Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Das brauche ich nicht bei mir Stock alles orginal. Ich warte auf Samsung und sollte dann doch was sein Garantie.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
capsulcom schrieb:
Also ich wiederhol nochmal, ab dll7 ist der exynosbug gefixt.
Suddendeathfix: neue recovery flashen + neuer kernel, wo der emmcbugfix enthalten ist z.b perseuskernel. Ob die anderen nen fix mit eingearbeitet haben steht jeweils im kernelstartpost.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hier noch ne kurze anleitung, da ich sie sowieso für jemand geschrieben habe.

Also..
0. Backup deiner daten.
1. Du rootest dein handy, z.b autoroot von cf.
2. flashe eine neue recovery drauf z.b twrp oder die cwm von philz.
3. würd dir empfehlen die dll7 oder eine neuere FW auf pc runterzuladen.
4. Ein fullwipe (format cache, dalvik, system, data).
5. Mit odin FW flashen.
6. einen kernel mit bugfix hinterher z.b perseuskernel.
 
DLL7 HAT DEN SUDDEN DEATH FIX NICHT wie oft denn noch, nur gegen exynosabuse...
 
Ähm, wie du siehst, hab ich mich selbst gequotet. Es ist eine anleitung für alle momentanen fixe. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
sry hab nicht darauf geachtet wen du gequotet hast...
 
Heut Nacht hat sich mein Note 2 auch rebootet und geht nun nicht mehr an.

Ladekabel,Pc,Recovery,Download etc alles versucht aber es blinkt nur leicht das linke rote LED wenn es am Powerkabel hängt.

Ist das dieser SDS? Hatte es im November bei AMZ gekauft und rooted STOCKROM plus CWM drauf. Sollte das nen Problem beim Garantiefall geben?
 
Hatte es im November bei AMZ gekauft und rooted STOCKROM plus CWM drauf

Ich habe es bei MediaMarkt gekauft und ebenfalls rooted Stockrom plus CWM drauf. In meinem Fall war das kein Problem, ich musste nichts zahlen. Ob es bei mir ein Sudden death war, weiß ich streng genommen nicht. Es wurde jedenfalls die Hauptplatine getauscht. Dabei wurde übrigens Android 4.1.2 installiert und alle meine Daten waren futsch ...

aber es blinkt nur leicht das linke rote LED wenn es am Powerkabel hängt.

Genauso war es bei mir auch. Viel Glück bei der Reparatur.
 
Es hört sich stark danach an.
 
Okay, ich lade das einfach noch 24h und dann hoffe ich auf den Garantiefall.
Wollte morgen mal die Hotline anrufen. Ich müsste das direkt an Samsung schicken oder?

Wie lange hat das bei dir gedauert Michael, 3 Wochen?
 
Ich denke es geht am schnellsten wenn du es direkt zu wsupport schickst. Auf der Website geben sie ca. 6 Tage für die Reparatur an.
 
Kann man wsupport empfehlen? Oder bekomm ich da da direkt ominöse Kratzer, wie einige berichtet haben.
 
Ja bekommst du auf jedenfall. Die haben extra einen eingestellt der erstmal einen riesen Kratzer draufhaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991 und HolyGER
Ist dieses Sudden-Death-Thema eigentlich nach den aktuellen Updates behoben oder arbeitet Samsung noch daran?

Mein Note 2 wurde Anfang Februar gekauft und ich hoffe doch das es nicht davon betroffen ist. Herausfinden kann man das aktuell nicht, oder?
 
Kannst Du. Mit dem eMMC Brickbug Check aus dem Playstore kannst Du prüfen ob Du einen befallenen eMMC Chip hast.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tnc*
Hm. Mittlerweile bin ich am verzweifeln. Mein Note 2 hängt sich jetzt mehrmals täglich auf und friert auch ein. Auch SD?

Habe mein gerät im Oktober bei Amazon gekauft. Sollte ich es jetzt eher an Amazon schicken oder an wsupport ? Aber wird dadurch mein Fehler überhaupt behoben? Ich lese da die spielen beim freez nur ne neue Software drauf. Geschieht das nicht schon wenn ich es auf werkseinstellung zurücksetze oder einen Full Wipe mache? Denn nen full wipe habe ich die letze woche schon 3 mal gemacht aus frust weil es sich immer wieder aufgehängt hat. Ansonsten habe ich nur samsungseitig die normalen Updates gemacht.

Was würdet ihr mir da empfehlen?
 
Ging mir genauso. Habe es zu Amazon geschickt, die zu W-Support. Ist gerade auf dem Weg zurück. Nach Reparatur-Rapport wurde lediglich ein Softwareupdate durchgeführt. Ich hatte zuvor (bis 26.02.) alle Updates OTA gemacht, auch eines mit ca. 31 MB, das wohl den Speicherfehler beheben sollte. Hat es aber trotz mehrfacher Werkseinstellungsresets nicht gemacht.

Bin jetzt etwas unsicher bzw. gespannt, ob nun alles in Ordnung ist. Mein Note 2 hat übrigens so ca. 10 Tage vor dem Einschicken mit Spontanresets begonnen, die sich dann mit Freezes abgewechselt haben. Anfangs nur alle paar Stunden, später alle 10-15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Note 2 von O² wohl auch betroffen. Die Screenshots sprechen für sich =/ Erst das S3 meiner Freundin durch Sudden Death und jetzt ist auch noch mein Note 2 in Gefahr.. Bin Gerade am Nandroid und Internen Daten am backuppen. Noch ist nichts passiert und der Speichertest war auch 100% erfolgreich, nur die Frage wie lange noch? Kann ich irgendwas machen zur Vorbeugung? Oder hab ich irgendwelche Rechte das Gerät jetzt schon umzutauschen? Langsam geht mir Samsung echt auf den Sack, wenn das so weiter geht steige Ich bald wohl oder übel auf das HTC ONE um.. Das ist der Dank dafür das man seit Tag 1 sich die Flagschiffe aneignet! Riesengroßes THUMBSDOWN!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-05-03-44-55.png
    Screenshot_2013-03-05-03-44-55.png
    637 Bytes · Aufrufe: 494
  • Screenshot_2013-03-05-03-44-43.png
    Screenshot_2013-03-05-03-44-43.png
    5,3 KB · Aufrufe: 431
du kannst nur hoffen dass ein SDS_Patch kommt oder, da du scheinbar längst gerootet hast (die mod sieht nach simplistic aus) kannst ja mal nach nen SDS Sicherem kernel schauen...
 
Richtig,hab gerootet und ist simplistic. Hab perseus Kernel gerade laufen ist da der patch schon drin?

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
666
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.419
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten