Der WLAN-Thread zum Galaxy Note 2: Verbindungen, -Probleme und mehr

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klappt leider nicht...
Gerade das 2.mal (genau nach deiner anleitung) probiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es tut mir jezt schon leid wenn ihr meine Art vm schreiben nicht versteht.
Ich habe das auch versucht nach Anleitung, aber hilft auch nicht schade. Ich habe die kommplette Kommentare gelesen von euch. Es war alles sehr Interessant. Es liegt aber deffentief an das neue Update jezt 4.1.2 das alte 4.1.1 hat das Wlan problem nicht gehabt. Es liegt auch nicht am Modem. Wir haben vom Telekom der heisspeed router. Aber an dem liegt es nicht. Es ist deffentief am Handy an der neue Software. Google sollte ein kleines update herausbringen wo das problem gelöst werden sollte. Ansonsten hat das Handy ja keine Probleme die ich kenne und habe.

Mit freundlichen Grüßen

BMW-Fan

Alle die Probleme mit dem WLAN haben sollten folgendes Mal ausprobieren:

1) Energiesparmodus des WLAN deaktivieren
-> Alle gespeicherten WLAN Verbindungen löschen
-> Ins Service Menü gehen mit *#197328640# (Telefon App)
-> Hier dann die Menü Taste drücken (Links vom Home Button) und WIFI auswählen
-> Danach den Button von On auf Off umstellen
-> WLAN Verbindung wieder hinzufügen

2) Statische IP vergeben
-> Alle gespeicherten WLAN Verbindungen löschen
-> In die Einstellungen -> WLAN gehen
-> Gewünschtes WLAN wieder hinzufügen und PW eingeben
-> WLAN Verbindung gedrückt halten -> Netzkonfig. ändern -> Erweiterte Optionen anzeigen -> IP Einstellungen "Statisch"
-> Alle durchsichtigen Nummern exakt wiedergeben
-> Speichern

3) Andere Basebandversion draufflashen
-> Eins aussuchen https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html (Am Besten auf die Vorherige bei der bei euch noch alles funktioniert hat)
-> Auf euren internen Speicher/SD Karte kopieren
-> Per CMW draufflashen

Bei mir hat 2) und 3) sehr viel geholfen u.a. Verbindungsprobleme zu umgehen (Hing immer bei "IP Addresse beziehen") und eine stabilere Verbindungsübertragung zu gewährleisten.

• Danke
Reaktionen: cust
Nr 1 scheint zu klappen. Vielen Dank!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich verbinde mein Note II mit meiner Fritzbox 3370 und komme auf 150 MBit/s im %MHz Band. Aber ich vermute, da geht noch mehr, die Fritzbox kann immerhin thereotisch bis zu 450 MBit/s.

Was kann man da rausholen?
Im 2,4 MHz Band bin ich auf 65 MBit/s beschränkt.

Aber egal ob 2,4 MHz oder 5 MHz - es gibt doch Kanalbündelungen, die mehr als 65 bzw. 150 MHz erlauben sollten. Kann das Note II das etwa nicht?

Viele Grüße, Halweg

Erstmal ist das 2,4 Ghz und 5 Ghz ;) nein ich denke mehr geht beim Note 2 nicht. Nur mal so am rande... wofür brauchst du sowas ? Der interne Chip ist da eh ruckzuck voll und eine sdcard kann die Daten so schnell eh nicht verarbeiten :p

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte schon gehofft, beim Zugriff auf die SD-Karte (Medien überspielen) etwas schneller sein zu können. Momentan ist MyPhoneExplorer die Hauptbremse (ca. 10 MBit/s), da dauert es schon einige Zeit, eh ich ein HD-Video mit dem PC gesynct habe.
Aber ich hoffe, dass uich auch dafür eine Lösung finde.

Für so grosse Dateien, schliesse ich immer das Kabel kurz an.Geht dann doch etwas schneller.

Für den sync per Wlan kann ich dir wärmstens die app ¨syncme wireless¨ aus dem playstore empfehen......erstens ist sie in der Übertragung extrem schnell´zweitens hat sie super Funktionen wie das Setzen verschiedener Scheduler,von Wochentagen bis hin zum Netzwerk. Sogar Wake on Lan geht´damit sich der Pc nachts einschaltet zum sync....
Ich syne allerdings auf ne Platte´die am Router hängt, das geht top.
Du kannst damit sogar das ganze system backupen oder auch ne ganze sd karte..
Lg steff

• Danke
Reaktionen: halweg
Danke, klingt interesant, hab ich auch mal installiert.
Der Nachteil: syncme wirless ist Android optimiert. Das heißt, die Musik spielt am Android Gerät. Das ist etwas unsicher, ich muss dort mein Computerpasswort hinterlegen und gleichzeitig verlangt die App Internetzugriff.
Außerdem kann ich damit nicht auf den Speicher des Note II zugreifen, was mir MyPhoneExplorer erlaubt, unabhängig von Sync-Einstellungen.
Ja und schließlich konnte ich jetzt auch nicht den großen Geschwindigkeitsunterschied feststellen, wobei ich bei synme wireless auch keine Geschwindigkeit angezeigt bekomme.

Viele Grüße, Halweg

Ich nutze Air Droid

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ich würde gerne meine w-lan Mac Adresse ändern.
Habe schon das mit dem folgendem Befehl probiert, aber leider ohne Erfolg.

busybox ifconfig wlan0 down
busybox ifconfig wlan0 hw ether 1a:2b:3c:4d:5e:6f
busybox ifconfig wlan0 up

Gibt es vielleicht ein andere Möglichkeit die w-lan Mac Adresse zu ändern?
Habe im Internet gefunden das mache Roms die Mac Adresse ändern können, habe dann mir das Phonex Rom installiert, aber die Mac Adresse ist gleich geblieben.

Hoffe jemand kennt einen anderen weg.

mfg

Also ich bin mir nicht wirklich sicher aber eine MAC Adresse wird von der Hardware vor gegeben und kann nicht geändert werden. Es gibt aber wohl die Möglichkeit mit Hilfe von Hacker Software eine andere nach außen zu zeigen.
Aber mal eine Frage wieso sollte man seine MAC Adresse ändern ohne Böses zu wollen??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nein eine mac adresse kann mann nicht ändern sie ist vorgegeben wie die Nummer zu einem Haus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Unter Windows kann eine mac Adresse gefakte werden ohne Probleme, warum nicht unter android?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt glaube ich Tools (mittels root) mit denen das geht. Frag mal im Rootforum. Aber warum?
Wenn deine Mac gesperrt ist, einfach mit PC per Kabel an den Router und Mac freigeben.

So wie es aussieht muss dies nach jedem Neustart Neu eingestellt werden (Punkt 1)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Habe meine erstes Note 2 jetzt wegen der WLAN Probleme nach dem Update bei Amazon reklamiert und auch gleich am nächsten Tag ein Ersatz Gerät bekommen. :thumbsup: Heute habe ich das Update auf 4.1.2. OTA gemacht, diesmal danach keinerlei WLAN Probleme. Beim letzten mal hatte ich mit KIES upgedatet, danach die bekannten Verbindungsprobleme. Bezweifle aber, das das die Ursache war. Auch sonst nach dem Update keinerlei Schwierigkeiten. :rolleyes2:

Hab es hinbekommen undzwar mit der App, Mac Address Ghost.

Trotzdem vielen dank.

...doch noch nach fast 2 Monaten mal wieder eine Antwort von Samsung bekommen:

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens.

In Ihrem Fall bitten wir Sie, Ihren WLAN-Router einmal zu resetten. Anschließend bitten wir Sie, Ihre WLAN-Verbindung auf Ihrem Samsung GT-N7000 zu löschen. Dazu folgen Sie ganz einfach dem angegebenen Pfad in Ihrem Telefon:

„Anwendungen - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN-Einstellungen“. Dann drücken Sie 2 Sekunden lang auf Ihr angezeigtes Netz und wählen die Option „Entfernen“.

Ihr gespeichertes Netzwerk und das dazugehörige Passwort werden im Handy gelöscht. Jetzt richten Sie bitte Ihr WLAN-Netz erneut ein. Nach dem Sie auf WLAN-Einstellungen gedrückt haben, überprüfen Sie bitte ob Ihr Netzwerk unter „WLAN-Netze“ angezeigt wird.

Wenn das der Fall sein sollte drücken Sie auf das angezeigte Netz. Dann wird eine Passwortabfrage angezeigt. Geben Sie Ihr Netzwerkpasswort ein und drücken Sie auf „Verbinden“.

Bei einigen WLAN-Routern ist es für ein einwandfreies Funktionieren der dynamischen IP-Adressvergabe erforderlich, dass Datum und Uhrzeit auf dem Router und Ihrem Samsung GT-N7000 übereinstimmen. Auch ein höherer Wert bei Lease-Time im WLAN-Hotspot kann hier Abhilfe schaffen.

Alternativ empfehlen wir Ihnen, eine statische Konfiguration der IP-Einstellungen vorzunehmen. Das entsprechende Menü zum Einrichten einer statischen IP-Adresse in Ihrem Smartphone finden Sie unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN-Einstellungen - [linke Optionstaste] - Erweitert".

Die dafür erforderlichen Daten entnehmen Sie bitte dem Handbuch des WLAN-Routers oder wenden sich an den Support des DSL-Anbieters oder Herstellers. Fragen Sie bitte dort auch nach, ob eine aktualisierte Firmware für diesen verfügbar ist.

Leider mal wieder alles bekannt und schon durchgeführt, bis auf
den Teil mit der identischen Uhrzeit und Datum. Aber ohne jetzt zu Hause nachschauen zu können, behaupte ich mal, bei mir sind sie gleich.:bored:

PS: Die Anfrage dazu habe ich am 26.11. geschrieben :razz:

Zuletzt bearbeitet: