Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo wißt Ihr Rat ich kann das wlan nicht ausstellen.Dachte erst liegt an der Einstellung das es nachts deaktiviert werden soll.Habe es nun ausgestellt, aber hilft nix.Immer wenn ich dasxwlan ausstellen , verbindet es sich gleich wieder.
Ileamaus

Hallo hat keiner eine Idee? Immer wenn ich das wlan ausstelle stellt irgend etwas die Verbindung wieder her.Selbst wenn ich einstelle dann und dann soll es ausgehen , dann geht es einfach wieder an.
Ileamaus

Versuche mal den Airpush Detector aus Google Play...vielleicht hast du sowas eingefangen.

Grüße

Ist dein WLan Timer angeschaltet?

Einstellungen/WLAN/erweiterte Einstellungen/WLAN Timer

Zuletzt bearbeitet:
Nein app hat nix gefunden .Es hat nix mit timer zutun. So oder so wird wlan wieder aufgebaut.
Ileamaus

Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Nein also ich weiß nicht was daa los ist. Kein wlan timer aktiviert.
Airpush Detector*installiert nix gefunden.Tast manager installiert clean mamory dann geht es auszustellen aber nach einer gewissen zeit ist das Fenomän wieder da.
Ist erst seit Softwareupdate.

Installiere mal TrustGo Sicherheit und check deine Apps
Bau mal mith Hlfe eines anderen Smartphones ein Wifi auf, und check fuer ne Stunde oder laenger, ob dein Telefon ET spielt und nach Hause telefoniert. (Stichwort: Datennutzung)
Vielleicht wurden da einige Berechtigungen nachtraeglich per update geaendert?

Zuletzt bearbeitet:
Ok was meinst du mitBau mal mith Hlfe eines anderen Smartphones ein Wifi auf.?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Also wenn ich das iphone 4 meines mannes rein wenn du das meintest und auch da ist es so wenn ich es ausstelle, stellt es sich wieder ein.
Welches trustgo meinst du?

Nachtrag :trustgo hat nur meine normalen apps aufgeliestet.
Selbst im Flugmodus oder bei deaktivierten datennetzten kommt wlan immer wieder.ist echt seltsam.nur wenn ich beim Taskmanager den speicher reinigen lasse ist es ne weile ok dann kommt es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Wifi, in dem du den Datenverkehr feststellen kannst. Der eventuell von irgendeiner deiner Apps produziert wird.
Nur um auszuschliessen, das du vielleicht eine 'boese' App drauf hast, die sich Berechtigungen beschafft hat, die z.B. das Wlan anschalten.
Und hat Trustgo zu irgendeiner deiner apps ne Warnung ausgespuckt?

Seit wann macht dein Note 2 das?
Hast du schon das 4.1.2 update drauf?
Zeitlicher Zusammenhang festzustellen?

Nein trustgo hat nix gesagt nur harmlose Puddingcamera, mehr nix.Die App sagt Handy ist sicher.

Weiß echt nicht weiter. Ja habe es schon auf 4.1.2 und ich würde sagen es deckt sich mit dem update.

Zuletzt bearbeitet:
ileamaus schrieb:
Nein trustgo hat nix gesagt nur harmlose Puddingcamera, mehr nix.Die App sagt Handy ist sicher.

Weiß echt nicht weiter. Ja habe es schon auf 4.1.2 und ich würde sagen es deckt sich mit dem update.
Die üblichen Verdächtigen sind doch:

- Sicherheits-Apps
- Energiespar-Apps
- Automatisierungs-Apps

Hast Du was in dieser Richtung aktiv?

Nabend,
Ich würde gerne cm 10.1 auf meinem Note zum laufen bringen allerdings ist es für mich wichtig dass ich die bei Google gespeicherten wlan Passwörter weiterhin so nutzen kann.

Ist das unter cm10.1 so ?

Vielen Dank und beste grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich habe gestern auf CM10.1 gewechselt. Die WLAN Passwörter wurden bei der Syncronisiation mit dem Google Konto übernommen. Bei der ersten Verbindung mit dem Konto mußte ich das erste Passwort natürlich von Hand eingeben, alle anderen wurden aber zurück gespielt.

Ich habe 4.1.2 und bisher keine Probleme mit meinem Wlan gehabt
Bis gestern , es erscheint :
verbinden > gespeichert gesichert > Authentifizierungsfehler aufgetreten

EDIT
Fehler beseitigt
Ursache : Ich habe die Wlan Verbindung an meinem P1000 auf EIN gehabt.
Nachdem ich diese ausgeschaltet hatte ,hat sich mein GN 2 ohne Probleme Verbunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir das Samsung Galaxy Note 2 zugelegt, es lief die ersten 2 Wochen ohne Probleme.. bis ich eines morgens aufgewacht bin und ich mich nicht in mein W-Lan einloggen konnte ( Was es eig. Automatisch tut)

Ich habe natürlich versucht erstmal das Handy neuzustarten ohne erfolg, dann habe ich meinen Router (Fritzbox Fon WLAN 7320) neuzustarten, wieder ohne Erfolg! Also habe ich erstmal Gegoogelt, in 1000 verschiedenen Sub-Foren nachgelesen, nach 2 Stunden war ich dann am verzweifeln. Also habe ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder ohne Erfolg!

Ich habe alles mögliche versucht das Problem zu beheben, ich schaffe es einfach nicht, ich kann mich auch nicht in andere Netze einloggen (Normales i-Net von der Sim-Karte geht!)

Ich habe hier noch 2 Screens vorbereitet mit einer kleinen Erklärung:
Screen 1, Fritzboxeinstellungen:

myimg.de - frsforum03943.png

Screen 2, Fehlermeldung des Handy (Mit einer Erklärung):

myimg.de - frsforum2ce957.png

Nun zu meinen Handydaten/Betriebsystem

Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100
Android 4.1.2
Netzanbieter 1&1

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr nett,

lieben Gruß Intersect

Thema: Allgemeines W-Lan geht nicht mehr
Beitrag/Topic wurde:
verschoben [ ]
zusammengeführt [x]
geschlossen [ ]

---------------------->
Grund: Bitte den bestehenden "Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr" für solche Probleme in Zukunft verwenden
mfg GalaxyStorm

Kann mir jemand sagen wofür oder was die Einstellung am Router ist ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360054092514.jpg
    uploadfromtaptalk1360054092514.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1360054102957.jpg
    uploadfromtaptalk1360054102957.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 316
Hallo! Kleines Problem: ich möchte mich gern in ein WLAN von einer Easybox 803 einbinden. An dem Anschluss kommt nur eine DSL 1000 Leitung an.
Die Signalstärke vom WLAN ist aber gut.

So. Wenn ich mich also mit meinem Note 2 da anmelden möchte, braucht das Note erstmal sehr lange brim anrufen der IP-Einstellungen. Dann kommt irgendwann die oben genannte Meldung.

Woran liegt das? Ich bin bis jetzt mit jedem Handy da reingekommen.

Ich habe so das Gefühl, , das Note 2 die Verbindung kappt, weil ich hier ja eigentlich HSDPA hab und das Internet über WLAN halt langsamer ist. Mir aber egal. Ich möchte doch nur traffic sparen.
Kann das also sein? Und wenn ja, wie kann ich das abstellen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein wenn Wlan da ist wird es auch genutzt. Egal wie schnell der Anschluss ist.
Evtl. hast du ne Störung die neu ist. Wlan Netze auf dem gleichen Kanal oder andere Funksignale.
Lösch mal die Wlan Verbindung im Handy und richte sie neu ein. Mit Wifi Analyzer aus dem Playstore kannst du deine Wlanqualität überprüfen.

Alternativ habe ich heute auch gelesen das es helfen soll wenn man dem Note 2 auch eine fest IP zuordnet.
Das könntest du evtl. auch probieren.

Und eben wie der Vorgänger schrieb mit Wifi Analyzer schauen ob andere Funknetze dein Netz stören