Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HIIIIIILFEEEEEE

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendjemand muss doch was wissen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

habe auf meinem Note 2 bei verschiedenen WLAN´s öfters folgende Fehlermeldung:

"Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert"

weiß jemand mit dieser Meldung was anzufangen ?
Habe hier im Forum nichts gefunden (außer bei Note3 Wifi Problem, habe "Automatischen Wechsel deaktiviert. Hilft aber nicht´s")

Danke vorab...
Achim

Hallo zusammen ,

hab ein Riesen Problem mit meinem WLAN !!!!!

Seit ich eine 4.3 software drauf gemacht habe , kann ich mein wlan nicht mehr einschalten .

Hab schon den neuen bootloader : N7100_KK_ND3_BL geflascht --- NIX
hab den Waln FIX geflascht --- NIX
hab sogar schon neues MODEM XXUFND3 geflascht --- NIX
Hab schon etwas 6 verschieden Softwares durch auch NIX

Jetzt bin ich am Ende meiner IDEEN !!!!
Kann mir einer vielleicht noch einen tip oder Rat geben

Mfg Sebastian

Flash die Version 4.4.2. Damit hast Du das aktuelle Betriebssystem auf dem Note 2 und eventuell ist Dein Konflikt mit dem WLan gleich mit gelöst.

Hab momentan die DN3 5.5 drauf und es hat nichts geholfen . Hatte sogar CM 11 4.4.4 drauf und auch nichts ....

@J-o-c-k-e-r: Warum dieser ganze "Mix"? Geh zurück auf ein sauberes "Grundbetriebssystem", also aktuell auf/von Samsung 4.4.2. Der ganze andere "Quatsch" hat Dir doch nichts gebracht, nur Konflikte.

Stimmt die Grundlage wieder, das Grundbetriebssystem, dann mache davon eine entsprechende Sicherung und dann erst verändere die Einstellungen. Immer zwischendurch eine Sicherung, damit Du bei einer plötzlich auftretenden Disfunktion auf die letzte funktionierende Einstellung zurücksichern kannst. Eine "überholte" (ältere) Sicherung kannst Du jeweils löschen, damit Speicher frei wird.

Diese Vorgehensweise hat sich bewert. Was beim "Aufbau" zum "Wunschsystem" durch die Zwischensicherungen etwas länger dauert, dieses spart man dann wieder ein, wenn es um Fehlerbeseitigung im System geht.

Hallo,

seit gestern geht meine Wlan Verbindung nicht mehr so gut wenn ich 1 Meter vor dem Router sitze ist sie hervorragend:cool2: VOLL aber bewege ich mich ein Weiteren Meter weg vom Router habe ich nur noch 1 Strich :sad:

Status Verbunden :thumbsup:

Signalstärke Schwach :confused2:

Verbindungsgeschwindigkeit 1 Mbps :unsure:

ich weis nicht woran das liegt hab alles versucht Werkseinstellung Akku raus wieder rein bringt alles nichts hatte vil.. jemand das gleiche Problem und kennt ne Lösung.

nazzar schrieb:
Hallo,

VOLL aber bewege ich mich ein Weiteren Meter weg vom Router habe ich nur noch 1 Strich :sad:
Akku raus wieder rein bringt alles nichts hatte vil.. jemand das gleiche Problem und kennt ne Lösung.

Wie alt ist das Note 2 bzw. der Akku?

Schon den Versuch an einem anderes WLan-Netz (Router) gemacht, ob da der gleiche Umstand auftritt? Um eben auszuschließen, dass es an dem Router liegt. Alternativ mit einem anderen Gerät an dem vorhandenen Router die Funktion überprüfen. Sonst konzentriert man sich auf das Smartphone, und dabei kann es an dem Router liegen.

Also erst einmal feststellen, auf welches der angewendeten Geräte man sich konzentrieren soll.

So Stock Firmware drauf aber immer noch funktioniert das WLAN nicht richtig . Kann es sein das die Hardware kaputt ist ?

Siehe bitte meine Antwort oben! Wenn Hardware defekt, dann wäre doch erst einmal zu klären: Liegt es am Router - oder am Smartphone? Also, sollte geprüft werden:

1. Funktioniert ein anderes Gerät mit WLan an dem Router?
2. Funktioniert das Smartphone an einem anderen Router per WLan?

Ein gewisses systematisches Vorgehen erspart oft Zeit.

Hallo zusammen ,
WLAN funktioniert einbandfrei im haus . Auch andere Smartphones funktionieren mit meinem wlan im haus nur mein NOTE 2 will nicht.
Es gibt tage da laüft es super und an anderen tagen kann ich WLAN garnicht erst einschalten . Der grüne schalter in den Eistellungen springt auf AN und dann sofort wieder auf AUS .

Ich habe langsam den Verdacht: Du nutzt hier das Forum nur, um mit den Helfenden "zu spielen"...
Interessant, wenn man sich mal Deine ganzen Einlassungen sich hier ansieht (in Deinem Profil).
Künftig werde ich auf Deinen Anfragen nicht mehr eingehen.

Was willst du PE-NoteII mir hier unterstellen mit " nur spielen " meinst du das ich hier die Leute verarsche ???????!!!!!!

Das ist hier ein Forum wo man sich informieren , austauschen und helfen lassen kann .

Die einen haben zeit die ganzen tag hier zu lesen die anderen nicht und ich glaunbe solche Anschuldigungen und aussagen muss ich mir nicht gefallen lassen .

Bevor das jetzt hier weiter ausartet grätsche ich mal dazwischen. Also alle mal wieder schön abkühlen. Wir können auch wie zivilisierte Menschen miteinander.

Danke sehr

@hanspamel:
1. Habe ich hier in keinster Weise ihm diese Befähigung zugestanden Leute vera.... zu wollen. Und werde dieses auch künftig nicht tun.
2. Beteilige ich mich an keiner vulgären Ausdrucksweise. Es ist nicht mein Stil.
Für mich ist die Angelegenheit somit erledigt.

Hallo

Zuhause gehe ich mit meinem Note2 mit Wlan über eine Easyboy 802 ins Netz .

Nun habe ich seit Tagen das Problem, daß Wlan plötzlich auf dem Handy nicht mehr verfügbar ist, also deaktiviert .

Wenn ich Wlan im "Vorhang" aktivieren möchte, passiert da nichts .

Wenn ich Wlan über Verbindung / Wlan anschalten möchte, geht zwar der Schalter in die "1" Stellung, wird aber nicht grün .
Abhilfe schafft im Moment nur Offline zu gehen und wieder Online zu gehen mit dem Handy .
Dabei fällt mir noch auf, daß ich beim Drücken der Weiteren Einstellungen den Schalter Wlan zwar kurz grün leuchten sehe, Wlan aber wieder deaktiviert ist wenn ich aus den weiteren Einstellungen wieder zurückkehrte .

Jemand eine Idee ?

Die Box 802 ist von Vodafone. Schon kontrolliert, ob das Netz nicht Störungen hat? Vodafone hat zur Zeit in einigen Gebieten Schwierigkeiten.

Die Box schliesse ich aus, da whährend dieses Phänomen Wlan deaktiviert am Handy, ein PC über LAN ganz normal Daten über diesselbe Box empfängt .
Komisch ist auch, daß nach Offline und wieder Online gehen mit dem Note2, Wlan dann sofort da ist, sprich ich muß es nicht erst am Note aktivieren .

Ich habe eigentlich eher Kit Kat im Verdacht, habe das Thema da auch eingestellt, wurde aber verschoben nach hier .
Ich meine auch, daß es vor 14 Tagen noch nicht so schlimm war . Da flog ich zwar auch aus dem Wlan, aber das Note sagte mir, daß ich mich nur neu anmelden muß .

Was ist das ?

Ich würde eigentlich gerne das Handy nach Datensicherung total platt machen und alles neu aufspielen .
Ich habe noch einen Monat Garantie, an rooten habe ich auch schon gedacht, bringt wohl einige Vorteile gegen Android Systeme ?

Vielleicht hat jemand zu dieser Sache einen Link, in dem das für Anfänger beschrieben wird .