Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde es wegem dem hotspot abschicken und wegen dem Suddendeath Problem ^^
Wird die hauptplatine gewechselt ^^

Kann man eigentlich irgendwie den Wlan erhöhen also auf dem Handy ?

Hallo,
Ich hab ein riesengrossen Problem mit meinem Note 2.
Die Wlan Verbindung bricht mindestens 5x am Tag ab..wenn ich dann wlan ausmache und wieder an kommt dieses feld mit der Wlanliste..dort wird dann angezeigt "Authentifizirungsfehler" ( is falsch geschrieben ich weiss:sly:)

Erst wenn ich ein bisschen warte oder paar mal Wlan an und aus mache geht es erst wieder...

Schon allein in den 5 min wo ich dieses Text geschriben habe is das Wlan schon 6x abgebrochen :'(

HILFE UND SCHONMAL DANKE:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
es gibt schon einen ziemlich umfassenden Thread zu dem Thema WLAN:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=322233

Bei der Abbruchfrequenz ist aber irgendwas so richtig nicht in Ordnung. Ein paar zusätzliche Infos könnten helfen, sonst stochern wir hier ziemlich im dunklen. :)
Kommt denn überhaupt eine vernünftige Verbindung zu Stande?
Funktionieren andere Geräte fehlerfrei an dem Router/AP?
Welcher WLAN Router/AP oder tritt der Fehler gar bei verschiedenen auf?
DHCP oder feste IP?
Hast Du evtl. irgendwelche Apps wie WiFi Jumper o. ä. installiert?
Note gerootet? Custom Rom?

Die üblichen Empfehlungen wären: erstmal Note neu starten.
Wenn es dann noch immer auftritt, betreffende WLAN Verbindung mal löschen und neu eintragen.
Ab da wirds dann schon komplizierter. Einstellungen am Router ändern, falls nötig/möglich... Etc.

Hallo,
Ich benutze auch mein Note 1 über den Router und es funktioniert super..
Hab keine app oder so drauf die dies verursachen könnte.

Und ich habe feste ip

und es is nicjt gerootet

Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht den ganzen wlan-thread durchkämmen, um nen tipp loszuwerden, also mal ins blaue ..

was bei mir geholfen hat, ist : im router die lease-zeit des dhcp-servers von unbegrenzt auf die höchstmögliche zeit (2 wochen) zu stellen.

hört sich komisch an, ist aber ein bug in neueren android-versionen ...

Hallo,
Ich hab ein riesengrossen Problem mit meinem Note 2.
Die Wlan Verbindung bricht mindestens 5x am Tag ab..wenn ich dann wlan ausmache und wieder an kommt dieses feld mit der Wlanliste..dort wird dann angezeigt "Authentifizirungsfehler" ( is falsch geschrieben ich weiss:sly

Erst wenn ich ein bisschen warte oder paar mal Wlan an und aus mache geht es erst wieder...

Schon allein in den 5 min wo ich dieses Text geschriben habe is das Wlan schon 6x abgebrochen :'(

HILFE UND SCHONMAL DANKE

Ok hab das nochma ins richtige forum gestellt hier wa es falsch

-----Ende----

Wie lösche ich diesen Thread

Zuletzt bearbeitet:
probier mal meinen tipp aus deinem anderen thread im zubehör-forum ...

Hast du andere geräte um zu testen ob es evtl am router liegt? ^^

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

ilovenote mach mal ein neustart auf deinem Handy danach startest auch du deinen Router neu und dann trennst du die Verbindung zwischen handy und router.Dann gibst du den Router Passwort wieder ein.Jetzt müsste die Verbindung wieder in Ordnung sein ^^

ich hatte auch das problem das mein note nach dem neustart sich nicht mehr ins wlan eingelogged hat, 1000 sachen probiert nihcts geholfen hab schon gedacht das wlan modul ist defekt, seit 1 monat die goatrip rom oben, problem tritt nicht mehr auf.
(davor etliche andere rom´s gehabt)

Ich glaube nicht das ihr note 2 gerootet ist ^^ sie soll meine tips probieren klappt zu 100% ^^ bin sehr zuversichtlich

Laut Telekomhotline ist das Problem der Speedport!!!
Nach dem Motto: Kauf dir einen anständigen Router,dann ist alles gut!
Bin extrem angekotzt vom Speedport!

Wenn das stimmt dann müssten die doch einen neuen router schicken.Telekom ist wirklich ein hühnerstall defekte router zu verteilen ^^
hab mal in einen thread gelesen das es eher an der MAC Adresse und der ststischen IP liegt diese sollte man vor der Verbindung einstellen :)

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich um einen Hardwaredefekt der einzelnen Geräte handelt; bei der Minderheit der Leute hier im Forum, die dieses Problem mit den Verbindungsabbrüchen oder -störungen vermelden. Wenn es an Android liegen würde, dann wären es sicherlich mehr Leute, oder den meisten ist es bis dato einfach noch nicht aufgefallen.

Kann gut sein mit den Verbindungsabbrüchen aber die Störungen sind definitiv vom Vorboten des suddendesth dend er fix des suddendeath ist ja nur da um den sudden desth zu verlängern :)

:confused:
Was haben die WLAN Probleme ursächlich mit dem Sudden Death zu tun? Zumal z. B. ilovenote afaik noch garnichts über Reboots geschrieben hat...
Hier gibt es ja auch genug Ansätze, die auf Fehler in der Firmware hindeuten.

Bitte mal tobbis posting ansdhen :)
Ich hab geschrieben das die Verbindungsabbrüche vom hardeware defekt kommen können.ich bin auf tobbis posting eingegangen depp.jones demnach habe ich ihm geschrieben das die reboots vom sudden death kommen können :)

:confused:
tobbis? Reboots?

kuck mal nach auf der 36 seite den ersten post dann wirst du sehen wem ich geantwortet habe :)