Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste nichts tauschen sondern nur wieder die 4.1.1 zurück flashen und seitdem klappt mein wlan speed wieder perfekt. Seit tagen kein zusammenbruch mehr des wlan.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Apropos mach6, kannst du mir noch einen Tipp oder Link zum zurück flashen geben? Ich hab jetzt das alte ROM (knapp 1GB) geladen, was mache ich mit der zip-Datei bzw. mit den beiden Dateien da drin?

Übrigens, mach6: Wenn man sammobile glauben darf, liegen viele Probleme der 4.1.2er Version daran, dass diese Version einfach ohne Löschen des Anwendungscaches drüberinstalliert wird. Ein Resetten des Gerätes würde Abhilfe bringen. Aber ich nehme an, dass hast du schon probiert.
http://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=11015

Zuletzt bearbeitet:
nimm dir einfach die 4.1.1 von sammobile und flash sie mit odin hat bei mir auch wunderbar geklappt :)

Ja das habe ich alles probiert habe auch verschiedene modems auf det 4.1.2 probiert aber alles hat bei mir nicht geholfen. 4.1.1 einfach mit odin flashen hacken darf nur bei auto reboot und f reset sein aber KEIN hacken bei Re Partitin !!! Nach den flash einen wipe und hard reset dan bootet das note wieder. Ohne hardreset und wipe cache stand meins immer im samsung logo fest.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub, eh ich mich in Odin einarbeite und dann noch riskiere, dass das Gerät hängt, nehm' ich lieber das langsame WLAN in der 4.1.2 in Kauf. Hier steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.

halweg schrieb:
Ich glaub, eh ich mich in Odin einarbeite und dann noch riskiere, dass das Gerät hängt, nehm' ich lieber das langsame WLAN in der 4.1.2 in Kauf. Hier steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Außerdem sollte meiner Meinung nach das Problem nicht durch das rooten oder flashen irgendeiner Firmware, sei es eine alte Originale, "behoben" werden.
Fehler liegt ganz klar am aktuellen Gerät oder Firmware. Das Problem muss Samsung in den Griff bekommen und nicht wir. Daher sollte sich ruhig jeder die Mühe machen und mit Samsung in Kontakt treten. Wenn es heißt einschicken, dann eben einschicken. der W-Support brauch im Schnitt 8 Werktage inkl. Versandzeiten. Meins geht morgen das zweite mal zum W-Support wegen diesem dämlichen WLAN Problem.

Nur so bekommt Samsung davon mit und gibt sich evtl. mehr Mühe. Wissen sie nichts von dem Problem in der Masse, wird auch nicht dran gearbeitet. Das
ist bei jedem Hersteller so. Auch in meiner Firma.

Also...spamt Samsung zu...nur so geht's voran. :D

Ich gehe Mal spontan davon aus, dass es Samsung bereits weiß. Wie übrigens auch die anderen Hersteller.
Schaut man sich die Themen in anderen Geräteforen an, so werden diverse Themen mit WLAN Problemen ersichtlich. Schaut man sich dazu das Nexus 4 Forum an, dann werden von fixxes in Android 4.2.2 via Custom Kernel gesprochen.

Ist dann natürlich die Frage, ob es nun die Schuld von Samsung oder Android selber ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mach6
Ich denke an Android wird es nicht liegen, sonst wäre das Problem generell bei viel mehr Geräten, auch anderer Hersteller, gegeben.

W-Support wird da nichts machen, wenn sie überhaupt was reparieren. Schließlich lassen sich die Fehler, wie z.B. die Geschwindigkeitseinbrüche, proforma nicht reproduzieren.

Ich für meinen Teil, werde, sobald mein ONE aus der Reparatur zurück ist, mein Note II auch mal zu W-Support einsenden, in der Hoffnung, die Platine getauscht zu bekommen und in Zukunft keine Probleme mehr zu haben.

Augenscheinlich gibt es ja Leute, die keine Probleme haben. Entweder ist es Ihnen bis dato nicht aufgefallen oder es sie haben tatsächlich einwandfreie Geräte.

hallo Leute hab ein Problem also seit dem ich android revolution hd installiert hab kann ich mein wlan nicht mehr anschalten ich habe die version 15.0 heruntergeladen kennt jemand einen fix.

Empfehle dir die stock rom 4.1.2 Incl letztes update, damit funktioniert bei mir alles wunderbar.

ich hab eine ein wipe gemacht da ging es wieder

#Themen zusammengefügt

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich Seiten lade, wie ebay, amazon oder dergl., die Seite bis zur Hälfte lädt, dass dann die Seite stecken bleibt und nicht mehr weiterlädt.
Das passiert aber nur im WLAN.
Beim Original-Browser sowie auch im Chrome.
Schalte ich auf Datenverbindung, geht es normal.
Hat hier wer ne Idee, was der Grund sein könnte?
MbG/C

Hallo Netzgemeinde,

vielleicht gibt es jetzt eine Lösung für Euch, die WLAN-Funktionalität wieder herzustellen. Ich selber habe ein N7105 aber das sollte jetzt keine große Rolle spielen. Seit dem Update auf 4.1.2 funktionierte das WLAN komischerweise nur bei 2,4 GHz an meinem Gerät nicht mehr. Ich hatte verschiedene Firmwareversionen drauf, immer vor- und nach dem flashen full wipe gemacht und sogar Cyanogenmod 10.1 versucht. Hat alles nix gebracht. Am Ende hatte ich aus Verzweiflung die aktuellste Baltic Version vom hier Firmwares | SamMobile probiert. Und siehe da, jetzt funkt das WLAN auch wieder in 2,4 GHz. Vielleicht hilft das einigen von Euch? Für mich sie das das viele der als Update angebotenen Updates auf 4.1.2 einen großen WLAN-Bug im Treiber haben.

VG

GalaxyStorm schrieb:
#Themen zusammengefügt
Ich denke, es wäre besser, die Themen zu splitten. Wir reden hier von zwei verschiedenen Problemen:
1. Keine WLAN-Verbindung.
2. Zu geringe WLAN-Geschwindigkeit ("WLAN zusammengebrochen")
Es gibt ständig Verwirrungen, weil jemand mit Problem 1 auf Beiträge zu Problem 2 antwortet und umgekehrt.

Aber klar, hier ne Thread-Weiche einzubauen dürfte kompliziert sein ...
Viele Grüße, Halweg

• Danke
Reaktionen: mach6
Hier noch mal eine kurze Rückmeldung von mir.
Nachdem im ersten Reparaturdurchlauf beim w-support nur ein Softwareupdate durchgeführt wurde, (keine Ahnung was genau) was keine Verbesserung brachte, wurde jetzt im zweiten Anlauf die Hauptplatine getauscht.

Erste Tests: Es funktioniert alles wieder wie es soll! :laugh:
Stabile, schnelle Verbindung und keine Authentifizierungsfehler mehr.

Endlich!

Nicht ganz der richtige Bereich, hier geht's ja um das Note 2 ;)

Die Chancen stehen höher, dass Du Hilfe kriegst im Bereich für das Note 10... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hi,

ich habe mein Note 2 wieder zurückbekommen vom Service.
Es wurde die WLAN Komponente getauscht, da diese defekt war.

Nun habe ich aber immer noch Verbindungsprobleme so wie zuvor.
Ich glaube es muss aber irgendwie an meiner Netzwerkkonfig liegen, evtl. stören sich die 2 Repeater, die ich nutze

Teste es doch einfach mal in einem anderen Wlan. ;)

schriftlich festgehalten mit meinem Note II