Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

Hattest du denn ein Custom Rom drauf oder Stock? 4.1.1 oder 4.1.2. (dll7?)
 
Betroffen:

Galaxy Note 2
Kaufdatum: 28.09.2012
Sudden Death: 31.01.2013 (Tage nach Kauf)
(Gerät war fast voll geladen, hat sich im Standby-Modus offenbar selbst ausgeschaltet, ließ sich trotz Akku-raus/rein nicht mehr einschalten, nur rotes Lämpchen leuchtete noch sporadisch)

Es war das aktuelle GOA Rom 4.2 drauf. Allerdings ohne vorhergehende installation des StockRom.
 
Sieht dann schlecht aus, mit der dll7 stock, bzw wenigsten dem bootloader + neuer recovery und nem neuen kernel und du hättest die probleme jetzt nicht gehabt.
Bleibt wohl nicht viel übrig wie einschicken.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bin mir etwas unsicher, habe den Perseus Kernel und die touchrecovery. passt das so ?
e4yzasy5.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Reicht ein Kernel oder muss ne andere Rom drauf?
 
Das sicherste was momentan geht: neue recovery, stock dll7 und nen kernel mit bugfix flashen z.b perseus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
dann werd ich mal schauen
 
Also ich hatte die Revolution HD rom drauf und habe diese eMMC app installiert um zu sehen ob mein Note dadurch auch betroffen ist, und siehe da, habe den betroffenen VTU00M Chip FwRev: 0xf1 Brick Bug? No. Sane Chip.

Habe extra die Stock dll7 per Odin geflasht um zu sehen ob sich was ändert und hatte genau die gleiche Meldung. No. Sane Chip.

Da stock im Vergleich zur XDMA5 Revolution HD echt langsam ist lade ich gerade die 9.2 und flash Sie mir wieder drauf.

Ich nutze TWRP 2.4 und den Stock Kernel.

mfg
 
TheCDC schrieb:
Also ich hatte die Revolution HD rom drauf und habe diese eMMC app installiert um zu sehen ob mein Note dadurch auch betroffen ist, und siehe da, habe den betroffenen VTU00M Chip FwRev: 0xf1 Brick Bug? No. Sane Chip.

Habe extra die Stock dll7 per Odin geflasht um zu sehen ob sich was ändert und hatte genau die gleiche Meldung. No. Sane Chip.

Da stock im Vergleich zur XDMA5 Revolution HD echt langsam ist lade ich gerade die 9.2 und flash Sie mir wieder drauf.

Ich nutze TWRP 2.4 und den Stock Kernel.

mfg

Was soll sich da auch ändern? :)
Die App prüft ja anscheinend nur den Typ des verbauten Chips. Der ändert sich ja nicht plötzlich nur weil ein anderes ROM läuft :)
 
:p schon klar. Es wird aber auch gesagt das es bei der dll7 rom diesen "bug" oder "software Fehler" behoben wäre, da aber ARHD 9.1 auf der XDMA5 basiert war ich mir nicht sicher bzw wollte ich sehen ob die app was anderes spuckt.

Aber soll jetzt alles i.O sein? Ich versteh es so.

Brick bug?
No. Sane chip ---> Nein. Normalen Chip.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Diese App wurde nicht für das Note 2 geschrieben. Man nutzt sie lediglich um den verbauten Chip zu identifizieren.

Mit Version DLL7 soll das Problem behoben worden sein und da XDMA5 einen höheren Changelog hat, ist der "Fix" auch darin enthalten.

Wichtig ist aber auch das Recovery zu updaten (sofern ein Custom Recovery installiert ist).
Die neueste TWRP und wohl auch das CWM von Phil beinhalten den Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen ob ich mit dem perseus kernel, der den fix enthält und der touch Recovery und der noterunner auf der sicheren Seite bin ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
TheCDC schrieb:
Brick bug?
No. Sane chip ---> Nein. Normalen Chip.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Das wird auch vor einspielen des fix' angezeigt, hat überhaupt keine aussagekraft. ;)
Finde es sogar viel verwirrender.

@spike: hört sich gut an. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass du jeweils die neuen versionen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Man sollte dafür aber die .apk "Exynos Mem-Bug Checker" benutzen. Da wird einem gesagt das man, oder eben nicht, davon betroffen ist.
 
Der exynos mem bug checker ist ein anderes programm, was auch nen anderen bug checkt. Hat mit sudden death wenig bis gar nix zu tun. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
umyverar.jpg
capsulcom schrieb:
Das wird auch vor einspielen des fix' angezeigt, hat überhaupt keine aussagekraft. ;)
Finde es sogar viel verwirrender.

@spike: hört sich gut an. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass du jeweils die neuen versionen hast.

Ich habe vom Perseus nicht die aktuelle, aber eben sie die dem Bugfix. Oder muß ich von allem etwa die neueste Version installieren ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ne, wenn der bugfix drin ist, reichts natürlich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: spikehansley
Ich hoffe das ist so jetzt korrekt. :thumbup:

Bleibe allerdings bei Stock. Vorerst....
 

Anhänge

  • vetxNBK-6VbJdoTOXfaHeqOCDthMDJCyg62_YoFH24Q.png
    vetxNBK-6VbJdoTOXfaHeqOCDthMDJCyg62_YoFH24Q.png
    18,2 KB · Aufrufe: 444
Jepp, recovery haste hoffentlich nicht vergessen. Wenn ja, dann ist es bisher alles was an sicherheit bzgl suddendeath geht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ja da hab ich das hier drauf openrecovery-twrp-2.4.1.0-n7100
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
651
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten