Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach doch mal testhalber den stromsparmodus des wlan-moduls aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

und welche verschlüsselung nutzt du?

Ich habe mein Note 2 jetzt mit der DMB2 getestet, auch hier geht mein WLAN gar nicht mehr. Bleibt bei allen Routern bei "IP-Adresse wird abgerufen" stehen.

Auch deaktivieren des Stromsparmodus mehrfacher Wipe bringt rein garnichts.

Also dann schon wieder runter zu 4.1.1. Uffff, was für ein Mist!

Beides,

Erst Fullwipe, dann Cache Wipe (auch wenn ers beim Wipe mit mach)
Dann Reboot und nochmal das Ganze zur Sicherheit.

4.1.1. Ist grade wieder gebootet. Wlan geht natürlich wieder.

uff.

welche verschlüsselung nimmst du und hast du sie mal testhalber ausgeschaltet. sowie mal den wlan kanal geändert

Darauf hab ich meist keinen Einfluss! Alles Firmennetze.
PSK-2, Kanal wechselt hin und wieder halt mal. Sind ja mehrere Firmennetze.

Bei mir zuhause -> Verschlüsslung aus -> geht immer noch nicht! Hängt immer bei "IP-Adresse wird abgerufen".

Mit 4.1.1. alles völlig Problemlos.

*Edit* Bin wohl nicht komplett alleine: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35459987

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht alles gelesen, und habe Revolution 4.1.2 ROM, habe ich bemerkt, das zu Hause habe ich immer WLan und beim Arbeit 10x verbindet und abbricht wegen Authentifizierungsfehler seit dem Flashen. Ich habe auch was gefunden, kann ich aber erst am Montag testen:
HIER Ab Beitrag #113
Also den Ordner wifi austauschen gegen den gut bewahrten Alten
PS. Ich habe den wifi Ordner einfach unbenannt, falls etwas noch schiefer geht :)

Zuletzt bearbeitet:
deady2000 schrieb:
Ich habe mein Note 2 jetzt mit der DMB2 getestet, auch hier geht mein WLAN gar nicht mehr. Bleibt bei allen Routern bei "IP-Adresse wird abgerufen" stehen.

Auch deaktivieren des Stromsparmodus mehrfacher Wipe bringt rein garnichts.

Also dann schon wieder runter zu 4.1.1. Uffff, was für ein Mist!

bei mir dito. vorher ging alles. auch meine anderen geräte laufen alle an dem wlan. bei denen hat sich mangels samsung-update ja nichts verändert.

nur das note2 ist jetzt ohne wlan ! vielen dank an samsung :)
und jetzt ?? ich soll jetzt ein handy rooten und brennen nur weil die solche bugs in ihre neue software reinmachen. da frage ich mich ob die sowas vorher nicht testen... man kann doch SO einen bug nicht uebersehen. wlan zuhause ist doch eine der am häufigsten vorkommenden funktionen bei einem smarthandy.

Ohne Root Handy halbtoot :) aber die Garantie lebt..

Root hat nix mit Garantie zutun.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich fürchte doch... Zitat von Magazin Chip:"
d.gif

Vollzugriff im Handumdrehen
In unserer ausführlichen Anleitung zeigen wir Ihnen am Beispiel des HTC Desire Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Android-Handy mit dem Tool unrevoked3 ganz einfach rooten können. Aber Vorsicht: Mit einem solchen Eingriff verlieren Sie nicht nur die Garantieansprüche beim Hersteller, Sie können Ihr Handy unter Umständen auch unbrauchbar machen, da Sie auch Zugriff auf elementare Systemdaten erhalten. Eine Änderung dieser kann das Telefon komplett zerstören. Alle Eingriffe und Änderungen erfolgen deshalb auf eigene Gefahr. Für eventuelle Schäden am Handy übernimmt CHIP Online keine Verantwortung."

Also muss ich mein Handy unrooten?

Dann googel mal nach "Garantie nach Root"...gab gerade vor Kurzem erst ein Gerichtsurteil, dass durch Rooten eben NICHT generell die Garantie erlischt...

EDIT: hier zb nachzulesen:

http://www.androidpit.de/root-android-gewaehrleistung

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Dann bin ich beruhigt, danke!

Gesendet von meinem GT-N7100

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Aber: wenn das WLan Problem bleibt, dann Root ist leider ein Muß :(

Sry ich habe keine Ahnung davon aber wenn Du etwas an den Daten änderst und Leistung oder so veränderst bin ich schon der Meinung das die Garantie erlischt (und auch sollte).
Alle jammern hier rum aber die Updates sind ja WENN nur mit den Orginal Datenstamm getestet.Macht doch mal eine Liste wieviele Probleme haben die gerootet sind und wer keine hat wo alles orginal ist.Ich denke das Note 2 hat das Problem das es nur auf einem Band sendet empfängt das S3 auf beiden kann 2.4 und 5.
Ist so zumindest in den Einstellungen bei meiner Freundin.

Ich habe Probleme und mein Handy war noch nie gerootet!

Hoto666 schrieb:
Sry ich habe keine Ahnung davon aber wenn Du etwas an den Daten änderst und Leistung oder so veränderst bin ich schon der Meinung das die Garantie erlischt (und auch sollte).
Alle jammern hier rum aber die Updates sind ja WENN nur mit den Orginal Datenstamm getestet.Macht doch mal eine Liste wieviele Probleme haben die gerootet sind und wer keine hat wo alles orginal ist.Ich denke das Note 2 hat das Problem das es nur auf einem Band sendet empfängt das S3 auf beiden kann 2.4 und 5.
Ist so zumindest in den Einstellungen bei meiner Freundin.

Seh ich anders. Solange offizielle fw drauf ist, und es mit 4.1.1 geht und mit 4.1.2 nicht. Ohne zusatzprogramme also cleane systeme. Dann ist es nen garantie Fall.

Sollte ne cfw drauf sein und es geht nicht. Dann fehler dort suchen. Sobald es clean aber nicht mit der ori geht, ab zum Händler.

@Hoto666: also, wenn ein Gerichtsbeschluss besagt, dass die Garantie dann eben NICHT automatisch weg ist, schenke ich dem schon Glauben... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Kannst gerne probieren nur weil es da so war wird es bei dir nicht automatisch so anerkannt. Da kommt es auf ein paar mehr Faktoren an.

blowy666 schrieb:
@Hoto666: also, wenn ein Gerichtsbeschluss besagt, dass die Garantie dann eben NICHT automatisch weg ist, schenke ich dem schon Glauben... ;)

Recht haben und Recht bekommen gehen nicht immer konform...falls du gute Nerven und Geduld hast, kannst du natürlich immer auf dein Recht bestehen. :winki:

Ich freue mich wahnsinnig, dass beim rooten und FWflaschen alles super gelungen ist, ich habe so was noch nie gemacht, bin ich zufrieden.

Aber: bei manchen ist es schon ein Sucht immer neueste Firmware zu haben, man kann gar nicht mehr damit aufhören, wie bei plastischen Chirurg :cool2:
1

Anhänge

• Screenshot_2013-02-24-12-02-08.png
    Screenshot_2013-02-24-12-02-08.png
    32,1 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2013-02-24-12-15-07.png
    Screenshot_2013-02-24-12-15-07.png
    104,6 KB · Aufrufe: 283