist bereits bis zu Samsung nach Korea durchgedrungen ...

gazebo2000 schrieb:
hoffe dieser Fehler ist bereits bis zu Samsung nach Korea durchgedrungen ...
Es gibt keinen Fehler also wirst du lange warten können.

Ich habe schon viele Stunden Internet-Radio mit dem N2 über Bluetooth gehört und keine ungewöhnlichen Störungen gehabt. Höchstens wenn eine Benachrichtigung für eine Mail, SMS o.ä. akustisch signalisiert wird, wird die Musik kurz unterbrochen aber das ist gewollt, sonst würde man ja die Benachrichtigung nicht mitbekommen.

Wenn es nicht klappt liegt es an uralten inkompatiblen Routern oder fehlerhafter Konfiguration des Routers.

So...ich habe jetzt auch eine fritzbox zu hause. Keine wlan Probleme mehr.
Allerdings funktionierte das wlan jetzt auch zwei tage fast problemlos mit dem alten Router. Da hatte ich nur eine miserable Übertragungsrate.
Ich werde mein Note 2 also nicht einschicken.
Trotzdem werde ich das noch mal an Samsung kommunizieren.
Mal gucken was die sagen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Lol enar ich habe eine Fritzbox 7320 und einen Devolo Wireless, alles keine alte Technik gehen tut es trotzdem nicht und Einstellungen hab ich auch schon zig Sachen probiert, komischerweise geht's an gleicher Stelle mit einem Note 1 und einem S2, also was soll man deiner Meinung da falsch konfiguriert haben? Erzähl Bitte nicht solchen Stuss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2