Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Da einige das SD-Problem haben, aber anscheinend nicht den ganzen beitrag lesen, quote ich mich selbst nochmal was man tun muss, damit SD-bug gefixt wird.
capsulcom schrieb:
Also der exynos + emmc -bugs sind weg, wenn folgendes geflasht wurde:
Neuste twrp-recovery (keine ahnung ob der fix schon in cwm ist)
Android ab dll7
Fix z.b im perseuskernel.
capsulcom schrieb:
Hier noch ne kurze anleitung, da ich sie sowieso für jemand geschrieben habe.

Also..
0. Backup deiner daten.
1. Du rootest dein handy, z.b autoroot von cf.
2. flashe eine neue recovery drauf z.b twrp oder die cwm von philz.
3. würd dir empfehlen die dll7 oder eine neuere FW auf pc runterzuladen.
4. Ein fullwipe (format cache, dalvik, system, data).
5. Mit odin FW flashen.
6. einen kernel mit bugfix hinterher z.b perseuskernel.

Punkt 1 kann natürlich übersprungen werden, wenn schon gerootet wurde.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
musste schauen. ich nutz auch simplistic auf Deodex Root aber Stock ROM.
wenn auf deinem WanamLite-v2 n Perseus alpha 31 oder neuer dann ist ein softfix drin, auf XDA steht dass das kein permanenter fix ist, der wird bei jedem reboot angewendet, also der fix ist nur im System solange du beim Perseus a31 oder neuer bleibst, die Recovery muss aber auch den fix drinne haben, wenn du ne Custom Recovery nutzt, wobei ich das annehmen kann, da die meisten ihre ROMs mit CWM/TWRP flashen...
 
Ich bin schon langsam drauf und dran einfach abzuwarten bis mein note 2 gar nicht mehr geht... Dann müssen sie ja eigentlich zwangsweigerlich was machen :-O Und sonst zöger ich das noch ein wenig raus und schicke mein note 2 3 mal ein und will dann mein Geld zurück und hole mir das kommende s4 ^.^ Naja mal abwarten wie sich das alles entwickelt.
 
Nach den letzten drei Updates kein SD mehr aber dafür weniger Akku.

Samsung recently released a software update (N7100XXDLL7) to the Galaxy Note II and this update is reported to suffer from battery drain. Owners of the Galaxy Note II who installed the new software update reported us about the battery drain issue. We of SamMobile have also tested the new firmware and we can confirm that the new update indeed drains the battery much faster than previous firmwares.
The new software update (N7100XXDLL7) fixes the infamous Exynos vulnerability,”Sudden Death” issue and resetcode bug but brings battery drain. Samsung itself did not give any comment on this issue yet, we expect a new update based on Android 4.1.2 before the newer Android version 4.2.1 / 4.2.2 firmwares. If you have the same problem with your Galaxy Note II please let us know in the comments!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Galaxy Note II software update (N7100XXDLL7) brings battery drain |*SamMobile
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
dafür ist jz aber in DE die DMB2 raus die den drain im wesentlichen behebt...
 
ich habe zwar schon alles gefixt dass nichts mehr passieren sollte, dennoch würde ich gerne mal wissen nach welches Zeit sich im Schnitt der SD zeigt. Habe meines jetzt seit November.
 
beim S3 so 150 tage bis 1/2 Jahr und da der Fehler der selbe ist...
 
dann wirds note 2 mal demnächst verkauft.....
 
du kannst ja auch einfach von Garantie/gewährl. gebrauch machen...
 
Ist der SD nicht mit spätestens dem letzten Update gefixt worden ? Oder liege ich hier falsch ?
 
er wollts trotzdem mal wissen...
 
My1 schrieb:
du kannst ja auch einfach von Garantie/gewährl. gebrauch machen...

Ja schon. Aber dann hätte ich erstmal den Stress mit dem hin und her schicken.
Zumal ich eh schon ne Weile drüber nachdenke mich davon zu trennen.
 
why
 
Nutze es schon länger nur noch zuhause. Deshalb kann dann genauso gut ein 7" tablet hierher. Mein Tab ist nämlich auch mittlerweile etwas zu langsam
 
@ChristophR

Richtig

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@snoopy wenn du auf was antwortest dass mindestens ne halbe seite weg ist, dann kannste ja mal quoten oder???
 
My1 schrieb:
@snoopy wenn du auf was antwortest dass mindestens ne halbe seite weg ist, dann kannste ja mal quoten oder???

Mit dieser "super" App leider nicht möglich :mad:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
normalerweise schon seinen beitrag antippen und auf zitieren klicken...
 
PhilZ Touch Recovery habe ich bereits drauf, nutze aber CM10.1 Nightly's, weiß jemand ob der Kernel von CM gepatcht ist?

Und falls es doch hart auf hart kommt, was macht man wenn man keine Rechnung/Lieferschein hat da Privatkauf?
Muss man dann ohne Ende für eine Reparatur blechen nur weil Samsung Scheiße gebaut hat?
 
My1 schrieb:
normalerweise schon seinen beitrag antippen und auf zitieren klicken...

...und genau das wollte ich tun, hatte jedoch einen Text dort stehen von einem ganz anderen Thread :confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
666
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.419
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten