Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enrico1973 schrieb:
Betroffen:

Galaxy Note 2
Kaufdatum: 28.09.2012
Sudden Death: 31.01.2013 (Tage nach Kauf)
(Gerät war fast voll geladen, hat sich im Standby-Modus offenbar selbst ausgeschaltet, ließ sich trotz Akku-raus/rein nicht mehr einschalten, nur rotes Lämpchen leuchtete noch sporadisch)

Fast die gleichen Daten bei mir. So ein Mist:crying: Ist schon bei MediaMarkt ...

Meins ist auch schon bei Amazon. Beim S3 hat es fast 14Tage gedauert.

Hab mir übergangsweise mal ein Nexus4 geordert (zum testen) bis das kommt muss ein altes DesireHD ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir übergangsweise mal ein Nexus4 geordert zum testen und bis das kommt muss ein altes DesireHD ausreichen.

Du Glücklicher. Ich habe ersatzweise ein Sony Xperia Tipo (laut MM-Mitarbeiter für ca. 3 Wochen ...). Das ist Ding ist so ziemlich das Gegenteil vom Note 2. Die Kommentare der Kollegen (fast ausschließlich Apple-Liebhaber) hätte ich mir gern erspart :mad:

Ich habe noch nicht so viel über diesen Fehler gelesen. Bei mir ist jedenfalls auch der Akku mit draufgegangen.

3 Wochen? bei mir wars zwar kein Sudden Death aber mein note ist jz zum dritten mal im Saturn beim ersten mal 12 TAge beim 2. Mal 7... 3. Mal 8 und counting

Oh mann...das sind Horror Geschichten...
Mein Note2 geht noch...aber wie lange...

Macht wuch nicht ins hemd, solange das note noch geht, kann man was unternehmen. :)

Also ich wiederhol nochmal, ab dll7 ist der exynosbug gefixt.
Suddendeathfix: neue recovery flashen + neuer kernel, wo der emmcbugfix enthalten ist z.b perseuskernel. Ob die anderen nen fix mit eingearbeitet haben steht jeweils im kernelstartpost.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ofizielle stock 4.1.2 DLL7 hilft doch nicht mit SDS!? Sondern nur mit Exynos bug? Jetzt bin ich echt verwirrt.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

genau.

Reicht es eigentlich aus die Stockrom DLL7 einmal zu flashen,oder muss man sie jedesmal vor dem Flashen einer neuen Customrom erneut flashen ? Bin da nicht ganz sicher :bored:

naja ich glaube man sollte den Kernel (nicht die ganze stock) NACH der CustomRom Flashen (vorrausgesetzt er ist mit der Rom Kompatibel)
und dann muss man auch in nachhinein bei ner neuen machen, wenn die neue Rom nen kernel drinhat.

aber DLL7 hilft eh bloß bei Exynos nicht bei SDS

• Danke
Reaktionen: Nazxgul
ich bekomme heute mein n2 von amazon .. muss ich bezüglich des sudden death themas etwas beachten?

Wenn du nicht vor hast es zu rooten und Custom Roms drauf zu machen musst du nichts weiter beachten.

Einfach nur alle angebotenen Updates installieren, mehr kannst du als "normaler" User nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: troubadix2004
danke .. werde dann mal schauen wie weit man ohne rooten kommt .. um apps auf die sd karte zu packen muss man wohl rooten denke ich oder?

Das funzt leider mit Jb nicht mehr so einfach, aber es gibt andere Möglichkeiten.

Root wird aber benötigt.

Gesendet von meinem GT-N7100

naja wenn du die apps nur Backup-en willst dann gehen viele apps auch ohne...

Ich hab den mist auch verbaut...;)

Ich hab heute mit dem Samsung Support gesprochen. Er junge Mann am anderen Ende beteuerte das Samsung intensive an dem Problem arbeitet und mit einem Patch in den nächsten 2 Wochen zu rechnen sei. Desweiteren bestätigte er mir das das Problem nicht durch das aufspielen einer Stock behoben wird. Als momentane Lösung gab er an, nur Apps aus dem Samsung Market zu verwenden, angeblich würden diese Apps den Bug nicht auslösen. Von einem Aufspielen eines Kernels, der das Problem patcht, riet er mir wegen der erlöschung des Garantie anspruch ab. Auf den Hinweis zum Eu-Urteil sage er mir das das nicht zwingend zum tragen kommen würde weil ja die AGB dieses in Deutschland ausser Kraft setzen würde, Samsung ignoriert zwar in den meisten Fällen die Veränderung an der Firmware jedoch ist das eine Kulanz die Samsung gewährt und kein muß. So weit die Info vom Support. Über die offenheit des Mitarbeiters war ich dennoch Angenehm überrascht.

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
dann schreib mal zurück, dass eine AGB ein Gesetz nicht annulieren kann, das Geseetz hat Prio...

Ging per Telefon nicht E-Mail. Ich bin aber ganz deiner Meinung. Das Problem was ich hier sehe ist aber das die Firma Samsung Monat für Monat ihrer Rechtsabteilung ein Gehalt zahlt. Was ich damit sagen will ist das es Samsung nicht Juckt ob da einer klagt oder nicht. Ohne passenden Rechtsschutz, den ich nicht habe, kann sowas leicht in die zig Tausende € gehen. Vor allem dann wenn man durch alle Instanzen muss. Von der Zeit die sowas dauert mal ganz abgesehen. Fakt ist das ich mit dem Kauf des Gerätes den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt habe, um nun eine Aussage zu tätigen in wie weit in der BRD das Eu recht hier greift ist mein Wissen zu begrenzt. Vllt kann sich ja dazu mal einer mit Eurecht wissen äußern. Jura Student oder gar ein Rechtsanwalt ?

Geh zum Anwalt mach ne Erstberatung, der weiß auch wie man Prozesskostenhilfe bekommt. Und teuer ist das nicht ...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App