Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

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DAs Problem liegt eher am Speedport von der Telekom - Ich hab auch WLan-Aussetzer, bis hin zu das er sich gar nicht mehr ins WLan verbindet*

Genau das gleiche Problem hatte ich die Tage auch mit meinem Telekom Speedport...
 
Liegt NICHT am Speedport.Hab ein dlink wlan router und hab auch abbrüche.
 
Und deswegen kann es nicht am Speedport UND am dlink liegen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Marla Singer
Es gibt in den Einstellungen vom Speedport eine Möglichkeit den router bei Inaktivität offline gehen zu lassen. Die Funktion heißt glaube ich einfach nur "dauerhaft verbunden" oder so ähnlich. Am pc habe ich keine Probleme beobachtet. Wie ich weiter oben aber auch schon geschildert habe, habe ich am Handy keine spürbaren Unterbrechungen in Downloads etc. Ich kriege immer nur die Meldung dass ich wieder mit dem Wlan vetbunden bin. Wie ist das bei euch?

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II
 
Hab ich gestern auch gehabt aussetzer im W-Lan und ausversehen eingeschalteten Bluetooth.
Ständig abbrüche:eek:

Grüße, Stephan von unterwegs
 
Jayloholic schrieb:
Und deswegen kann es nicht am Speedport UND am dlink liegen ?

Ich habe zuhause eine Fritzbox 7320 und einen Devolo Dlan 200 AV Wireless N, bei beiden das gleich Problem.

Also ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es am Handy liegt und nicht an den 4 Routern oder?

Hat sich schon jemand mal mit der Problematik an Samsung gewandt? Ich werde mal auf Facebook hier auf unserern Thread verweisen!
 
schaltet, wenn ihr könnt, auf das 5 GHz-Band am Router um, dann müsste das Problem behoben sein, warte noch auf meinen neuen Router, welcher das 5GHz-Band beherscht
 
Hallo,
ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr in meine vorhandenen WLANs einbuchen. Habe eins zu Hause und eins auf der Arbeit. Bei beiden wird mir ein Authentifizierungsfehler angezeigt. Habe die Verbindungen auch schon gelöscht und neu eingerichtet. Immer das Gleiche. Andere Geräte funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Bin android Neuling, also bitte Nachsicht .

Folgendes Problem : Mein Note2 macht WLAN nicht aus, habe neuste Firmware drauf, Einstellungen vom Werk nicht verändert .
Aber wenn ich das Handy entsperre, Vorhang(?) runterziehe, WLAN ausschalte, Homebutton drücke und das Handy wieder mit dem rechten Knopf sperre, ist nach dem Entsperren WLAN wieder angeschaltet .

Kann mir wer das erklären ?

Habe dasselbe mit einem S3 vom Kollegen gemacht, da bleibt WLAN normal ausgeschaltet am Ende .

Ne Idee ?
 
Hallo noch mal...
Das Problem besteht leider immer noch.
Habe nun noch gelesen, dass es in Verbindung mit Bluetooth auftritt. Ich benutze allerdings nie Bluetooth.
Habe jetzt fast eine Stunde benötigt das WLAN wieder hin zu bekommen.
Nach entfernen und neu einrichten etc. hat es irgendwann wieder geklappt.
Alle anderen Geräte Notebook, Netbook und ein Galaxy S machen absolut keine Proleme.
Ich kenne mich sehr gut aus mit Netzwerken...ist mein Beruf, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Ich werde langsam die Vermutung nicht los, dass mit meinem Gerät etwas nicht stimmt. Jetzt wo es verbunden ist, bekommen ich auch nur eine downloadrate von etwa 800kbit/s und upload 300 kbit/s. Ich habe aber eine 32.000er leitung
und sogar mein altes LG Optimus Speed ist deutlich schneller.

Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
Hey,
bei mir ist es ein D-Link Router. Umstellen auf 5GHz kann man den nicht.
wenn das WLAN mal wieder einen aussetzer gehabt hat, kommt
häufig ein Authentifizierungsfehler. Habe auch schon eine Menge
verschiedener Einstellungen ausprobiert. Automatische Kanäle, Authentifizierungsverfahren, WLAN Typ, etc. nix hilft...echt ätzend :(
 
Hallo,

hab jetzt nach längerem Hören bemerkt, 5GHz-Band ist auch nicht perfekt, vor allem geht da die Reichweite locker um die Hälfte runter, ist also nicht die perfekte Lösung des Problems, ob da nur ein Update reicht, weiss ich nicht, könnte auch ein Hardwareproblem im Note 2 sein
 
Hi,

auch ich hab W-Lan Aussetzer.

Ich hab ne Fritzbox 7320. Da hängen 3 Devolos, PS3, Laptop und ne Xbox 360

über W-Lan im Heimnetz.

Alles läuft bestens, nur das Note 2 zickt rum!!!!

Ka warum und es stört mich extrem!

Am Note selbst sieht man keinen Verbindungsabbruch, da wird fleißig

gewerkelt, aber es passiert nix wenn ich z.B. ins Inet möchte!

Ärgerlich, Ärgerlich:bored:

Könnte das ein Garantiefall werden? Hoffe nicht:crying:
 
Bei mir gibt es keine Probleme bis jetzt, egal ob 2,4 oder 5 GHz, egal ob Bluetooth aktiv oder nicht.

Wichtig ist halt SSID nicht verstecken und als Sicherheit WPA2-PSK.
 
Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber im Urlaub waren wir bei meinem Vater und ich hatte das permanent. Er hat eine relativ alte FritzBox mit G, kein N. Dachte eigenntlich es läge vielleicht daran. Immer Authfehler und Disconnects. Die Verbindung hab ich in den Tagen 1000 mal gelöscht. Habe damals auch gegoogelt und nichts gefunden was half. Zuhause und auf der Arbeit war alles bestens.
 
Ich habe jetz auch vieles probiert.
Feste IP. Fester WLAN Kanal. Verschiedene Kanäle ausprobiert und es setzt immernoch aus... Es nervt mich tierisch...

Gruß
 
Hallo
Ich habe auch festgestellt das mein Note 2 viel langsamer

im wlan ist als das S3 meiner Freundin.Sie hat in den Einstellungen

auch einen Punkt in den Wlan Optionen den ich nicht habe.Sie kann einstellen ob 2.4 oder

5 Ghz oder Auto.Ich habe irgendwo gelesen man soll es bei schlechten empfang fest auf 2.4

einstellen aber wie am Note?Ich denke es ist beim Note halt immer auf Auto.

Das Note hat im Allgemeinen weniger Einstellmöglichkeiten als das S3 was ich sehr schade

finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für much ist es ein Kernelproblem.
Keine Abbrüche mit Omega 5 und lfd. Abbrüche mit Omega 6 (da neuere Kernelversion).
Bin nun wieder von v6 auf v5 zurück und - passt.
Könnte nun noch testen, ob v6 mit Kernel aus v5 läuft, habe aber keine Lust dazu, da v6 keine Vorteile ggü. v5 hat.

Alles an der Fritzbox 7390.

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Der Samsung Support hat mir genantwortet:

Das war meine Frage:

Hallo liebes Samsung Team, ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy Note II jedoch habe ich ein Problem. Beim Bluetooth Streamen und gleichzeitiger Wlan Verbindung bricht das Wlan ständig zusammen und somiit habe ich ständig Aussetzer. Mit meinem Note1 und einem Galaxy S2 sind an gleicher STelle gleiche App gleicher Router keine Probleme zu verzeichnen. Da auch andere dies Problem habe würde ich fast von einem Serienfehler reden. Bitte schaut euch mal diesen Thread hier an https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-verbindungen-probleme-und-mehr.322233.html ich hoffe ihr könnt das per Update nachreichen und dies ist kein Hardwarefehler.

Liebe Grüße

Das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern sind wir Ihnen behilflich.

In diesem Fall prüfen Sie bitte zunächst, ob ein Firmware-Update für Ihr Samsung Galaxy Note II verfügbar ist. Dies können Sie bequem über unsere PC-Software „Kies“ vornehmen. Anliegend senden wir Ihnen eine kurze Anleitung, welche Ihnen sehr einfach und schnell veranschaulicht, wie Sie ein Firmware-Update in wenigen Schritten durchführen können.

Sie haben die Möglichkeit, Kies auf der folgenden Webseite herunterzuladen:

Kies Samsung

Sollten Sie diesen Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (Enter).

Wenn dies keine Besserung bringen sollte, empfehlen wir Ihnen, Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um einen Softwarekonflikt als Fehlerursache auszuschließen. Häufig führt diese Maßnahme zum sofortigen Erfolg und Sie können Ihr Mobiltelefon wieder wie gewohnt nutzen.

Entnehmen Sie bitte vorab verwendete Speicherkarten. Sichern Sie bitte alle wichtigen Daten, z. B. Fotos, Videos, Musik, Telefonbucheinträge, die sich auf dem internen Speicher Ihres Samsung Galaxy Note II befinden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine nachträgliche Datensicherung nicht möglich ist und wir keine Verantwortung bei einem eventuellen Datenverlust übernehmen können.

Um Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte im Menü zu „Einstellungen – Sichern und zurücksetzen – Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird automatisch ausgeführt und Ihr Mobiltelefon startet im Anschluss neu.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Lol die machen sich noch nichtmal die Mühe und lesen hier nach, ich schick denen noch einmal ne Mail.
 
Ich habe auch noch mal eine Mail an Samsung geschrieben mit
einer etwas ausführlicheren Beschreibung des Problems.
Ich vermute, dass das Telefon irgendwie Probleme mit den Frequenzen hat und
hoffe es lässt sich schnell mit einem Firmwareupdate beheben.
Gibt es eigentlich ein Servicemenü wo man evtl. prüfen kann, auf welcher Frequenz man gerade unterwegs ist? Oder wo man die Frequenz sogar festlegen kann?
 

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