Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, nachdem ich wieder mal ein neues Note 2 kaufen musste wegen wasserschaden habe ich jetzt das 6te gerät zum vergleich hier. (mein 3tes und 3 meiner freunde). und siehe da ich hab das erste gerät wo wlan nicht mehr zusammen bricht !! bei allen anderen 5 bricht es immer zusammen. habe aber noch die 4.1.1 draufgelassen. werde es jetzt noch 2 bis 3 tage weitertesten und dan das 4.1.2 update probieren. sollte es unter 4.1.2 wieder zu den wlan zusammenbrüchen kommen ist 100 % die software schuld aber wenn nicht dan haben alle 5 anderen geräte einen hardware fehler.

So Leute
Habe doch noch heute das Update auf die Open Austria 4.1.2 gemacht und siehe da, das Wlan Problem ist sofort nach dem Update wieder aufgetretten.
Es ist also 100 % ein Software Fehler !!! Ist jetzt bei allen 6 geräten aufgetretten.
Wenn ich ein anderes Modem Flash dan müsste ja eigentlich das problem wieder beseitigt sein oder ???
Welches Modem hatte die 4.1.1 von Open Austria ??

mfg und hoffe es hilft euch auch weiter.

• Danke
Reaktionen: halweg
Hi.

Warum wurde dann bei manchen Leuten die Hauptplatine ausgetauscht und dadurch das Problem behoben? Ich blicke hier nicht mehr durch.

Sollte es wirklich an der Software liegen hätte Samsung das Problem doch schon längst fixen müssen?

Ps: Ich habe das Problem leider auch wieder. Kernel Flash brachte bei mir doch nicht die Lösung wie ein paar Posts vorher von mir beschrieben

Gruß

es ist aber so. mit 4.1.1 kein problem und nach update 20 min danach bei 6 geräten wlan zusammenbrüche.

Wenn wirklich an der Software liegt wäre es für Samsung schon mal Zeit für ein Update, das dieses nervende Problem behebt

hab jetzt seit knapp 1 stunde das Modem_N7100XXALJ2.tar geflasht und es geht noch immer vollspeed :D ich berichte weiter.
wär zu schön wenn es nur mit einem Modem flash alles wieder in ornung ist .

mfg

PS: sag um ca 22 UHR nochmal bescheid.

• Danke
Dann scheint es aber nur an DBT Version zu liegen.

Sitze immer noch auf 4.1.1, alles wunderbar :)

Edit:
N7100XXALIE N7100DBTALIA DBT

Zuletzt bearbeitet:
so leute
leider bricht es auch mit anderen modem's immer wieder zusammen. unter wlan einstellung schribt es zwar 65 Mbps aber der tatsächliche speed ist nur ca 7 Mbit/s. bei anderen modems teils schlechter. hab derzeit hetzt die Modem_N7100XXALIH.tar drauf.
weis irgendwer welches modem bei der auslieferung am note ist ???

mfg

Hängt wohl von der Firmware ab, wenn 4.1.1 dann wird es wohl ALIH, ALJ1 oder ALJ2 gewesen sein.
Ich hatte es im Dezember gekauft und hatte damals auch schon den Multi Window (MW), bei mir dürfte es ja ALJ1 oder 2 gewesen sein. ALIH hatte damals den MW wohl noch nicht.

so hatte es mit der ersten Modem FW probiert was unter 4.1.1 drauf war (Modem_N7100XXALIE)
und auch diese ist nach 20 minuten zusammengebrochen.
also ligt es zu 100 % an der 4.1.2 und nicht an der modem FW.
Mit der 4.1.1 tritt das problem nicht auf !!

mfg

Seit dem Update auf 4.1.2 funktioniert "Mobiler WLAN-Hotspot" nicht mehr. Kein Gerät kann über das Handy ins Internet. Es wird zwar eine Verbindung per WLAN hergestellt oder zumindest versucht, allerdings wird auf dem Handy weiterhin "Keine Geräte" angezeigt. Am Handy wurde weder vor, noch nach dem Update irgendetwas geändert.
Per USB-Kabel funktioniert "USB-Tethering" dagegen einwandfrei.
Es ist einfach zum kotzen mit solchen Updates...

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Jop beim mir ist es auch so ist es schon bei samsung bekannt ?

Korra<3 schrieb:
Jop beim mir ist es auch so ist es schon bei samsung bekannt ?
Wär' mal interessant, ob es einen "offiziellen" Informationskanal zu Samsung gib.

Ich beziehe mich immer zu sammobile dort kann man auch probleme posten die werden weitergeleitet und dort kommen auch news von samsung an :) ^^

• Danke
Tethering funktioniert bei mir (mit Tablet und Windows 7 Netbook)

Anhänge

• 2013-04-06 21.23.21.png
    2013-04-06 21.23.21.png
    38,4 KB · Aufrufe: 294
  • 2013-04-06 21.19.53.png
    2013-04-06 21.19.53.png
    854 Bytes · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Jop aber auf meinem note 2 funktioniert es ni ht mit anderen smartphones ^^
Es wird angezeigt (auf einem anderen Handy ) das die Verbindung vorhanden ist aber ich kann nicht ins inet :/

Smartphones hatte ich keines zur Hand nur Galaxy Tab2 und eben mein Netbook - wobei das Netbook sehr lange gebraucht hat sich zu verbinden bzw. die Netzwerkgruppe Auswahl zu starten.

Hat du velleicht bei "zugelassene Geräte" etwas eingestellt?

ne garnix alles so wie es sein soll.hab schon samsung benachritigt muss das ding wohl abschicken ^^

Korra<3 schrieb:
Jop aber auf meinem note 2 funktioniert es ni ht mit anderen smartphones ^^
Es wird angezeigt (auf einem anderen Handy ) das die Verbindung vorhanden ist aber ich kann nicht ins inet :/
Könnte ja auch eine Begrenzung des Providers sein ...