Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo seit dem update auf 4.1.2 funktioniert das Wlan auf meinem Note 2 nicht mehr! Ich habe mich bereits an Samsung gewendet und sollte einen werksresett durch führen diesen habe ich 2 mal durchgeführt doch leider ohne änderung! Wenn ich versuche mein Handy mit meiner Fritzbox zu koppeln bekomme ich bei Wlan 2,4 Ghz die meldung Netzwerk deaktiviert schlechte verbindung, ob wohl es vorher und auch nachher als sehr gut angezeigt wird! Bei 5Ghz kommt eine verbindung zustande jedoch wird diese oft unterbrochen und ist quälend langsam eine app von 2 MB zuladen dauert bestimmt ne halbe stunde! Achja dass note ist gerootet!

#Themen zusammengefügt

weiss jemand ob es hilft ein alternatives rom zu flashen?

Ich habe android Revolution von xda developers. Er macht es mit stock kernel, und finde ich es sehr stabil. Er bearbeitet immer nur die Samsung ROMs, android Version deswegen 4.1.2. Ich habe 4.2.1 Version auch ausprobiert, und zurückgekehrt zum "Revolution". Wlan Probleme habe ich selten, ausgenommen wenn Bluetooth eingeschaltet ist. (Deswegen hatte ich Identifizierungsfehler , wusste aber nicht)
Muss aber sagen, das mit original ROM hatte ich AUCH KEINE PROBLEME MIT WLAN.

bei mir ist es mit der original rom schlimm mit wlan, anfangs ging es mit 5 Ghz aber nun geht dass auch nicht mehr und es ist eine wirkliche glückssache ins wlan zukommen! sonst bin ich mit der original Rom zufrieden!

seitdem ich auf Somtmax bin, geht es. Keine Ahnung, warum, aber es ist so.

Ich glaube ich habe die lösung gefunden!
Hatte die baseband version xxdlk7 und habe xxdmf1 mit odin geflasht seit dem rennt mein Wlan! selbst mit bluetooths keine abbrüche!

leider spinnt mein wlan schon wieder rum aber es ist um einiges besser als zuvor!

Moin, wenn ich bei meiner FritzBox auf 5Ghz umstelle kann ich kein Netz mehr mit meinem NoteII finden.

Kann mir einer weiter helfen?

MfG Flo

Hallo Moderation/ Leute.

Ich habe 2 Androidgeräte,ersten das Galaxy Note 2(ein absolutes Know-how Gerät)und zweitens ein Huawei Tablet PC.Nu sollte man meinen,das die Hardware beim Glaxy wesendlich besser sein sollte.Ist sie aber nicht,zu mindesten was die WLAN-Übertragung betriefft.ich streame oft von meinem HD-Receiver TV-Programme auf die mobilen Geräte.Auf beiden habe ich Dreamdroid installiert.Beim Galaxy ruckeln HD-Programme immer und SD-Programme teilweise auch.

Beim Huawei gibt es seltsamer weise diese Probleme nicht.Da ich die gleiche Software und den gleichen HD-Receiver für das Streamen benutze,kann das Problem eigendlich nur noch an der Hardware liegen.Hat jemand eine Erklärung dafür,warum das so ist,oder sogar einen Tipp,wie man die WLAN-Geschwindigkeit auf dem Samsung verbessern könnte ?

Für jede hilfreiche Antwort,bin ich wie immer dankbar.

Solle ich den Thread im falschen Board aufgemacht haben,bitte verschieben.

Gruß

herb2013

#Themen zusammengefügt

herb2013 schrieb:
Hat jemand eine Erklärung dafür,warum das so ist,oder sogar einen Tipp,wie man die WLAN-Geschwindigkeit auf dem Samsung verbessern könnte?

In den Smartphones sind die WLAN-Antennen meistens weniger effektiv als bei den deutlich größeren Tablets. Warum? - weil alle Bauteile kompakter sind.

Versuch mal der Flugmodus und stelle WLAN-Verbindung zw. Note und Receiver auf 802.11n um.

Hatte mein Note 2 eingeschickt und gab das Wlan Problem an das die Geschwindigkeit immer zusammenbricht.
Gemacht wurde nur ein

Software update (hatte die aktuelleste Software schon am Handy)
Und Kalibriert
Fertig !!!!

Wlan geht natürlich wieder nicht !!!

Danke Samsung Partner "Mobiletouch Wien"

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgeschaut, aber habt ihr auch das Problem, wenn ihr z.B. von radio.de (App) streamt, dass es immer wieder Aussetzer gibt? Weiß nicht ob es am WLAN liegt oder Bluetooth, aber beim Note1 meienr Freundin klappt es ohne Aussetzer, bei meinem Note2 nicht, da setzt immer wieder der Stream aus.

Jo hier handelt jeder 2. BEITRAG Davon :)

Wobei, nur um Radio zu streamen dürfte eigentlich das auch das schwache Note2 WLAN ausreichen.

also am Empfang liegts nicht. Sind 3 Meter Entfernung (freie Sichtlinie) zum Router und 5 Balken voller Empfang :)

mach6 schrieb:
Hatte mein Note 2 eingeschickt und gab das Wlan Problem an das die Geschwindigkeit immer zusammenbricht.
Gemacht wurde nur ein

Software update (hatte die aktuelleste Software schon am Handy)
Und Kalibriert
Fertig !!!!

Wlan geht natürlich wieder nicht !!!

Danke Samsung Partner "Mobiletouch Wien"

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das hatte ich beim ersten Mal im W-Support auch.
Habe dann einen Brief dazu geschrieben und noch mal eingeschickt.
Dann wurde die Hauptplatine getauscht und seit dem keinerlei WLAN Probleme mehr.

Dran bleiben, auch wenn es ärgerlich ist...

Leute, ich weiß nicht weiter!
Von jetzt auf gleich habe ich keine Wlanverbindung mehr! War auf der Goa Rom, dachte wer weiß, gehst auf Stock. Gesagt, Backup geflasht, niente! Das Selbe! Keine Ip Adresse! Gut, versucht per TriangelAway den Counter zurückzusetzen, bleibt allerdings aif 1 stehen. Habe trotzdem Fullwipe, per Odin Pc Stock geflasht, das selbe! Keine Ip Adresse, trotz Anzeige Signal sehr gut! Auf dem Router eine feste Ip vergeben, nutzt nichts! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. In der Goa war ein aktuelles Modem XXDMF! installiert. Was kann ich noch versuchen? Isr was im Gerät abgeraucht? Bin ratlos.