*capricorn*
Erfahrenes Mitglied
- 64
Hat dein Speedport auch ein 5-GHz-Frequenzband? Damit hatte ich nämlich (allerdings mit der Fritzbox) in letzter Zeit Probleme. Ich hatte das eingeschaltet und zuerst kam mein Sohn mit seinem Razr i, dass er kein Internet hätte - Authentifizierungsproblem. Ich habe dann in der Software der Fritzbox in den WLAN-Ereignissen nachgesehen. Da stand dann, dass die maximale Zahl der anmeldbaren Geräte im 5-GHz-Frequenzband erreicht wäre. Also habe ich das 5-GHz-Frequenzband wieder abgeschaltet. Einen oder zwei Tage später hatten mein anderer Sohn (Galaxy S2) und ich mit dem Note 2 ebenfalls den Authentifizierungsfehler. Auch hier die Meldung, dass zu viele Geräte im 5-GHz-Frequenzband angemeldet wären, obwohl ich das 5-GHz-Frequenzband ausgeschaltet hatte. Da war bei mir wohl ein Knoten im System, der nach einem Update sich nun scheinbar nicht mehr bemerkbar macht.
Lange Rede kurzer Sinn: Schau mal, ob du das 5-GHz-Frequenzband aktiviert hast. Falls ja, schalt es mal spaßenshalber aus. Zweiter Tipp wäre, weil das auch manchmal Probleme macht, schalt im WLAN-Standard nur auf b+g und das n lass mal weg.
Lange Rede kurzer Sinn: Schau mal, ob du das 5-GHz-Frequenzband aktiviert hast. Falls ja, schalt es mal spaßenshalber aus. Zweiter Tipp wäre, weil das auch manchmal Probleme macht, schalt im WLAN-Standard nur auf b+g und das n lass mal weg.