Der Galaxy Note 2 Sudden Death Thread

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry! Hatte ich glatt überlesen! :blushing:
Und jetzt einschicken, solange es noch Garantie hat, ist keine Option für dich?
Wenn sie das eine Gerät repariert haben, werden sie es beim anderen auch tun.
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Würde genauso handeln an deiner Stelle!
 
Hallo!
Mein Note 2 hat sich im Juli verabschiedet. Irgendwann im Juni startete es nicht mehr und blieb beim Samsung Schriftzug hängen. Dann musste ich einen Factory Reset machen und es funktionierte wieder. 1 Monat später nehme ich es aus der Tasche in die ich es 5min zuvor gesteckt hatte und plötzlich war ein Riss im äußeren Displayglas, es funktionierte aber. Abends wurde es dann sehr langsam, ich machte einen Reboot, dann leuchtete die rote LED und das wars. Nichts half mehr, 2 Minuten später nahm ich den Akku raus und setzte ihn wieder ein, dann kam nichtmal mehr die rote LED. Beim Ladeversuch am PC oder Steckdose bleibt das Ladegerät und der Akku kalt und auch in das Flash Menü kommt man nicht. Ich war innerhalb der Garantie bei Samsung, die meinten sie müssten um 240 Euro das Display tauschen bevor sie was anderes machen können. ANGEBLICH haben sie auch einen anderen Akku probiert (habe ich nicht gesehen ) und es half auch nichts. Der Depp wollte mir dann einreden dass irgendwelche Kontakte auf der Rückseite reingedrückt wären die einen Kurzschluss auf dem Mainboard verursachen würden.
Nun habe ich 2 Fragen:
1. Habe ich im Netz gelesen dass wegen dem Sudden Death Samsung ein zusätzliches Jahr Garantie auf Note 2 und S3 gibt - also dann 3 Jahre - stimmt das?
2. Kann man irgendwo (vorzugsweise in Österreich) das Note gegen Bezahlung reparieren lassen? - Überall wo ich es versucht habe bekam ich zur Antwort dass sie das leider nicht reparieren können.
Vielen Dank!
Lg Gregor
 
Schon mal direkten Kontakt mit Samsung aufgenommen?
 
Das habe ich auch gelesen, dass Note 2 und S3 besitzer ein zusätzliches Jahr an Garantie bekommen. Gilt das auch für die anderen, die nicht vom Sudden Death betroffen sind? Wie sieht das zudem bei nutzern aus, die sich ein gebrauchtes gekauft habe, bei dem der Originale Kaufvertrag fehlt???
 
Nur auf den getauschten Bauteil gibt es 1 jahr garantie. Auf den Rest vom Handy nicht.
 
Ich habe wieder eins mit dem Sudden Death Chip gekriegt. Also habe ich darauf Garantie oder Pech ?
 
Klingt jetzt blöd aber da hast beides. Also pech das du wieda so einen chip bekommen hast und auf diesen gewechselten bauteil wieda 1 jahr garantie hast.
 
Ich habe seit 2 Jahren den Chip drin und hunderte Flashs gemacht, also der Chip allein ist noch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. :thumbup:
 
Stimmt. Ich habe auch noch immer den ersten drinnen. Und das Handy hat jetzt auch 2 Jahre am Rücken. Bis jetzt noch keine Anzeichen von Sudden Death.
 
Ich habe auch den Chip, seit android 4.3 ist alles gut
 
Kann versichern, dass auf Android 5.0 auch alles in gut ist ;)
 
Edit: Samsung meint, Geräte die aus der Garantie sind, werden nicht repariert.

Als Hinweis hat sie mir das geschickt: http://de.samsung.com/de/support/garantiebedingungen.aspx

Habe mal ne andere Frage noch. Mein erworbenes Note 2 ist gar nicht so toll, wie der Typ es mir berichtet hat. Hinten an der Kamera fehlt eine Schraube. Vorne am Display oben rechts fehlt ein Stück Lack unterm Glas. Zudem geht das USB KABEL so leicht raus. Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass mir so etwas verschwiegen wurde.

Sollte ich Paypal einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie getippt: Mein Note 2 hat kurz vor Schluss (paar Tage vor Garantieende) seinen Sudden death ... bevor das Teil krepierte war schon klar, dass er den miesen Chip hat.
Nach Rücksprache mit Samsung wurde das Gerät eingeschickt und ich bekam ein ... anderes :)
Das "neue" Note 2 wurde vor 2 Jahren und 1 Monat hergestellt und hat ... den Sudden Death Chip :-(
Herzlichen Dank Samsung.
Ich darf mich also darauf einstimmen, dass wieder alles für´n *rsch ist ...

Jetzt ein paar Fragen:
- darf ich Samsung nun sprengen?
- gibt es irgend etwas, was ich unternehmen kann, damit das Note 2 nicht den sudden death erleidet?
- möchte mich jemand trösten?

Vielen Dank für eure Tipps.

PS: Note 2 von Partnerin wird nicht repariert ... ist ja noch nicht kaputt und Garantie ist jetzt wohl auch vorbei ... ich schenke ihr ein Huawei Mate 7 ... vielleicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist 2 Jahre und ein Monat alt, hat den Chip und dennoch hunderte Flashs unbeschadet überstanden -> der Chip allein garantiert also keinen Sudden Death :D
 
Androidwizard schrieb:
Meines ist 2 Jahre und ein Monat alt, hat den Chip und dennoch hunderte Flashs unbeschadet überstanden -> der Chip allein garantiert also keinen Sudden Death :D

Danke für den Trost ... meines wurde nicht so gequält :cool2: und hat dennoch die Wupper gesehen.
Willst du mein neues Note 2 von Oktober 2012 für Neupreis haben? Wohl eher nicht ... :flapper: ... würde ich auch nicht - was soll ich mit einem NEUEN Handy, das schon im Todeskrampf liegt, bevor es eingeschaltet wurde.
Bemerkenswert finde ich es, dass ich ein Austauschhandy bekomme, dass über 2 Jahre alt ist und aus der maroden Erstproduktion stammt ...
Mal ehrlich, das ist doch Vera*sche?!!
Da Samsung in der Handysparte mehr und mehr am Boden verliert, ist diese Aktion wohl nur mit Ignoranz und Kundenvergraulung zu interpretieren. Fröhlich wie ich bin, kolportiere ich diese "Geschichte" sehr gerne ...
Das mir kein Samsunggerät mehr ins Haus, Hosentasche oder sonstwohin kommt, versteht sich von alleine.

Ich war schon unterwegs und erkunde das Terrain für ein neues Handy.
Die Verkäuferschar ist immer etwas irritiert, wenn ich bei der Nachfrage "was darfs sein?" antworte: "kein Samsung". Sie sind immer mächtig enttäuscht.
Das schon erwähnte Huawei Mate 7 ist eine Alternative ... nur noch zu selten anzutreffen.
 
Nachdem ich kein Samsungvertreter bin, ist es müßig, ein paar generelle Missverständnisse hinsichtlich des insane chips aufklären zu wollen.

Samsung macht viel falsch, sonst würden sie längst eine noch größere Rolle auf dem Markt spielen. Trotzdem bauen sie mit der Notereihe unvergleichlich gute Handys.
 
Androidwizard schrieb:
Nachdem ich kein Samsungvertreter bin, ist es müßig, ein paar generelle Missverständnisse hinsichtlich des insane chips aufklären zu wollen.

Samsung macht viel falsch, sonst würden sie längst eine noch größere Rolle auf dem Markt spielen. Trotzdem bauen sie mit der Notereihe unvergleichlich gute Handys.

die Note-Reihe ist schon sehr gut ... aber wissentlich Handys mit maroden Chips verkaufen bzw. diese nicht zurückzurufen und den Schaden auf die "blöden" KäuferiInen abwälzen ist eine grandiose Sauerei. Die chinesische Regierung hat wohl etwas Rabatz gemacht und eine verlängerte Garantie für betroffene Handys in China zugesichert bekommen.
Ich möchte nun wirklich nicht, dass Frau Dr. Merkel bei Samsung vorstellig wird und ihr Herzelein zeigt. Ich möchte eigentlich nur, dass Samsung seine defekten Handys zurück nimmt. Wenn ich beim Kauf gewusst hätte, dass es dieses SD-Problem mit dem Handy geben könnte oder gar würde, hätte ich es nicht gekauft! Samsung hat relativ schnell von dem Problem gewusst und ungebremst die ollen Chips weiter verkauft. Erst nach einer gewissen Weile, haben sie andere Chips genommen.
Mehrere Hundert Euros für ein kaputtes Handy auszugeben ist einfach schmerzlich und in diesem Falle in meinem Augen Betrug am Kunden!
Schade, aber ich hoffe, dass alle Betroffenen Multiplikatoren sind und Samsung weiter an Marktanteilen verliert.
Natürlich sehe ich das besonders bitter, da ich wohl zwei oder gar drei Mal betroffen bin/sein werde.
Und da es schöne neue Anbieter im oberen Segment gibt (z. B. Huawei), bin ich nicht auf die Produkte von Samsung - die zwar (wenn sie funzen) z. T. sehr gut, aber auch recht teuer sind. Und mal ehrlich, merke ICH einen Unterschied (abgesehen von Größe und Stift...) zwischen Huawei Mate 7 und was von Samsung? Nö... und wenn, dann wohl marginal ... und wahrscheinlich geht´s den meisten Leutchen so.
Wenn mein Frust verraucht ist, Samsung wieder ein Nischendarsein bei Handys fristet, werde ich mich zurücklehnen und mein tolles neues und heiles Handy (mit Beamer :tongue:) bespielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist: Es gibt diesen anfälligen Chip. Richtig ist weiters, dass dieser dem Sudden Death anheim fallen kann. Es gab einen Softwarefix mit dem der Sudden Death nahezu ausgeschlossen werden konnte, daher kein Grund, einen globalen Rückruf zu veranstalten. Firmwareupgrade war jedenfalls nötig, um Schaden zu verhindern.

Bevor du 2-3 Mal vom SD betroffen wärest, gewinnst eher den Euromillionenjackpot
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hier noch ein Kommentar eines Experten: LINK
 
hallo,
habe hier schon einige Seiten durchgelesen, das mit dem Sudden Death des Note 2 klingt ja gar nicht gut!

ich habe heute mein "neues" gebrauchtes Note 2 bekommen, ist von Amazon Warehousedeals gekauft, sieht aus wie Neu -> Freude groß!
beim einrichten hab ich auch direkt die Meldung bekommen das ein neues Software-Update verfügbar ist, ging aber nicht " Verarbeitung fehlgeschlagen", jetzt hab ich dann auch gesehen dass das Gerät "SU" App drauf hat = Root?! und auch über diese "eMMC Brick" App herausgefunden dass das Gerät Sudden Death gefährdet ist, also diesen anfälligen Chip hat.

Mich würde jetzt mal interessieren, sollte ich jetzt wegen diesem anfälligen Chip besorgt sein, da gebraucht von Warehousedeals (wobei die ja auch glaub ich 2 Jahre Gewährleistung geben, wie Amazon halt) also ist es so sicher wie das Amen in der Kirche das diese Chips früher oder später versagen (gibt es da einen fix?)

und wenn ich das Gerät jetzt wieder "unroote" funktionieren dann wieder die OTA´s? (sorry falls die letzte Frage vllt. etwas offTopic ist!)

schon mal vielen Dank falls mir da einer helfen kann! Bin mir grad nicht sicher ob ich das Teil nicht zurückschicken soll...

Grüße Sam
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
774
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.495
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten